Arbeitsspeicher piept nach einbau!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Snoopy89, 3. November 2012 .

  1. 3. November 2012
    Halli Hallo,

    habe da ein problem, und zwar, habe ich mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft (DDR2 PC2 800, KIT 2x2GB), den in mein Motherboard Gigabyte ga8trc410dnf-rh eingebaut habe.
    Nachdem ich es eingebaut habe, piepte mein PC dauerhaft


    In meinem Motherboard war vorher ein DDR2 PC2 4200 512 MB Riegl drinn.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet dieses Problem zu lösen bzw. mir irgendwelche Tipps gebt was zu tun ist.

    Lg Snoopy89
     
  2. 5. November 2012
    AW: Arbeitsspeicher piept nach einbau!

    Öhm, habe gerade mal nach der Bezeichnung des Motherboards zwecks Datenblatt gegoogelt, aber konnte nix finden! Bist du dir sicher, dass du die Bezeichnung korrekt abgelesen hast?

    Wie gesagt: ohne dem Datenblatt wird es schwer, korrekte Hilfestellung zu geben!

    Vermutung 1: Dein Motherboard ist uralt, unterstützt evtl. die Speichergröße nicht
    Vermutung 2: Inkompatibilität des Speichers trotz korrekter Spezifikation, passiert halt..
    Vermutung 3: Ein Bauteil (z.B. RAM, GPU etc.) sitzt nicht/nicht mehr richtig
     
  3. 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
    AW: Arbeitsspeicher piept nach einbau!

    Ist der PC vielleicht ein Fujitsu Siemens Scalo J o.ä. ?
    Wäre gut wenn du mit HWiNFO uns eine Übersicht zukommen lässt. Mit dem alten Ram natürlich
     
  4. 5. November 2012
    AW: Arbeitsspeicher piept nach einbau!

    PC2-4200 = DDR2-533
    Du hast jetz DDR2-800 (PC2-8500) verbaut. Kann gut sein, dass der neue, schnellere, auf dem board nicht läuft.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.