Arcor soll Google sperren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fanatic, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    Für den Fall, dass Arcor sich durch soetwas wirklich niedermachen lässt, wird es das Ende des deutschen Arcor sein. Weil...


    1. Ich will einen Provider, der mir nicht vorschreibt, wo ich zu surfen hab und wo nicht
    2. Ich bin volljährig

    Google.de / Google.com zu sperren, wäre etwa so, als würde man alle Mitarbeiter die bei Arcor sind fristlos zu kündigen. Weil eines der größten Portale unserer Zeit zu verbieten, ist wohl ein Fass ohne Boden....
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    @ soucrusher: ehrlich gesagt denke ich auch das es eine ironische klage ist um gegen zensur vorzugehen!!!!!!!!

    derjenige der bewirkt das google geschlossen werden würde, könnte sich gleich auf der stelle erschießen!! da es sonst wer anders machen würde!!

    hallooooooo die wollen google nicht sperren die wollen gegen den zensur-wahnsinn vorgehen!!!!

    zum gott gibts über18!!! >>>> mal gleich anmelden ;-)
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    Schön wenn es so wäre - ich denke aber weiterhin, das sich dieser Antrag weniger dafür Stark macht, das deutsche Jugendschutzrecht zu modernisieren und praxisnah zu gestalten, sondern mehr auf die Benachteiligung und das Urteil des BGH gegen ueber18.de (Jugendschutz im Internet) aufmerksam machen soll. So bringt sich die Huch Mediengruppe wieder im Gespräch und macht indirekt wieder Werbung mit ihren "nicht sicher genügenden" AVS.

    Denn wie die Huch Mediengruppe bereits im Fall you feststellte, ist eine Sperrung durch einen ISP, ein Verstoß gegen das durch Grundgesetz geschützte Recht auf Konsum (siehe Zitat).

    Von daher ist der neue Antrag überflüssig - zumal Arcor im Fall You in Berufung gegangen ist.
     
  4. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    Nur weil das Gericht jetzt einmal gegen Arcor entschieden hat kommt jetzt jede 08/15 Hinterhof seite und will die verklagen nur weil sie finden das man über die Suchmaschiene böse Inhalte finden kann. Das ist doch mehr als Schwachsinn das ist so als würde ich einen Polizisten verklagen nur weil er mich angefasst hat. Zum anderen kann Arcor Seiten wie Google nicht sperren, sie ist eine der meistaufgerufensten Seiten weltweit und wenn man diese Sperren würde, würden ihnen sicher einige Kunden verloren gehen da sie sich wundern würden warum es nicht mehr geht. Ich finde diese Trittbrettfahrer einfach nur lächerlich. Aber der Punkt woran viele nicht gedacht haben, vielleicht ist es gar nicht das Ziel das man irgendwelche Provider vor Gericht schleppt sondern viel mehr die PR für diese Seite einheimst, ich meine gut die Klage vor Gericht und die Anwälte sind sicher nicht billig, aber wenn man schaut wieviel man brauchen würde um fast ähnliche Werbung zu bekommen ist es gerade zu lachhaft billig. Bleibt nur zu hoffen das nicht weitere Seiten auf die Idee kommen sowas durchsetzen zu wollen, ich für meinen Fall vertraue erstmal den Deutschen Gerichten. Zumal Google ja nicht dafür verantwortlich machen kann das man darüber seiten findet. Daher wurde bestimmt die Anklage so gewählt, sonst hätte man ja gleich die entsprechenden Seiten angegeben welche mit hoher Warscheinlichkeit auch für Arcor Nutzer gesperrt werden. So ist es einfach nur sehr trickreiche und billige Werbung für diese Seite, daher sollte man am besten darauf reagieren indem man entweder den Kläger nicht angibt oder einfach darüber schweigt.
     
  5. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    #

    genauso ist es, dann verkale ich telecom, alice und alle andere un's. das ist nicht mehr normal loool.


    ich benutze nur google, wenn ich etwas suche -.- man man man und nur bei arcor ging meine 16k leitung.


    ich hoffen, dass kommt nicht durch...



    ist das iwie ein anschlag auf arcor und deren kunde ? vllt. v.telecom, damit arcor kunden verliert bzw keine neue kommen.


    ciao!

    Sschraqube
     
  6. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    aber wenns durchkommt, waere es mit abstand das LOL das jahres und die pleite von arcor =)
     
  7. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    ich versteh das ganze sowieso nicht
    Um einen Inet anschluß zu beantragen muß man 18 sein!
    Also sind alle 18, und die drunter sind dafür sind sie eltern verantwortlich
     
  8. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    Einmal Heise.de und einmal auf gulli.com .

    Es ist gut wenn sich Leute selber eine Meinung bilden, nur würde es ab und zu nicht Schaden, mal über den Tellerrand zu schauen.
     
  9. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    Wie arm...

    Wenn wir mal ehrlich sind brauch man nur Mittags RTL oder Prosieben einschalten um ****** zu sehen , und hässliche noch dazu...Ausserdem gibts Kanäle im Digitalen Fernsehen wo dauernd nur Ruf-Mich-An *****n zu sehen sind...dafür brauch ein Minderjähriger nicht mal suchen sondern einfach die 89 Auf der Fernbedienung eintippen..
    Falls das Gericht die Sperrung veranlasst wird Google ganz sicher auch klagen können ...

    Und ausserdem ein Internet ohne Suchmaschinen ...wo kommen wir den da hin -.-
     
  10. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    finds bissl strange aber mir egal bin ja zum glück nicht bei arcor
    grüße
    ra!d
     
  11. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    jep. ich hab schon den spruch für alle foren parat fals irgendwer immer was fragt "google doch einfach mal nach..."=)

    und dann sitzen die arcor user im dunklen

    herrlich sowas...die müssen dann halt die ganzen kinderportale alá http://www.vonnemo.de nutzen
     
  12. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    na toll
    ich bin auch bei Arcor
    und ohne Google wäre ich verloren

    die spinnen alle!
     
  13. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    AAALSO
    Für alle die sich denken: "OMFG ROFLMAO WAS FÜR DEPPEN, WOLLEN GOOGLE SPERREN. WIESO IMMER AUF ARCOR?"
    oder "OMFG behindert?? SCHEIß HUCH"


    Es geht dem lieben Herrn Huch NICHT darum google.de zu sperren. Ich muss an dieser Stelle vermerken das ich den Artikel auf gulli gelesen habe, aber Inhalt sollte ja in etwa der gleiche sein.

    Es ging auch nie darum google.de zu sperren, sondern um auszutesten wie weit die deutsche Justiz geht. Denn wie jeder weiß ist diese Klage vollkommen sinnlos, da sich google das niemals gefallen lassen würde, und auch weil es vollkommen überzogen ist. Dies allerdings weiß sogar der Herr Huch.

    Der will eigentlich nur auf die Sinnlosigkeit solcher Klagen aufmerksam machen.
    Sollte die Klage (wie zu erwarten ist) abgelehnt werden, wie dies ein Präzedenz Fall und kann auf verschiedene andere Klagen (siehe You ) übertragen werden.

    Wenn google das darf, dürfen das auch andere.

    Wenn die Klage durchkommt, haben wir ein Monopol weniger in Deutschland.

    Huch selbst findet die Jugendschutzgesetze in Deutschland überzogen und will mit dieser Klage auf das sogenannte "Faß ohne Boden" aufmerksam machen. Wenn google.de gesperrt wird müssen auch andere Seiten, die auch nur im entferntesten in diese Richtung gehen, ebenfalls gesperrt werden.



    Achja und: Euch bringt das n feuchten Dreck, wenn ihr bei nem anderen Provider seid. Wenn Arcor sperren muss, werden das auch alle anderen müssen.
     
  14. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    google sperren sind die behindert? wenn die größte, erfolgreichste und beste suchmaschine der welt gesperrt wird kann arcor seine kunden ab schminken.. auch ich werde dann wechseln... ich fand bis jezz arcor ganz gut.. nichts negatives passiert doch das geht zu weit... das verstößt meiner meinung nach dem freiheitsrecht der bürger!
     
  15. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    ich hab jetz eben grad den filter rausgemacht und nach asia gesucht..^^ ich neugieriger mensch..

    bis auf paar "anregende" bilder gabs da aber nix.. sowas siehste auch nach 12 im TV..
     
  16. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    Hoi,

    naja ist find dat nicht grade in ordnung ...
    dem nutzer soll die möglichkeit offen bleiben seiten persönlich
    sperren zu können und wenn er es möchte seine Triebe voll
    auszunutzen und nach s zu googl'n xD

    mfg
     
  17. 5. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    Ich bin der Meinung das dass Internet frei bleiben sollte ohne jegliche Zensur egal ob es sich um seiten oder Extremistische Inhalte handelt. Was kommt denn als nächstes dann werden die Provider dazu aufgefordert den P2P Verkehr komplett zu unterbinden oder Warez Seiten zu filtern?

    Google sperren? Also bitte ich glaube der Vogel der braucht nur ein wenig PR und mehr ist das alles nicht bei you hat er sich doch nur aufgeregt weil diese Seite kostenfrei ist und Ihm eventuelle Kunden abgräbt denn der Kläger betreibt ja selbst eine Kommerzielle Seite.

    Ich kann sowas beim besten willen nicht verstehen...

    ...haben sich hier zwar shon viele gefragt warum ausgerechnet immer Arcor aber das Frage ich mich auch warum nicht die T-COM die müsste doch immer noch die meisten Kunden haben oder?
    Vielleicht hat er auch mit Arcor schlechte Erfahrungen gemacht hehe^^

    Gruß

    VANTOMAS
     
  18. 6. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    Also das geht jetzt zu weit.
    Sollte Arcor google sperren ... bin ich bei Arcor weg ... und das mit 100 % SIcherheit.
    Spinnen die ?
    Ich nutze google schon alleine fast täglich für Übersetzungen, etc ...
     
  19. 6. Dezember 2007
    AW: Arcor soll Google sperren

    Leider scheint hier keiner zu lesen, worum es eigtl geht.
    Der von mir zitierte Post trifft es ganz gut und den werd ich jetzt einfach mal als abschließendes Statement stehen lassen und hier closen, um weiteren Spam zu vermeiden.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.