Arcor DSL 6000 Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von wolfi, 19. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2007
    hey leute, ich habe eine 6000er Leitung von Arcor doch seit kurzem erreiche ich nur noch DSL 2000 Geschwindigkeit, davor waren es immerhin so DSL 4000 - 5000 Geschwindigkeiten. Normalerweise gehe ich über WLAN rein, aber neuerdings, da WLAN zu oft zusammenbricht, gehe ich per LAN Kabel rein.
    Wieso is mein Speed so mies? Ach ja hier ist noch die Auswertung von dem Speedtest auf Speedmeter.de : Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist gut

    Sie entspricht einem Anschluss mit 1800 Kbit/s. ( keine ahnung wieso da GUT steht)
     
  2. 19. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Erstmal steht da gut, weil du nicht angegeben hast was du für einen Zugang hast und so nimmt der an das du DSL2k hast und dafür ist 1800kbit/s gut^^

    Desweiteren stellt sich die Frage ob das schon über einen längeren Zeitraum so ist oder erst seit ganz neuem? Wenn das schon länger ist, würde ich vllt mal auf der Arcor Seite gucken ob da irgendwelche Probleme bekannt sind dazu oder mal eine Email schreiben ob es in deiner Gegend Leistungsschwankungen geben kann.
    Es kann auch mal einfach nur ne Phase sein. Hatte ich früher als ich noch DSL2k hatte auch mal das ich für n paar Tagen total die miesen Geschwindidgkeiten hatte.
    Wenn du sagst dein WLan bricht oft zusammen, könnte es auch unter Umständen ein Prob mit deinem Router sein. Hast du den schon mal resetted?
    Vielleicht hat sich auch einer bei dir ein gehackt, ich weiß ja nicht wo du wohnst. Von nem Freund habe ich gehört der hackt sich immer bei nem Nachbarn ein und saugt dann über die Leitung. Könnte ja auch bei dir so sein!?
     
  3. 19. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    nja die gehen von dem angegebenen speed aus, und dafür ist es anscheinend gut. Die leitungen schwanken immermal... aber das sollte bald wieder steigen. Normnalerweise kannst du nix dagegen machen, weil sie schreiben "Bis zu 6k"

    MfG
     
  4. 19. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Schau mal ob alle Kabel fest sind!
    Was stehen in Deinem Router für Leitungsdaten?
    Veranlasse mal einen Port-Reset bei Arcor oder frage nach allgemeinen (reginalen?!?) Störungen.


    De Mace
     
  5. 19. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    unter Tickets - Vodafone SpeedCheck kannst du diese speedchecks mit dem arcoreigenen system machen und bekommst zu jedem check auch eine ticketnummer. mach mal über einige tage zu verschiedenen tageszeiten einen und ruf dann bei der störungshotline von arcor an und schilder dein problem. dann kannst du dort auch die ticketnummern angeben und die können sich die ergebnisse der tests auch noch mal ansehen. sie werden dir dann sicherlich sagen könne, obs probleme gibt oder sich vielleicht der dämpfungswert deiner leitung geändert hat.

    viel erfolg
     
  6. 19. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Also ich glaube der Dämpfungswert der Leitung kann sich schlecht ändern, da das ja einfach von der Entfernung Haus-Knotenpunkt und ich denk mal vo nder Qualität der Kabel abhängt und das verändert sich ja ma nich eben so^^
     
  7. 19. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Hallo
    hatte mal das gleiche prob bei mir war das aber so das bei arcor angezeigt wurde das alles ok ist
    hab auch die speedys gemacht hat aber nix gebracht.

    Möglichkeit 1: Einen Port reset verlangen kostet dich nix und ist meist die lösung zum problem

    Möglichkeit 2: Wenn der Port reset nix gebracht hat alles durch checken was so bei dir zuhause ist
    Moden,Router,Kabel usw wenn alles in ordnung ist bei arcor anrufen und darauf bestehen das ein techniker vorbei kommt wenn alles bei dir i.o. ist dann übernimmt arcor die kosten falls die dann was bei dir finden was dein verschulden beweist musst du die kosten übernehmen und das ist nicht grad billig.

    Bei mir wars so das was am Verteilerkasten kaputt war und deswegen hatte ich nicht die geschwindigkeit die ich eig haben sollte.

    edit:hatte vorher full speed , aufeinmal ist der speed ganz rapiede gesunken

    stay tuned

    RUMZEIS
     
  8. 19. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    erstmal danke für die schnellen antworten, ich werde das mit dem port reset mal machen.....
    zu der frage ob das erst seit kurzem so ist: Bis vor 3 wochen stand mein pc näher am router (der steht im anderen zimmer) und ich hatte so um die 400-600 kb/s downloadrate, jetzt hab ich umgeräumt wegen fenstereinbau und der pc steht 2 meter weiter weg, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich seit kurzem mit einem Powerline Ethernet Adapter von Phillips reingehe (steckt man einfach in die steckdose anderer Adapter is im anderen zimmer mit router verbunden).
     
  9. 19. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Äh, so ein Ding hatte ich auch mal und eher schlechte Erfahrungen mit gemacht
    Was hat der denn für eine maximale Datenübertragung? Und ist die Steckdose wo du das eine reinsteckst weit wet vom anderen?
     
  10. 19. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    powerline macht in der regel 54 mbit, was bei 15000er Leitung, als umgerechnet 15,irgendwas mbit locker langt. die dämpfung kann sich schon ändern, wenn zum beispiel feuchtigkeit an die kabel kommt. ich verkauf die dinger gern an unsere kunden und habe durchweg gute erfahrungen damit.

    naja, frag einfach bei arcor die sachen ab, kost ja nur nen anruf.

    viel erfolg
     
  11. 20. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Achso, ja gut okay dann hört sich das nich wie die Schwachstelle des Systems an. Ich hatte mal so9lche Dinger von Devolo mit ner Übertragunsrate von 14 m/bit theoretisch und praktisch ca 5^^ Also da gäbe es dann schon erhebliche Einschränkungen. Da ich damals aber nur Dsl2k hatten und mit DSL6k auf Wlan/Lankabel umgestiegen bin hab ich das Problem nicht mehr.
     
  12. 20. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Powerline -.- das ja das schlimmste was man sich anschaffen kann
    Vorteile von Powerline
    1. kein kabelsalat mann kann eig von jedem raum ins netz

    Nachteile von Powerline
    sind die stromleitungen nicht sauber genug
    dadurch ist es ***** langsam
    es gibts viele störungen daten gehen verloren und wenn du dann die waschmaschiene oder irgend ein anderes gerät laufen hast kannst es ganz vergessen da die störungen sich nochmal vervielfachen
    versuche es ma wieder mit nem kabel und sag ob sich was geändert hat...

    mfg RUMZEIS
     
  13. 20. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Ich denke das liegt wie viele leute das inet benutzen ich würd die erst nach einer woche anrufen wenn das nicht geklärt ist und dann ein port rest machen oder einen anderen port wechseln

    mfg
    amdking
     
  14. 20. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Konntest du auch etwas beitragen was nicht schon gesagt wurde? Nein
    Kannst du das auch in Hochdeutsch verfassen, sodass man das nicht erst 3mal lesen muss um zu verstehen was du sagen willst.

    b2t: Es sind ja relativ unterschiedliche Meinungen zu dem Ding von Powerline. Du solltest evtl mal probieren dich per Kabel mit dem Router zu verbinden und testen wie dann dein Speed ist.
     
  15. 21. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    also das powerline teil hat 85 mbps ! ich versuche morgen mal direkt per kabel zum router ins internet zu gelangen und teste dann mal speed, bericht morgen .
    ps: danke für die antworten
     
  16. 22. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Du könntest auch mal die Verbindungsdaten (Dämpfung, SNR und Verbindungsgeschwidnigkeit) aus dem Modem auslesen und hier posten.
     
  17. 22. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    also wenn ich direkt an den router angestöpselt bin is es genauso (250 kb/s ) .............
    dämpfungswert weiss ich jetzt nicht
     
  18. 22. November 2007
    AW: Arcor DSL 6000 Problem

    Na dann versuch den mal rauszufinden . Dämpfung, SNR, Syncspeed.

    Welches Modem hast du denn?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.