Arcania - Gothic 4

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Bashi, 11. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    arcania-gothic-4-coverecx0.jpg
    {img-src: //h-3.abload.de/img/arcania-gothic-4-coverecx0.jpg}

    Allgemeine Infos zum Spiel

    Entwickler: Spellbound
    Publisher: Jowood
    Official Website: www.arcania-game.com
    Inoffizielle Community Website: www.worldofgothic.de
    Release Datum: 12.10.2010

    Plattformen

    PC - Normale Edition - 38,99EUR PC - Special Edition - 74,99EUR Xbox 360 - 52,99EUR Playstation 3 - 52,99EUR

    Demo Download

    Hier

    Offizieller Trailer

    Ihr könnt diesen Thread nutzen, um uns eure ersten Eindrücke des Spiels mitzuteilen, Hilfe zu beanspruchen, Tipps & Tricks zu posten oder sonstige Sachen zu dem Spiel zu besprechen.

    In fast genau 12 Stunden ist es soweit, dann werden die Aktivirungsserver seitens Jowood freigeschaltet. Wer seine Version bis dahin also schon in der Hand hält, darf also schon loslegen!

    Also auf ein freudiges Diskutieren!
     
  2. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Also mir hat die Demo ziemlich Spaß gemacht, muss aber dazu sagen dass ich G1 - 3 nie wirklich gespielt hab, kann also keinen Vergleich ziehen.

    Warte eigentlich nur noch auf ein Scene Release :X hoffe da kommt heute noch was oder halt spätestens morgen.
     
  3. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Ich denke, da wird allerfrühestens Dienstag Abend etwas kommen. Ich denke eher an Mittwoch Mittag/Nachmittag. Man hat es ja bei A New Beginning gesehen. Release am 08.10. und dann 1 Tag später ein Scene Release. Ich denke, dass es bei Gothic 4 ähnlich sein wird.

    Ich hoffe für dich und andere natürlich, dass ich mich irre und heute oder morgen noch was kommt

    lg Bashi
     
  4. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Hab mir mal gerade nen paar Videos bei Youtube reingezogen, sieht eigentlich recht gut aus und die Grafik ist auch recht ordentlich, leider nichts für mich, ich bleibe da auf Flugzeugvernatiker bei Flight Simulator X

    Gruß
     
  5. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Will es unbedingt zoggn, aber an meinen Desktop PC komm ich nich hin, der is viel zu weit weg und mein Notebook ist einfach zu schwach .x
    Von den Trailern/Videos her schauts recht gut aus, vllt haben sies jetzt auch mal mit der Magie hinbekommen, was mir in Risen und Gothic 1+2 überhaupt nicht gefallen hat. Gothic 3 ging da einigermaßen. Naja werde mich wohl mit Videos begnügen müssen .
     
  6. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    wenn du eine xbox 360 hast, kannst du es auch darauf spielen. freu mich zwar auf gothic, aber so richtig auch wieder nicht, weil ebend nicht mehr pyranhas und kp, wie sie es umgesetzt haben. die demo war aber schon ein guter anfang.
     
  7. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Werde es auf jeden Fall mal anspielen!

    Grothic 1 und 2 sind und bleiben bis jetzt einfach unereicht von anderen Rollenspielen.

    Gothic 3 hat mir gar nicht gefallen (was wohl sehr an dem extremen verbugtsein gelegen hat).
    Risen dagegen fand ich richtig gut.

    Mal sehen wie sich Gothic 4 schlagen wird. Ich freu mich drauf!
     
  8. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    verdammt ^^ ich wills haben! .. na, ja noch ein tag... hoffentlich kommt glrich ein gescheiter Scene Release.
    Demo, fand ich erstmal gut (bis auf das kampf/sprung zeug, das war rotz(meiner meinung nach))
    aber die demo hatte auch ein paar kleine bugs(z.b. nach dem ich von nem stein gesprungen war, bin ich nicht mehr ganz auf die Erde gekommen... das war komisch(also so ein komisches schweben knapp über der erde) hoffe, das sowas noch beseitigt wurde)
     
  9. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    hoffe das ich es einigermaßen mit meinem laptop spielen kann ... glaub es nur eher nicht...
    cpu: intel dual core 2x2ghz
    arbeitsspeicher:4gb ram
    graka:ati 4500serie

    mein festrechner hab ich verkauft weil ich unbedingt geld brauche... aber selbst der ist schlechter wie mein notebook^^

    hoffentlich hält das game was es verspricht...
     
  10. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Würde sagen dass reicht auf jeden Fall für Low Einstellungen.

    Mein Laptop ist auch nicht viel besser und trotzdem laufen fast alle neuen Games auf Middle - High
     
  11. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Ich denke mal, es wird passen. Allerdings wirst du wohl nicht viel an der Grafik herumschrauben können.

    lg Bashi
     
  12. 11. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Naja hab mir auf gamestar.de das 30minuten preview angeschaut und da wurde gothic relativ niedergemacht . die demo hat mir zwar auchgefallen aber das skillsystem und das crafting ist imo voll fürn *****^^
    viel zu simpel gemacht und einfach nicht mehr im gothic style -.-
    genauso wie der fakt das es zu linear sein soll und beinahe keine nebenquests vorhandenn sind...

    naja ich lass mich trotzdem mal überraschen und hoffe das es mir besser gefällt als den gs leuten!
     
  13. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    bin auch absoluter gothic fan und die demo konnte noch nich wirklich überzeugen..
    hab ebenfalls previews gelesen und denke und hoffe natürlich, daß das spiel mehr hergibt als bisher es bisher vermuten lässt
    schade daß es nich mehr von piranha bytes ist
     
  14. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Naya, ich werde mir das Spiel eventuell ziehen, kaufen auf keinen Fall, dazu gibt es einfach zu viele Faktoren die dagegen sprechen. Ich meine das Spiel hat nichts mehr mit Gothic zu tun und der Humor ist auch ziemlich klamm. Naya, Jason hat bestimmt bald das Release für die XBox am start und dann zock ich es wenn ich nichts besseres habe bzw. langweile.

    /edit unverschämt teuer ist es auch!
     
  15. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    ich glaube mein pc schafft das leider net...hab mir die demo hier geladen und ich komme zum lade bildschirm und wenn das spiel los geht hör ich wohl die stimmen aber das bild hängt beim ladebildschirm...

    liegt das am sys??:
    graka: radeon x1650 series
    core 2 cpu 6300 @ 1.86 ghz
    2 gb ram
     
  16. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Damit wirst du in der Tat leider nicht sehr weit kommen. Das liegt leider nicht komplett am Spiel selber, sondern daran, dass das Spiel selbst auf High-End Systemen nicht optimal läuft.

    lg Bashi
     
  17. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Schaut euch mal bei Amazon die Kommentare an.

    amazon

    Scheint wohl wieder nix zu sein. Schade für die Fans. Ich war von Gothic 1 und 2 immer sehr begeistert und hatte es mehrmals durchgespielt.

    Und hier der Gamestar Bericht, wo alles niedergemacht wird^^ Das vid müsst ihr euch reinziehn xD
    klick
     
  18. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    So ich besorg mir das Spiel grad, Demo hat mir wie schon gesagt ziemlich viel Spaß gemacht, aber das Spiel soll laut diversen Reviews ja nicht so der Burner sein, kurze Spielzeit, wenig Sidequests, keine offene Welt, lineares Gameplay....

    Aber naja mal schauen, ich werds morgen mal anzocken und selber mal gucken.
     
  19. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    nun ja, gothic 3 wäre echt der over hammer wenn es nicht die ganzen bug geben würde. doch leute... so ein aufwendigest game wie der 3te teil hat nun mal fehler. wollt ihr fast ein perfektes game ohne bugs so ist das neue gothic ja super denk ich mal^^
     
  20. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    wird der flop des jahres!

    riesen war gut meiner meinung nach und arcania wirs schwer haben!

    schätze die wertungen auf 65-75% da es wiedereinmal viele bugs, behinderte animationen, ******* charaktere und echt nix besonders neues gibt!

    kaufen werd ichs mir nicht ich leih es mir in der vidiothek für nen wochenende!
     
  21. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Oh mein Gott, die Performance ist die größte Frechheit, die ich seit langem gesehen habe.
    Ich weiss nicht, wie es auf Konsolen läuft aber ich bin mir sicher es ruckelt wie verrückt.

    Auf meinem Rechner ändert sich an der FPS Zahl quasi gar nichts, egal wie ich die Einstellungen drehe...
    Ich habe immer um 20fps.
    Wenn ich alles ausstelle, bzw. minimal dann komme ich auf 30fps (was sich nicht ändert, wenn ich die Auflösung minimiere .... ? -.-)
    Die Demo leif bei maximalen Details, Post-Processing etc etc mit etwa 40fps.
    Das heitß dieselbe Umgebung läuft in der Vollversion schlechter...?! Brennt denen der Hut?

    Das beste ist aber, das Spiel sieht mit minimalen Details noch besser aus als mit maximalen... Ich poste hier gleich mal Screenshots.
     
  22. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    gamestar hat 69 % vergeben..andere teils noch schwächer..gothic 2 war noch super, aber was danach kam ist schwach!
     
  23. 12. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    "noch schwächer"?
    70% sind für mich ein gutes Spiel...
    Wenn ein Film bei imdb 7,0 hat, dann würd ich durchaus überlegen mir den anzugucken...

    Bei, ich glaub, Gamepro wars ... da habe ndie das Spiel im Test total zerrissen und die Wertung lag auch etwa bei 70.

    So wie das spiel momentan aussieht ist das auf PC für mich unspielbar (im Ernst, ich zock doch kein Spiel mit max. 30fps - und das liegt mit Sicherheit nicht am Rechner).

    Ich bin auf den 4players Test gespannt.
     
  24. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Na, IMDB ist sehr Kritisch. Gamestar und IMDB miteinander zu vergleichen, finde ich, sollte man nicht machen, da sie Unterschiedliche Genre behandeln und sowieso sehr unterschiedliche Kritikpunkte haben. Gamestar vergibt seine Wertungen selbst. IMDB erzeugt seine Wertungen durch die User.
     
  25. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Also mal abgesehen von allen Wertungen, die teilweise auch weit auseinander gehen (Gamona - 46%, Krawall.de - 80%), sollte man sich das Spiel einfach mal selbst anschauen. Ich hab es bisher leider noch nicht spielen können, da mein Spiel erst heute mit der Post kommt, aber gebt dem Spiel doch einfach eine Chance

    lg Bashi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.