Arbeitsuchend melden: welche Unterlagen brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von thaclone, 25. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2011
    moinsen

    ich muss mich diesen Monat leider noch arbeitsuchend melden.
    Jetzt wollt ich mal fragen, was ich für Unterlagen brauche, wenn ich da das erste Mal hingehe. Ich hab schon gegooglet, aber jeder sagt was anderes ?(

    nein, ich war noch nie auf dem Arbeitsamt, hab als von nix ne Ahnung, was und wie das dort abgeht. Daher stell ich die Frage an euch...


    Gruß und Dank
     
  2. 25. Mai 2011
    AW: Arbeitsuchend melden: welche Unterlagen brauche ich?

    um sich arbeitssuchend zu melden brauchst net viel, man sollte aber immer krankenkassenkarte,perso, sozi ausweiß mit haben.

    Für arbeitslos melden brauchst schon mehr........

    bekommst aber in beiden fällen eh fragebogen den du ausgefüllt zurückbringen mußt, und nen folgetermin normal auch.
     
  3. 25. Mai 2011
    AW: Arbeitsuchend melden: welche Unterlagen brauche ich?

    geh einfach gaaanz früh zum arbeitsamt und meld dich als arbeitssuchend, die sagen dir dann sicher welche unterlagen du brauchst und dann kommst du einfach wieder und bringst den rest oder das was du brauchst

    ich sag nur geh wirklich früh hin denn um 10-11 kommen dann alle langzeitarbeitslosen wenn se gegen 10 vom bierbauch ( sorry für das vorurteil, zur not unter den spoiler kucken ) geweckt werden und dann darfst du in ner schlange anstehen...

    hab ich selbst schon erlebt! bin an den schalter zum fragen, nichts los, dann halbe stunde gespräch und wieder am schalter vorbei und dann sind se in der ganzen halle rumgestanden und gewartet bis se zur frau am schalter durften


    greetz lég

    Spoiler
    Ps: verzeiht mir bitte mein vorurteil is wirklich nur spaß!!!
     
  4. 25. Mai 2011
    AW: Arbeitsuchend melden: welche Unterlagen brauche ich?

    naja.... früh kann ich leider nicht gehn
    da ich bis 16Uhr arbeite :lol:
    Ironie des Schicksals ^^

    daher kann ich nur Donnerstags gehn
    bin im Moment noch Zivi - und nein, man bekommt mittlerweile keinen Sonder-Urlaubstag mehr dafür. Da hab ich schon nachgefragt X(
     
  5. 30. Mai 2011
    AW: Arbeitsuchend melden: welche Unterlagen brauche ich?

    Hi,

    grundsätzlich muss man doch dem AA mind. 6 Wochen (Anwartschaftszeit) vorher mitteilen, bevor man arbeitslos wird, da man sonst erstmal eine Sperre bekommt.

    Was du für den Antrag brauchst, findest du hier

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 30. Mai 2011
    AW: Arbeitsuchend melden: welche Unterlagen brauche ich?


    damit ist eigenltich alles gesagt

    *closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.