Arcania - Gothic 4

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Bashi, 11. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Die Rezension passt eigentlich wie die Faust aufs Auge. Ich habe mir in den letzten Tagen immer wieder das Spiel komplett schlecht reden lassen, aber anhand der guten Demo immer noch den Daumen halb hoch gehalten. Und jetzt, nach 3 1/2 Stunden Spielzeit, macht das Spiel immer (noch) einen guten Eindruck und macht einfach Spaß. Also falls ihr es noch nicht getan habt, gebt dem Spiel eine Chance Es ist wirklich nicht alles schlecht, nur weil es neu ist

    lg Bashi
     
  2. 14. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    hab bei maximalen einstellungen und ner auflösung von glaub 1280x720
    in der welt um die 30 Fps
    in der "stadt" also dem ersten dorf da nur 17 fps ??

    auserdem sehen die pflanzen alle megast verpixel aus und generell blendet die grafik mich irgendwie nur ..

    hab zwar schon an der helligkeit etc rumgespielt wurde aber nur minimal besser.. geht dass noch jemand so?

    finde die grafik echt lächerlich .. kein vergleich zu farcry 2 oder crysis wo die büsche etc ganz nett aussehn

    und auch so an sich gefällt mir das spiel bis jetzt nicht gerade .. man bleibt oft irgendwo dran hängen und kann wenn man springt immer iwo an absätzen halb in der luft stehen und dann weiter nach oben springen... auserdem sind die dialoge sehr lasch und die gesichter sehen für ein "aktuelles" spiel echt schäbig aus

    kampf system überzeugt mich bis jetzt auch nicht .. immer nur drauf klicken? evtl ab und zu mal ne rolle und gut is .. fail
     
  3. 14. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    @ saw
    Das Problem ist relativ bekannt, das Spiel ruckelt auch auf diversen Highend Rechnern. Finde schon lächerlich, dass nicht mal Zeit für einen Perfomance-Check war bevor das Spiel in den Druck ging. Kurz gesagt: Seit 2 Tagen ist ein Patch draußen, der die Perfomance verbessert. Damit dürften die Hänger und Ruckler verschwinden. Solltest du aus irgendeinem Grund auch immer, keine originale Version des Spiels besitzen muss du dich gedulden bis der Patch einzeln ladbar ist und ggf. ein Keks dafür rauskommt.
     
  4. 14. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Das mit der Performance war anscheinend ein gutes Mittel um die Raubkopierer fern zu halten Also selber mal an die Nase fassen

    Mit dem Release Patch läuft nämlich alles wunderbar.

    Und wenn ich schon sehe, dass du mit einer so einer niedrigen Auflösung spielst, brauchst du dich nicht wundern, dass die Pflanzen "megast" verpixelt aussehen. Das Blenden könnte vielleicht daran liegen, dass du auf "Amerikanisch" statt auf "Europäisch" spielst, einfach mal in die Optionen schauen.

    Und von deinem Schreibstil wette ich, dass deine Lieblingsspiele Counterstrike, Wolfenstein und Battlefield sind. Also such dir lieber andere Spiele, als über ein Kampf System zu meckern, wo man nicht ständig rumspringt und "bum bum" macht

    lg Bashi
     
  5. 14. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    oh wie toll, man kann endlich ruckelfrei 152x dieselbe Quest spielen, sich nen behinderten Charakter mit behämmerter Sprachausgabe angucken/hören und durch eine Welt wandeln, die so leblos ist Fallout - moment, in Fallout haben Personen Namen und man kann mit ihnen sprechen.

    Das ist jetzt leicht übertrieben, aber Gothic 4 ist wirklcih ein Spiel, das will ich nicht geschenkt haben.
    Wenn jemnd mir das Spiel schenken würde, ich würds verkaufen ohne es einzulegen.
    Und ich habe nicht nur das Tutorial gespielt, sondern etwa 3-4 Stunden, immer in der Hoffnung dass sich am Horizont Besserung anbahnt.
    Fehlanzeige.

    Sind die quasi nicht vorhanden NPCs (da nicht ansprechbar, Klonfiguren und namenlos) , die fehlende Reaktion auf Gegner / Waffen / Diebstahl in der Stadt auch ein "mittel gegen Raubkopierer"?
     
  6. 14. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    es ist quasi eine diskussion über ein schlechtes spiel. und solange die aussagen begründet sind, ist das in ordnung
     
  7. 14. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Es ist kein Gothic mehr, aber deswegen doch noch kein schlechtes Rollenspiel. Für Fans der Reihe zwar sicherlich ne Enttäuschung, aber längst nicht jeder der Gothic4 spielt, hat vorher auch exzessiv und begeistert die vorherigen Teile gezockt.

    Ich z.B. habs grad mal angetestet und jetzt vlt 1-2 Stunden gespielt. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Grafik sieht ganz ordentlich aus, nur das Antialiasing will mir noch nicht gefallen.
    Edit: Performance-Hotfix installiert, funzt auch mit dem 1.0 Crack...

    Zur Story kann man jetzt sicherlich noch nicht viel sagen.

    Die NPCs sind eigentlich alle einigermaßen authentisch, nur z.B. wichtigere Charaktere wie Ivy am Anfang wirken zu aufgesetzt. Die sagt auch "Oh nein, er ist tot?" mit einem Grinsen von einem Ohr bis zum Andern.

    Das kampfsystem find ich bis jetzt auch ein bisschen stupide, hätte mir ein paar Kombos zum selbermachen gewünscht. Aber dafür kann man ja mim Bogen schießen Da musste wenigstens noch zielen.

    Nichtsdestotrotz bin ich sicher, in Gothic4 noch ne Menge Spielspaß zu finden, weil es zwar nicht überall alles toppt, was je dagewesen ist, aber eigentlich trotzdem ein ganz solides Rollenspiel ist.
     
  8. 15. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    das spiel an sich is ga nich schlecht. sieht nett aus und macht einigermaßen spaß.
    hat nur leider nix mit g1 und 2 zu tun bis auf n paar charaktere die auftauchen.
    trozdem is das spiel es werd durchgezockt zu werden.
     
  9. 15. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Ich kann übrigens vielen empfehlen, mal die Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau zu lesen, da kommt einiges an Atmosphäre etc. im Bezug auf das Spiel auf. Gibts entweder auf worldofgothic.de zu lesen oder in dem Buch, was der Special Edition bei liegt. Habe diese Geschichten vorher auch nicht gelesen und jetzt nebenbei aber mal das Buch der SE gelesen. Die sind echt klasse und passen wunderbar zum Spiel.

    PS: 5 Stunden Spielzeit - Macht immer noch Spaß

    lg Bashi
     
  10. 15. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Wie findeste die Dialoge? Das die Quests net so schlimm sind, stört mich nicht, aber die Dialoge sollten schon gut sein, ansonsten macht es für mich keinen Sinn, dass Spiel zu spielen.
     
  11. 15. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Ganz ehrlich? Die Dialoge sind grottig. Ich liebe es, in einem RPG oder Adventure schöne, lange und sinnvolle Dialoge zu haben mit einer korrekten Sprachausgabe der Sprecher. Also die Sprecher sind ganz okay bei Arcania, wobei ich das Gefühl habe, dass es in den letzten Gothic Teilen weit aus mehr verschiedene Sprecher waren, aber die Dialoge sind einfach nur schlecht geschrieben.

    Ein Beispiel mal, natürlich im Spoiler.

    Spoiler
    Das beste Beispiel ist, wenn ich der Jägerin Jilive von ihrem toten Verlobten erzähle. Dann kommt von ihr ein kurzes "Ja, schade" und das wars dann schon. Das ist schon beinahe zu viel des guten bzw. schlechten.

    PS: 6 1/2 Stunden - Immer noch Spaß, bin mittlerweile im Bluttal, so gaaaaaaaaaanz langsam werden die Gegnergruppen ja "etwas" anspruchsvoller

    lg Bashi
     
  12. 15. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Wenn das Game aus einer anderen Sicht betrachtet, ist es gar nicht mal so schlecht, ich wage sogar schon zu sagen, das es "gut" ist, denn mir gefällts.

    Ich habe davor auch die anderen Gothic teile gespielt und spiele die neben Gothic 4. Man darf einfach nicht hingehen und die Spiele vergleichen, das kann man an sich auch nicht. Allein schon, weil der Held ein ganz anderer ist.

    Die Optik von dem Game ist wirklich nicht schlecht, das Kampfsystem ist gut, aber wie ich finde, zu einfach, bin aber auch erst im zweiten Kartenabschnitt beim Baron.
    Die Syncronstimmen der NPCs sowie das äußere sind nicht wirklich perfekt (Die Stimmen sind nicht mehr so gut, oft A Syncron, Oftmals selbe Gesichter [Wachen, Bürger, etc.]), da hätte man mehr drauß machen "können". Die Story an sich ist nicht schlecht, es macht auch spaß. jedoch gibt es halt nicht mehr diese "offene Welt" wie in G1 & G2. G3 wurde schnell langweilig, weil man immer 75% bei den Burgen haben musste, bevor man diese von den Orks befreien konnte, daher wurde das Spiel auf Dauer sehr schnell langweilig. Bei ArcaniA ist es "fast" das selbe, man muss immer einen Abschnitt freispielen, bevor es weiter geht. Zwar ist mir von dem Game noch nicht langweilig geworden, auf Dauer ist es aber auch nicht das wahre.

    Außerde finde ich es Top, das man selber entscheiden kann, welche features man nutzen möchte (Optionen: Radar An / Aus, etc........).

    An Bugs ist mir bis jetzt nicht sonderlich viel aufgefallen, mich stört ein kleines bisschen an der Welt, das man nicht mehr überall lang gehen kann und auch mit Springen kommt man nicht sonderlich weit. In G3 konnte man z. B. auf viele Berge o. ä. drauf springen und so einige Wege abürzen oder eben cool rumjumpen.^^

    //EDIT: Andere Frage, gibt es schon einen Crack für den HotFix? - Hätte nichts dagegen ein paar FPS mehr zu haben^^. mir läuft der HotFix ja nicht mit dem alten Crack, oder? (RELOADED rls)
     
  13. 15. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    kann vlt. einer einen guten Vergleich zu den anderen Teilen machen (da ich noch nie Gothic zuvor gespielt habe) und evnt. ob es sich auch Lohnt zu besorgen. (am besten mehrere Meinung von "Gothic-Experten")
     
  14. 15. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Man kann Arcania nicht mit Gothic vergleichen. Also mit den Teilen davor. Es ist einfach ein (fast) komplett anderes Spiel. Es lohnt sich sowohl die alten Gothic Teile als auch den neusten Teil, Arcania, zu besorgen, da es allesamt gute RPGs sind. Allerdings unterscheidet sich eben der 4. Teil vor allem in den Details stark gegenüber seinen Vorgängern.

    @Auto
    Es gibt bisher leider noch keinen mit bekannten Crack für den Hotfix. Mit dem aktuellen Reloaded Crack funktioniert es definitiv nicht, da er die .exe eben wieder überschreibt.

    Lg Bashi
     
  15. 15. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    versuchts mal mit der "Arcania_original_bak.exe" zu starten, dann geht er zumindest ins spiel und man kann ohne probs spielen.
     
  16. 15. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Also ich bin total entäuscht von dem Spiel...
    Hatte mir eigentlich erhofft, dass es wieder ein Gothic gibt das dem Namen würdig ist aber leider Fehlanzeige, es fehlt einfach verdammt viel Atmosphäre und geht eher in die Standart MMO Richtung mit Quests ohne Tiefgang.
    Ausserdem wird einem jede Chance genommen die Welt frei zu erkunden, was eigentlich die größte Stärke von Gothic war.

    Naja für mich ist und bleibt Gothic 1 & 2 das "echte" Gothic, welches noch in der Lage war eine Atmosphäre zu vermittlen wo einem manchmal echt die Gänsehaut über den Rücken gelaufen ist.
     
  17. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Hab das Spiel jetzt auch und finde es so lala.

    Die Atmosphäre ist ganz gut, die Welt sieht nett aus und Storytechnisch hat es potential, ich habe jetzt noch nicht so viel gespielt, deswegen sind das meine ersten Eindrücke. Der Anfang motiviert zum Zocken, ich hab fast geheult als seine Verlobte... naja... ihr wisst schon Die Gestik und Mimik der Personen leider missraten, es heißt immer "hier hast du Item XY", aber man sieht es nie und so weiter.

    Die Performance finde ich sehr schlecht. Mein System (siehe Sig) kommt bei 1680*1050 kaum klar, das finde ich nicht in Ordnung und hoffentlich kommt da was mit nem Performancepatch nach. Oder hat da mal wieder die Hardwarelobby Geld gezahlt?

    Gut finde ich, dass man ab lvl 4 (ohne Schriftrollen) zaubern kann.

    bisher 7/10 aber mit mehr potential falls gepatcht wird. Die Kollisionsabfrage ist das letzte!!
     
  18. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Also ich geb auch mal mein Statement ab:

    Das Game ist an sich gut gemacht, außer dass die Patcherei wieder losgehd (und wir Keksliebhaber erstmal ins Ofenrohr schaun). Aber was ich leider schade finde ist, dass die Story schon wieder so wie bei Gothic 1 anfängt: Man will Rache am König üben.
    Die komfortabelste Neuerung ist das Skillsystem, welches ich aber zu eintönig und unrealistisch finde. Mir ist das System aus den ersten 3 Gothic Teilen lieber, zwar nervt das, wenn man einen Haufen Gold zahlen darf, aber dafür fühlt man sich wirklich stärker und man muss auch denken, in was man investiert. In Arcania gehen die LP sowieso hoch und (ich weiß es ned genau) 2 Skilltrees erhöhen die Lebenspunkte ebenfalls. Also Leben hat man genügend und wenn man permanent blockt, bekommt man auch nicht wirklich Schaden. Das CPT hat in dem Punkt Gothic 3 viel herausfordernder gemacht, da die Blocks nach einiger Zeit nicht mehr wirken und man erneut blocken muss.
    Auch ist mir die Atmosphäre zu langweilig, du bist auf einer Insel, hast hier und da 2 Holzfäller, eine Kneipe und das wars. In Gothic 3 war der Anfang eben schon belebter (Sklaven, deine Kumpels, dann Reddock und nicht weit davon Kap Dun).
    Sonst ist das Kampfsystem recht gut gelungen, jedoch schade ist es, dass man nicht mehr schnelle, normale und aufgeladene Hiebe von Anfang an austeilen kann. Dass man den Bogen erst "aufladen" muss ist auch recht gut, denn so kann man mehr Schaden machen, benötigt aber viel mehr Zeit. Als Magier hat man es am Anfang recht schwer, da man 3-4 Spells zaubern kann und dann permanent Blocken muss, bis man wieder zaubern kann.
    Die Quests sind ebenfalls viel zu wenig am Anfang auf Argaan.
    Die Sprecher wirken teils unprofessionell (erster Satz des Helden, gleich nach seinem Traum, der Typ vor dem alten Wachturm, etc.).
    Was man bei der Atmosphäre noch anmerken muss ist, dass es als Gothic Veteran schon schön ist, wenn man die alten Bekannten wieder sieht.
    Aber als No-Go im Bereich Atmosphäre ist:
    Im Bereich der gespaltenen Jungfrau regnet es, und kaum geht man über die Hängebrücke scheint die Sonne, wenn man zurück geht, regnet es wieder. Grafisch ist das Spiel nur knapp über Gothic 3, da mir hauptsächlich die besseren Texturen auffallen.

    Also wenn man bisher kein Gothic gespielt hat, kann man es sich ruhig kaufen, aber ich finde, dass es als Gothic Veteran kein Gothic mehr ist. Zwar mögen die Charaktere der alten Teile drin sein, aber vom Feeling her ist es einfach kein Gothic.

    Grüße,
    Mythos
     
  19. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Es wurde ein entsprechender Performance Patch direkt am Relese Tag veröffentlicht. Wenn du das Spiel nicht original hast, hast du erstmal Pech gehabt, bis ein funktionierender Crack erscheint.

    Lg Bashi
     
  20. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Nur mal so aus Neugier - mich interessiert was alle Leute, die der Meinung sind Arcania ist gar nicht so schlecht oder sogar ein gutes RPG wenn man den Vergleich mit Gothic weglässt - was hält ihr eigentlich davon, dass kein NPC auf euch reagiert? Ihr könnt alle beklauen/berauben, man kann niemanden angreifen, die NPC reagieren nicht auf Monster wenn man diese zu denen in die Stadt lockt. Außerdem die namenlose NPC die man nicht ansprechen kann.

    Stört euch das nicht? Ist euch eine lebendige Welt und Atmosphäre eigentlich wirklich so egal? Warum ist es denn eurer Meinung ein gutes Spiel? Nur mal so aus Neugier, ich lese hier öfter, dass das Spiel gar nicht so schlecht sei, aber irgendwie immer unbegründet. Nehmen wir als Beispiel Mythos ( jetzt nichts gegen dich, fühl dich nicht angegriffen oder sonst wie ). Ich fasse mal kurz seine Aussage und Argumente zusammen:

    _____________________________________________________________________________
    Aussage:
    "Das Game ist an sich gut gemacht..." ( Zitat: Mythos )

    Seine Argumente:
    Pro:
    1. gelungenes Kampfsystem ( Zitat: "Sonst ist das Kampfsystem recht gut gelungen..." )
    2. Schöne Landschaften ( Zitat: "Was man bei der Atmosphäre noch anmerken muss ist, dass es als Gothic Veteran schon schön ist..." )
    Kontra:
    1. technische Mängel, unvollständiges Spiel? ( Zitat: "außer dass die Patcherei wieder losgehd..." )
    2. Story wiederholt sich ( Zitat: " Aber was ich leider schade finde ist, dass die Story schon wieder so wie bei Gothic 1 anfängt..." )
    3. langweiliges Skillsystem ( Zitat: "Die komfortabelste Neuerung ist das Skillsystem, welches ich aber zu eintönig und unrealistisch finde." )
    4. schlechte Atmosphäre ( Zitat: "Auch ist mir die Atmosphäre zu langweilig, du bist auf einer Insel, hast hier und da 2 Holzfäller..." - "Im Bereich der gespaltenen Jungfrau regnet es, und kaum geht man über die Hängebrücke scheint die Sonne, wenn man zurück geht, regnet es wieder..." )
    5. unprofessionelle Synchro ( Zitat: "Die Sprecher wirken teils unprofessionell..." )

    _____________________________________________________________________________

    So, meiner Meinung nach überwiegen hier die Kontra ganz deutlich. Was für mich in einem RPG sehr wichtig ist, ist die Atmosphäre. Sie ist meiner Meinung nach mitunter das Wichtigste in einem RPG. Wenn ich einen Shooter spiele, dann ist mir die Atmo relativ unwichtig. Da achte ich mehr auf optische Schönheit, realistische Physik im Game und anspruchsvolle und abwechslungsreiche Level, also eventuell mal Schleich-Missionen und so weiter. Aber bei einem RPG? Also fassen wir nochmal zusammen: Viele Negativpunkte, kaum positives, aber dennoch ist das Spiel gut? Ich verstehe das nicht, wenn mich soviel stört, dann kann ich so ein Spiel nicht als gut empfinden.

    Ich wiederhole mich nochmal, das ist jetzt nichts gegen dich Mythos. Das ist eher eine allgemeine Erkenntnis, zu der ich die letzten Tage gekommen bin. Immer wieder liest man, das Spiel wäre eigentlich gut, wenn man es nicht mit anderen vergleicht. Aber ist es das wirklich, wenn es doch soviele negative Aspekte hat? Warum findet ihr es gut? Könnt ihr mir das erklären?
     
  21. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Also ich finde es deshalb gut, da es ein Versuch ist, Gothic 4 zu machen, aber ohne den Piranhas.
    Aber wie du bereits sagtest: Atmo ist einer der wichtigsten Bestandteile eines RPGs.
    Ich spiele immer noch gerne (wenn ich Zeit habe, die Mods zu installieren) Oblivion oder auch Fable, denn da hat man einfach eine geile Atmosphäre. Der andere, für mich persönlich, wichtigste Teil ist das Gameplay. Hier hat Oblivion die Nase vorne, denn man ist auf Gewicht beschränkt (also keine 1000 Waffen im Inventar), kann richtig mit der Welt interagieren (was es nicht gibt, kann durch Mods eingebaut werden), das stehlen, meucheln, etc. macht Spaß, da NPCs auf dich Reagieren, man spielt in der Ego-Perspektive, was imo mehr dazu beiträgt sich in den Charakter hineinzuversetzen und sonst hat das Ding immer noch eine hammergeile Grafik. Fable ist genauso drauf, die NPCs reagieren auf dich, ob du gut oder böse bist, erzählen dir was du schon erlebt hast (z.B. dass Ihr Whisper das Leben in der Arena geschenkt habt), sprechen dich mit Titel an, die du dir kaufen kannst (z.B. *****gesicht xD) und die Umgebungsatmosphäre ist von Ort zu Ort verschieden, z.B. schön und freundlich bis zu düster und angsteinflößend.
    In diese Spiele hat man gerne Zeit investiert.

    Heute werden ja nur noch Spiele entwickelt, die man in 1-2 Tagen durch hat (z.B. Modern Warfare 2 oder Mafia 2), da achtet man schon nicht mehr auf die Komplexität.
    Meiner Meinung nach geht das alles in die falsche Richtung, ich will lieber Spiele wie Oblivion, in die ich 100e Stunden investiere und nicht mal annähernd fertig bin. (In Oblivion macht es auch Spaß einfach nutzlose RPG Dinge zu tun, oder einfach die Umgebung anschauen)

    Ebenfalls könnte ich noch paar Kontras finden für Arcania. Das einzige Pro, das ich noch hergeben kann: Es "motiviert" mich zu spielen, da ich sonst alles langweilig finde.
     
  22. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Verdammt...
    Ich racker mich ab damit das Schundspiel endlich mal vernünftig läuft und muss hier lesen, dass es sich eh nicht lohnt!
    Vielen dank, ich geh dann mal weinen
     
  23. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Da kannst du gerne noch 100 Kontra Punkte finden, ich finde das Spiel trotzdem gut und bezeichne es auch als solches. Vielleicht ist es zum größten Teil auch einfach der Tetris Effekt. Tetris hat nichts, nicht mal ne Grafik Engine o.ä. und trotzdem macht es Laune. So ähnlich ist es auch bei Arcania. Und ich persönlich hatte einfach schon lange kein Spiel mehr, was mich so an den PC gefesselt hat und was mir so viel Spaß gemacht hat.

    @_ViEcH_
    Vielleicht solltest du das "Schundspiel" auch mal selber antesten, bevor du es kaputt redest, obwohl du es nicht mal gespielt hast

    lg Bashi
     
  24. 17. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Ich find Gothic 4 auch ziemlich schlecht, wegen den von dir genannten Punkten vor allem.
    Besonders die Synchro geht mir persönlich TIERISCH auf die Eier.
    Ich mochte Two Worlds , ich kann darüber hinwegsehen dass man nicht mit jedem Typen ein Gespräch führen kann und viele Quests gleich verlaufen (was trotzdem ein Kritikpunk ist).

    Aber das Kampfsystem ist nunmal cool.
    Der Typ macht z.B. andere Kombos, wenn man ein wenig später Angreifen drückt, etc.
    Die Welt sieht schick aus, gibts auch nix dran zu rütteln. Auf PC zumindest, auf Xbox360 ist das ne Frechheit wie alles flimmert.

    Nur, anders als in Two Worlds z.B, gibts für mich keinen Antrieb das Spiel zu spielen.
    Während man bie Two Worlds mit steigender Erfahrung immer weiter in die Welt konnte, wo die Monster früher einfach zu stark waren (übrigens auch mit dem Lehrersystem das mMn coolste in Gothic und Risen) ist man bei Risen in so kleinen Abschnitten "eingesperrt".

    Die 30 bzw. auf PC 40% von 4players find ich übertrieben, aber ihc würd dem Spiel niemals eine Kaufempfehlung aussprechen.
    Vielleicht für 10-15euro.
     
  25. 18. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Das schlimmste sind einfach mit Abstand die Dialoge, einfach grottig gemacht (ich zocks trotzdem aber eigentlich eher weil mir das Kampfsystem und die Quests "halbwegs" spaß machen und ich nunmal total auf RPGs stehe.)
    Das Game ist zudem 100% linear. Mal an alle die es noch nicht gespielt haben: Es läuft etwa so ab:
    Hey ich will zu dem Tempel weiß nicht wo er ist, ok ich sags dir aber erst wenn du XXX machst.
    - Ok, ich weiß garnicht wo der Tempel ist ich sag dir aber wers weiß!

    etc, und das zieht sich nun seit geschlagenen 7 Stunden bei mir ._.
    Naja in ein paar Tagen kommt ja das neue Fallout und eine Woche später Fabel III dann bin ich ja erstmal versorgt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.