Arbeitsspeicher kaufen, welchen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mynthaster, 3. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey,

    ich wollte mir Arbeitsspeicher kaufen, weil der eine den Geist aufgegeben hat. Meine PC Konfig, Neuer Recher für ca. 400-450€ - RR:Board ... hatte ich damals gekauft .

    Da der eine von den beiden 1GB Ram Riegeln kaputt gegangen ist, wollte ich mir jetzt 4GB kaufen. Macht das Sinn einen einzelnen 4GB Riegel zu kaufen? Oder soll ich einfach 2x 2GB kaufen? Und was muss ich für einen kaufen?

    Mix Computerversand GmbH
    Gibt ja leider unendlich viele...

    bzw. darf man sowas kaufen? http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/791850/?

    PC ist leider nicht mehr zum zocken, da er leider zu schwach wurde..., und ich kein Geld über hab . Was soll ich kaufen? Auf dem Riegel den ich rausgenommen habe steht ja, DDR2-800, muss ich jetzt auch einen mit 800 kaufen? Der andere verbleibende wird ja dann auch rausgenommen, weil 5GB geht ja meine ich nicht..

    PS. Wenn es sich lohnen sollte 8GB zu kaufen, warum nicht? Aber kp, ob ich was davon merken werde :S

    MFG
    Mynthaster
     
  2. 3. Januar 2012
    AW: Arbeitsspeicher kaufen, welchen?

    du kannst jeden ddr2 nehmen, die sind abwärtskompatibel, kauf einfach den gleichen, lohnt sich nicht nen guten ddr2 zu kaufen weil den kannst du in einem neuen system sowiso nichtmehr verwenden.

    8gb macht auch wenig sinn in dem system, wenn du bisher mit 2gb ausgekommen bist wirst du mit 4gb sehr gut auskommen.

    schmeis die zwei 1gb riegel weg und hol dir 2x2gb und steck die da rein wo die alten warn, damit hast dann keine probleme.
     
  3. 3. Januar 2012
    AW: Arbeitsspeicher kaufen, welchen?

    Kann ich dann den hier einfach kaufen?
    http://www.alternate.de/html/product/ADATA/DIMM_4_GB_DDR3-1333/735244/? Weil der ist DDR3

    DDR 2, http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/SO-DIMM_4_GB_DDR2-667_Kit/791996/? , das wäre das günstigste..

    bzw. G.Skill SO-DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (F2-6400CL5D-4GBSQ, SQ-Serie)
     
  4. 4. Januar 2012
    AW: Arbeitsspeicher kaufen, welchen?

    Du hast eigentlich deine Frage oben selbst schon beantwortet
    Und nochmal falsch, denn die DDR2 Riegel die du ausgewählt hast, sind für Laptops!
    Und der obere von deinem letzten Post ist ein DDR3 Riegel du brauchst aber DDR2
    Ist wie wenn ein Ferrari Motor in einen Trabi einbauen willst, das passt vorne und hinten nicht

    Hier sind die richtigen und auch egal welcher von denen (am besten auf Verfügbarkeit schauen!)
    Hab zugleich auch die Kompatibilitätsliste von deinem Mainboard mit den RAMs verglichen, die "Serien" sind dabei.

    Speicher mit Hersteller: Kingston, Kitgröße: ab 4GB, Speichertakt ab 800MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Kaufen und glücklich werden
     
  5. 4. Januar 2012
    AW: Arbeitsspeicher kaufen, welchen?

    Da es bisher nicht ausdrücklick gesagt wurde: Nein! DDR3 RAM kannst du nicht auf einem DDR2 Board nutzen.
     
  6. 4. Januar 2012
    AW: Arbeitsspeicher kaufen, welchen?

    Vielen dank! Ram ist bestellt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.