Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DAX, 25. Dezember 2008 .

  1. 28. Dezember 2008
    AW: Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

    ich weiß noch bei mir, bei 1&1, da hab ich so viel traffic gezogen, das die mich gegen Geld ausgezahlt haben, damit ich zu einem anderen Anbieter gehe (damals 16k leitung) jetzt (UMedia 21k) naja weiß nicht ob du das auch machen kannst.

    Nachteil war, dass jetzt nichts mehr dort bestellen kann (arcor)
     
  2. 28. Dezember 2008
    AW: Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

    1&1 ist ja auch bekannt dafür, dass Leute ausgezahlt / rausgeschmissen werden, die eine Flatrate so benutzen wie sie gedacht ist, nämlich UNBEGRENZT Traffic benutzen.

    Ein gut gemeinter Tipp an den Threadstarter:

    Warte bis dein Arcor Vertrag ausläuft, also bis 3 Monate vor Vetragsende normalerweise. Dann bestell deinen gewünschten Kabelanschluss und schau, ob das auch wirklich funktioniert.

    Wenn das nicht der Fall ist bleibst du bei Arcor oder nem anderen Anbieter, ansonsten kündigst du halt.

    So umgehst du auf jeden Fall die Probleme, die du haben könntest, wenn du dein DSL kündigst und das mit dem Kabel doch nicht funzt, ich sprech aus Erfahrung, wenn du wochenlang kein Internet hast ist das die Hölle, da kannste besser 3 Monate doppelt zahlen imho.
     
  3. 28. Dezember 2008
    AW: Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

    zahl einfach die ablöse von 99€ und gut iss, das holst du eh durch die guten Tarife von KabelD raus. is zwar eventuell viel fürn Moment aber dafür hast ne 100% geile Leitung und kein Stress mit drecks arcor und co. Wenn ich die Wahl hätte würd ich sofort zu kabel wechseln, aber leider sind die bei uns noch nicht

    mfg
     
  4. 29. Dezember 2008
    AW: Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

    ruf mal nen anderen anbieter an und frag nach ob die dir nicht helfen können zwecks kündigen und so, machen die bestimmt !!!
     
  5. 29. Dezember 2008
    AW: Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

    Jep Kabelverteiler hängt im Keller.


    Steht das irgendwo schriftlich auf der Arcor Homepage o.ä.?

    Das wäre eine gute Lösung oder eben dass die Auslandsflat dazugebucht wird und viel ins Ausland telefoniert wird.
     
  6. 29. Dezember 2008
    AW: Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

    Hallo,

    also das gute an Kabel anbietern ist... das man es auch paralle laufen lassen kann zb. mit dem jetztigen anbieter... man hat zwar die nummer nich auf dem kabelanschluß aber wer nur wert legt auf die hohen bandbreiten ist das relativ egal... ich persönlich bevorzuge den normalen telefonanschluß bin zwar nich bei arcor kenn mich aber recht gut aus... bei arcor!

    erste grund warum ich lieber den telefonanschluß behalten möchte...
    1.Kabelanbieter haben ausschließlich VoIP telefon teilweise so schlechte quali das der gegenüber nur ein rauschen hört. gibt auch kunden die da mit relativ zu frieden sind.
    2.muss teilweise neue kabel gezogen werden im haus... wenn man den anschluß woanders haben will als an der kabeldose...

    vorteile sind ganz klar die hohen bandbreiten und die automatische digitalisierung des fernsehen was in einem rutsch mit gemacht wird... weil eben nen neuer verteiler/verstärker eingebaut wird!

    nun zu arcor...
    diese auslandsflat sind zubuchbar...

    das mit den überschreiten des traffics im inet und telefon bereich gibs wohl wirklich da kam letztens irgendwas in der zeitung! was genau weiss ich nicht mehr ist aber auch nich all zu lang her!

    Gruß m0x
     
  7. 29. Dezember 2008
    AW: Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

    Afaik läuft bei Arcor auch der gesamte Telefonverkehr über VOIP. Kann natürlich sein, dass Arcor bessere Verfahren verwendet und somit die Qualität besser ist.
     
  8. 29. Dezember 2008
    AW: Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

    Nicht immer laufen die Gespräche über VOIP. Beispielsweise ist bei uns keine direkte Anbindung an das Arcor-Netz verfügbar, also haben wir noch einen normalen T-Com Telefonanschluss. Das heißt in diesem Fall laufen alle Telefonate über das Telefonnetz und nicht über VOIP.


    @m0x

    Ja, das ist ganz gut, dass der Kabel-Inet-Anschluss nicht vom Telefonnetz abhängt und man theoretisch 2fach Internet haben könnte (über Telefonleitung und über Kabel). Besonders sinnvoll auch zum testen ob die Kabelleitung überhaupt funktioniert.

    Da muss ich mich auf jeden Fall erkundigen wegen der Auslandsphoneflat bei Arcor.
     
  9. 29. Dezember 2008
    AW: Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

    ganz ehrlich, auf nen blauen verdacht heraus was dazu buchen was dir wahrscheinlich eh nix bringen wird? arcor service hin oder her, ich glaube die zeiten wo ein anbieter seine kunden wegen zu viel traffic/telefonierens rausschmeisst sind vorbei, wie gesagt, ruf da an, versuch da irgendwas zu klären...alles andre sind nur wage vermutungen und bringen imho nix
     
  10. 30. Dezember 2008
    AW: Arcor DSL Flatrate - Kündigung provozieren

    Gibt nun auch (Unitymedia) ISDN Telefon... dadurch sollte die Quallität von den Gesprächen besser sein/werden.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.