Archeologische Forschung nach PC Zeitschrift für Games aus der Zeit 1996 2004

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Sicarius, 5. Juni 2012 .

  1. 5. Juni 2012
    HAllo,

    ich suche eine PC - Spielezeitschrift aus dem Süddeutschen Raum, die in der Zeit von ca. 96-04 erschienen ist.

    Ich weiß das es nicht GamesStar, PC-Action oder Bravo war.
    Denn die Sache dahinter ist. Die Zeitschrift hatte mal eine Vollversion eines Stadtentwicklungsprogramm beigefügt, das von Daimler (oder eines anderen Automobilkonzerns) hergestellt wurde.

    Das Spiel selbst finde ich nicht mehr, da ich auch von diesem den Namen vergessen habe.

    Ich hab bis eben 3 Stunden via google die Unterschiedlichsten Namen verwendet zum Suchen.
    Ich bin dabei über diverse simCity Klone gestolpert, die aber alle keine Ähnlichkeit mit dem Spiel haben, das ich suche.


    Der Aufbau des Spiels war:

    Man fängt klein an, muss das Gelände so Aufteilen und bebauen mit 4 zur Auswahl stehenden möglichkeiten. Angefangen bei Wohngebieten bishin zur Industrie.

    Grafisch würde ich sagen, das es ca 2MB Grafik beansprucht hat, da es für Win98 konzipiert war als vorraussetzung. Imverlauf des Spiel hat man dann seine Stadt immer weiter vergrößern können, das man sogar eine S-Bahn einrichten musste. ÖPNV wurde primär aber über Busse gesteuert.

    Ebenfalls musste man für Kulturelle wie aber auch Medizinische und Umweltbedinge Probleme seine Stadt immer wieder anpassen.


    Ich hege die Hoffnung das der ein oder andere hier (im Alter um 26-32) ein DeJaVu hät und weiß welches Spiel ich meine. Es war nie im Handel, da es free 2 play war und das zur damaligen Zeit eine besonderheit war.
     
  2. 5. Juni 2012
    AW: Archeologische Forschung nach PC Zeitschrift für Games aus der Zeit 1996 2004

    PC Player und PC Joker fallen mir da spontan ein.. beide Hefte sind schon lange eingestellt. Vlt findet du was dazu im Internet. Besonders PC Player war damals richtig beliebt, da würde ich als erstes nachschauen.
     
  3. 5. Juni 2012
    AW: Archeologische Forschung nach PC Zeitschrift für Games aus der Zeit 1996 2004

    Negativ beide sind es nicht. Ich hab mittlerweile auch 118 von 120 Umzugskartons durch und die Hoffnung schwindet das ich das Heft noch finde... weil mir die ganze Zeit auch der Begriff "Pc Games & Fun" durch'n Kopf ging, aber dazu findet Google auch nichts
     
  4. 26. Juni 2012
    AW: Archeologische Forschung nach PC Zeitschrift für Games aus der Zeit 1996 2004

    Vielleicht meinst du die Bravo Screenfun. Ist mir grade so eingefallen beim Begriff "PC Games & Fun". Viel Glück bei der Suche!
     
  5. 26. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
    AW: Archeologische Forschung nach PC Zeitschrift für Games aus der Zeit 1996 2004

    ich würde dir diese seite ans herz legen:

    Infos zu Amiga Joker, Power Play, ASM, Amiga Games, PC Joker, Happy Computer, Mega Blast, RUN.

    dort findest du eine riesige ansammlung von magazinen/covers.

    Mfg DgB!
     
  6. 26. Juni 2012
    AW: Archeologische Forschung nach PC Zeitschrift für Games aus der Zeit 1996 2004

    Mobility - eine Stadt bewegt sich?

    Das war jedenfalls ein Sim City Klon, in den 90ern gabs den wohl mal gratis zu nem Bierkasten dazu..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.