Arcor häufige Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Terrorbeat, 10. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2008
    Hallo,

    Ich bin nun seit einem Jahr bei Arcor und habe seitdem Stündlich mindestens einen Verbindungsabruch. Bei der Telecom lief alles bestens (bisauf das ich grundlos einen Monat kein Internet hate woraufhin ich natürlich gekündigt habe) damals hate ich noch DSL1000.
    Eingestiegen bin ich bei Arcor mit 6000 wurde nun (selbstverändlich ohne gefragt zu werden) auf DSL2000 runter gestuft. Teilweise habe ich alle 5 Minuten Verbindungsabrüche. Dies nervt nicht nur beim Zocken oder Downloaden, sondern geht ziemlich auf die Psyche wen man ständig warten muss bis man wieder mit allen Servern verbunden ist und weiss das man noch höchstens 50 Minuten hat. Beim Pokern hate ich auf einen schlag einmal 20Euro verloren da ich im lezten Zug einen Verbindungsabruch hate und der Wiederaufbau hat solange gedauert, dass ich gekickt wurde und mein Mitspieler das Geld bekommen hat. Es gab mal Phasen, da hate ich drei Tage lang keinen Verbindungsabruch und sowie jetzt das ich einfach hoffen muss das dieser Text auch wirklich den Server ereicht da alle 10 Sekunden die Verbindung zusammen bricht.

    Arcor gibt mir die Schuld dafür aber ich habe bereits mit drei verschiedenen PCs ausprobiert, zwei Routern, viele verschiedene Kabel und W-Lan. In diesem Mehrfamielienhaus haben auch noch andere Internet bei den es flüssig leuft. Da sie mich aber nicht aus dem Vertrag lassen muss ich langsam handeln, nochn Jahr mache ich das nicht mit bis die Mindestvertragslaufzeit ausgelaufen ist. Also werde ich schlicht und einfach nicht mehr bezahlen doch weiss ich nicht wie ich das anstellen soll, ohne dafür rechtlich belangt zu werden. Fakt ist, dass sie ihren teil des Vertrages nicht einhalten.

    Nebenbei hat mich Arcor schonmal beschuldigt meine Rechnung nicht bezahlt zu haben, daraufhin haben sie mir das Internet abgestellt. Ich habe mehrmals beim Service angerufen und gefragt was ich den nicht bezahlt haben sollte, bekarm auch gleich klare aussagen der Monate. Ich habe denen den Kontoauszug gesendet auf dem klar und deutlich die überweisung des vollen Betrages zu den angesprochenen Monaten stant. Dann waren es voneinmal wieder andere Monate die fehlten. Also habe ich den Betrag erstmal nachgezahlt (das würde so ziemlich jeder machen wen man von mehreren Briefen gedroht wird und die verschiedenen Kundenbetreuer es in ihren Akten sehen). Paar Wochen danach kam dann die Endschuldigung das ich ja doch meine Rechnungen gezahlt häte. Natürlich gabs da nicht irgentwie eine endschädigung für die 7 Tage ohne Internet.
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Jo hatte heute auch komischerweise 2 Stunden lang kein Internet.
    Und manchmal ist die Übertragungsrate bei meinem DSL 2000 so niedrig , dass ich z.b sogar bei normalerweise "highspeed" download nur mit 20 kb's sauge.

    Wenn ich da anrufe sagen die mir immer ich soll irg. welche Speed Checks machen, leider nicht so leicht wenn man nichtmal ins I-net kommt <.<

    Als ich den sagte das mein Kumpel auch probleme mit seinem Internet hat meinten die das es nicht zusammenhängen kann da bei denen ja alles in Ordnung sei... und nein wir wohnen nicht in irg. nem Dorf sondern mitten in ner Großstadt.

    Also der Kunden-Service von denen is voll fürn ***** , die Leute suchen nie die Schuld bei sich oder so...
    Also ich warte ersmal paar Monate ab , wenn sich das bis dahin nicht bessert werd ich wohl auch den Anbieter wechseln.
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    du kannst da ohne Probleme kündigen.
    Du hast mit denen einen Vetrag für die Nutzung des Interents.

    Wenn du nachweislich alles versucht hast, (wie du ja beschrieben hast) dann kann/muss es ja an denen liegen.

    Sprich Arcor kommt dem vertrag nicht nach und bricht ihn somit.

    Also kannst du denen schreiben, sie kommen dem Vertrag nicht nach und du kündigst somit.

    Sehe da keinen Grund, wieso es Probleme geben könnte.

    Gruß BenQ
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    schonmal versucht die ganze kabeln für 10 min rausnehmen und dann auf
    192.169.2.1 zugehen und Router Einstellung dir vorgenommen ???
    und sollte es nicht funktionieren dann würde ich
    es Vorgericht klären sowas darf nicht passieren das ist ja dann betrug von Arcor
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Ich habe den Router selber eingestellt, ging nicht und das mit zwei verschiedenen Routern.
    Die voreinstellung von Arcor gingen auch nich.
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Hatte vor nem Jahr auch dicke Probleme mit Arcor. Da kannse alles versuchen wasse willst. Es liegt definitiv an denen! - einfach Kündigen und zu nem anderen Anbieter wechseln. Hat bei mir auch prima geklappt und nun läuft alles einwandfrei.
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    schau wie benq sagt, kannst ohne probs kündigen und dann gehst wieda zur telekom da hast ne sichere leitung und nie stress
    und ohne grund hast du bei der telekom nicht ein monat kein internet^^
    im thema telekommunikation gibts einfach nix besseres.. die fremdanbieter sind auch nicht arg viel billiger und die hotlines sind überall sonst genauso ...
     
  8. 11. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Hallo,

    Erstmal vielen dank für die Antnworten.
    Heute Morgen hat Arcor spontan mal nen Techniker vorbei geschickt der die Telefondose umgetaucht hat und nach seinen Messungen auch daran gelegen haben sollte aufgrund der wenigen synkronisierungsrate (keine ahnung was genau der gemeint hat) aufjedenfall habe die sich nun vervierfacht. Hate aber eben meinen vierten Verbindungsabruch also nur sinnlose aktion von denen. Ist das kündigungsschreiben so Okay? Sollte ich lieber Fristlos kündigen oder so wie hier zum nächsten Monatanfang. Und weiss jemand ob ich Kündigungen zur Zentrale senden muss oder zu der niederlassung. Ich habe sowas noch nie gemacht und mein vater wäre dazu nicht fähig rein geistlich gesehen.

     
  9. 11. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Du gibst etwa schon auf?
    Und was dann? Willst mit einem 56 k Modem ins Netz?
    Also eins kann ich dir sagen. Das liegt nicht am Anbieter.
    Da wird sehr wahrscheinlich eine Beeinflussung auf der Leitung sein.
    Sowas kann man nicht messen. Das kann man nur im ORKA überprüfen.
    In den Erdkabeln verlaufen immer 4 Doppeladern im Strang.
    Pro Strang kann immer nur ein DSL laufen, da sich mehrere bzw. ab zweien
    sich diese beeinflussen. Folge Syncabbrüche.

    Also rufst du jetzt nochmal bei deinem Anbieter an und sagst die solln doch bitte
    die Leitung auf Beeinflussung überprüfen. Glaub zwar nicht das die Zugang zu ORKA haben
    aber du kannst es ja mal versuchen. Falls nicht wird die Störung an die T-Com weitergegeben.
    Die haben die Mittel um dies zu überprüfen und evtl. die Leitung umzuschalten.

    Was ist das eigentlich für eine Bude in der du wohnst? Schon älter oder neu?
    Innenleitung schon mal überprüft?
    Wieviele Dosen im Haus?
    Irgendwas parallel?
    Awado evtl noch irgendwo verbaut?
    Türglocke aktiv?

    Das sind alles Sachen die eine Problemlose DSL Funktionalität beeinflussen.

    PS: kannst du evtl mal die Leitungswerte hier posten? Findest du irgendwo im Router

    EDIT: Wenn du wirklich kündigen möchtest, dann verlange noch nach einer Bestätigung
     
  10. 11. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Warte mal bevor du Kündigst. Ich habe auch Arcor, und ja es ist ein Scheißladen und die Verbindungsabbrüche hatte ich auch alle. Ich gehe über W Lan ins Netz.

    Ich habe herausgefunden woran es liegt dass die Verbindung permanent abbricht: Der Verschlüsselungstyp ist schuld. Geh in deinen Router und wähle dort die WPA2-PSK (Personal) mit AES Verschlusselung. Dann stelle unter Windows noch die Option mit Netzwerk verbinden auch wenn es keine Kennung aussendet ein.
     
  11. 11. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Hi Terrorbeat,

    hatte die selben probleme wie du bei Arcor. Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass das problem bei der Arcor Hardware lag. D.h. das Arcor DSL Modem kannste inne Tonne kloppen. Hab mir dann folgendes MODEM geholt und seitdem läuft alles ohne Probleme. Laut diverser Speedtest, welche ich ca. 20 - 30 mal zu unterschiedlichen Tagen und zeitpunkten durchgeführt habe ich seitdem eine DSL leitung von DSL 18.000-20.000
    Also bei mir hat sich das neue Modem absolut gelohnt, downloads bis zu 1800kb sind keine seltenheit seither. Vielleicht kannst du ja mit dem Tip was anfangen.
     
  12. 11. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Kann H@bytat teilweise recht geben - solltest mal dein Innenleitungsnetz überprüfen.
    Zwei DSL Anschlüsse über zwei Doppeladern ist möglich und kein Problem solange die Adern nicht kaputt sind.
    Also wenn Arcor dir nicht mehr weiter helfen kann - wechsel zur Telekom und verlang nach einem Techniker der sich das ein wenig genauer anschaut. Aber wichtig ist das dass Hausnetz nicht zu alt ist bzw der Fehler halt im Hausnetz liegt sonst wirds teuer.
     
  13. 11. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Man es geht hier um Arcor. Arcor ist einfach nru .... bei einigen gehts.. bei anderen wiederrum nicht. Bei denen wo es nicht geht... wirds auch NIEMALS gehen. Hatte wie gesagt die selben Probleme wie er. Nach nem Anbieterwechsel lief alles plötzlich wi egecshmiert.

    Gleiche Hardware - gleiche Software.... nix geändert.
     
  14. 11. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Du hast keine Ahnung.

    Bei einem Anbieterwechsel werden nicht vorhandene Leitungen genommen, sondern
    komplett neue Schaltwege zum Teil gebucht. Heißt wenn du auf dem HK ein Problem hattest, und
    durch den Anbieterwechsel eine neue Schaltung auf einem anderen HK zum KV geschalten wurde,
    könnte das Problem beseitigt werden. Dafür ist aber kein Anbieterwechsel nötig.

    DSLAM bleibt DSLAM und DSL Ports werden immernoch von Siemens gebaut. Ende
     
  15. 11. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    ich gehe nicht über W-lan ins Internet.
    Diese Funktion bietet mein Router nicht an (Easybox 600)
    Und was für ne einstellung im Windows? (habe Vista)

    @str8out
    hmm brauche aber etwas wo ich nochn telefon anschliessen kann.

    @H@bytat
    Hmm wunder mich aber das die da nicht selber drauf kommen.
    Haus ist halt älter, alte Postwohnungen. Alles nicht der Modernste Stoff.
    Pro Haus gibt es 20 Wohnungen also insgesammt 160 Wohnungen mit fast dem selben Baujahr.
    das vielleicht gerade in diesem Haus oder in diesem block des hauses die leitungen im ***** sind könnte sein aber will ich mal nicht glauben. Arcor hat seine eigenen Leitungen daher hat dies garnichts mit der Telecom zu tun es kann also gut sein, was auch viel warscheinlicher ist als alle anderen theorien, das es rein an ihren Leitungen liegt und die von Telecom besser sind.
     
  16. 12. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Lad dir mal folgendes Tool runter und schick mir dann ein Screenshot davon.
    DMT (DSL-Modem Tool)

    Achte darauf, dass es auch für deinen Router ist.
    Ich helfe dir mal ein wenig auf die Sprünge

    Greets
     
  17. 12. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Trozdem liegt es definitiv an Arcor. Der Anbieter ist ziemlich wählerisch mit ihren Kunden. Wird das Internet wenig genuzt, läuft alles einwandfrei. Fängt man an irgendwie mal jeden Abend nen Film zu laden, fangen plötzlich die Verbindungsabbrüche an. Das komische bei mir war ja, das die Verbindungsabbrüche EXAKT um 19 Uhr angefangen haben und jeden Abend um 23 Uhr endeten. Dabei stellte ich auch kein Einzelfall dar, sondern 2 Kollegen von mir hatten genau das selbe Problem wie ich. Counterstrike am Abend war somit UNMÖGLICH. Als wir dann den Anbieter kontaktiert haben, hat er uns sofort eine Kündigung angeboten. So etwas macht ein Anbieter normal nicht oder ? - es sei denn er will seine Kunden loswerden. Und das war es auch!. Als wir dann alle zu unterschiedlichen Anbietern gewechselt sind, lief auch bei allen das Internet einwandfrei.

    BTW: Ich würde nicht direkt Kündigen. Schreibe erstmal Arcor auf bezüglich deines Problemes an un dfrag nach ob du kündigen darfst. Im normalfall schicken se dir son Wisch vonwegen Kündigen bla blubb. Damit rennste dann zum neuen Anbieter und machst den wechsel. Die kümmern sich dann auch um alles. Wenn du jetzt allerdings selber kündigst gibs nur dick Probleme. U.A kam ich an meine alte Telefonnummer nich mehr ran.
     
  18. 12. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Das ist Quatsch, die machen auch bei 400-500GB Traffic im Monat keine Unterschiede oder zaubern dir irgentwelche Verbindungsabbrüche in die Leitung.

    Verbindungsabbrüche liegen meist an der Leitung, z.B. entfernung zum HVT oder halt DB Werte ..
     
  19. 12. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    naja, die Arcor Easybox 600 ist nicht dabei.
     
  20. 12. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Du gehts auf verbindung herstellen oder Trennen dann klickste in der Liste dein netzwerk an, rechtsklick eigenschaften. Dann unter verbindung den Mittleren Haken rausmachen den oben und unten drinlassen. Aber wenn du nicht über WLAn ins Netz gehst, dann haste die funktion afaik nicht.

    Ich hab den Arcor Wlan 200 Router. ist irgend ein Zyxel Router. Ich hatte das selbe problem wie du und mit veränderung der verschlüsselung war das problem behoben.
     
  21. 12. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Das Wlan Modem 200 ist auch nicht gerade das neuste und damit auch nicht gerade Störungsfrei
     
  22. 12. Juli 2008
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Hab ich nie behauptet! Ich hab doch gesagt dass es Dreck ist.

    Nur ich dachte halt er könne bei sich auch mal die Verschlüsselung wechseln da die verbindung immer dann abbricht wenn die Standardmäßig eingestellte Verschlüsselung, deren Name mir gerade nicht einfällt, den Schlüssel ändert/erneuert. Aber da er ja jetzt doch per Kabel ins Inet geht hilft ihm das dann wohl auch nicht. Einen anderen Router zu kaufen ist da dann wohl die Beste Möglichkeit.
     
  23. 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Arcor häufige Verbindungsabbrüche

    Hier mal meine Werte ausm Router.

    INTERNET
    ADSL: Verbindung hergestellt
    Modus: G.992.1 (G.DMT)
    Download: 2304 Kbps.
    Upload: 448 Kbps.
    WAN IP: ??.??.???.???
    Subnetzmaske: 255.255.255.255
    Gateway: ??.??.???.?
    Primärer DNS: 195.50.140.178
    Sekundärer DNS: 195.50.140.114

    GATEWAY
    IP-Adresse: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    DHCP Server: Aktiviert
    Firewall: Deaktiviert
    UPnP: Deaktiviert
    Wireless: Deaktiviert

    INFORMATION
    Anzahl DHCP-Clients: 2 Ich habe nur einen PC angeschlossen, oder meinen die was anderes?
    Firmware Version: 1.01.006 (22.04.2008-12:05:12)
    Boot Code Version: V0.65.6
    ADSL Modemtreiber Version: 1.3.1.13.0.2B
    LAN MAC-Adresse: 00-1A-2A-2D-76-55
    Wireless MAC-Adresse: 00-1A-2A-2D-76-55
    WAN MAC-Adresse: 00-1A-2A-2D-76-56
    Hardware Version: 01
    Seriennummer: (braucht ihr wohl nicht)

    DHCP Clientlogbuch
    Einsehen der Informationen zu LAN DHCP-Clients, die im Moment mit Ihrer Arcor-Easy Box verbunden sind.
    ip=192.168.2.100 mac=00-1A-4D-4B-17-A3 name=Terrorbeat-PC
    ip=192.168.2.101 mac=00-1A-4D-4B-17-A3 name=Terrorbeat-PC
    ka warum hier zwei aufgeführt werden, egal wie oft ich die anzeige aktualisiere, es sind immer die zwei dabei.


    Bild
    {img-src: http://www.bilderkiste.org/show/thumbnail/86bb82530b930c8833dcce73d6afe0a3/Unbenannt-2.jpg}


    halbe stunde Später:
    Bild
    {img-src: http://www.bilderkiste.org/show/thumbnail/646ccdd363782bc8b62c913aae84d1a0/Unbenannt-3.jpg}


    ach Übrigens habe ich heute gemerkt, das es auch das Telefon betrift.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.