arcor speed spinnt !!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hallomallo, 12. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2005
    Hi allerseits,

    seit kurzem spinnt der Speed meines Arcor DSL anbieters.

    Habe arcor dsl 2000 und anfangs erzielte ich immer fullspeeds.
    Auch bei dem Arcor Speedcheck hatte ich 230 kb/s ...

    doch seit kurzem erhalte ich beim Speedcheck als download nur noch 5kb/s ..manchmal auch 1kb/s

    das kann doch wohl nicht sein auch das surfen im internet ist viel langsamer geworden. woran könnte das liegen??
     
  2. 12. September 2005
    Hi

    2Möglichkeiten , die ich für möglich halte 8) :

    1. Du surfst über nen Proxy
    2. Dein Pc is nen Virenbiotop


    greez
    smash
     
  3. 13. September 2005
    3. tauschbörsen upload is voll
     
  4. 13. September 2005
    hmm ja könnte mit tauschbörsenupload zu tun haben ... da ich in letzter zeit ca. 1Gb oder mehr bei Lime Wire runter geladen habe...
     
  5. 13. September 2005
    mach ma

    ''start-ausführen-(eingeben)msconfig(dann auf systhemstart)''

    mach da ma lime-Wire raus.
     
  6. 13. September 2005
    nein das meine ich nicht, wenn dein tauschbörsenupload voll ist, geh dein downstream auch nach unten!

    Gruss
     
  7. 13. September 2005
    Ne es liegt doch nicht an Lime Wire ... da ich es deinstalliert hab und alle downloads gelöscht hab , da ich die programme sowieso schon installiert habe!!

    naja wie kann man eigentlich sehn ob man über nen proxy surft ?? wenn garnichts klappt formatier ich halt den pc neu und tu windows wieder drauf
     
  8. 13. September 2005
    Liegt glaube ich gerade immoment an Arcor, die haben Probs, habe DSl 6000 und kann immoment auch nur mit 400 kbs saugen , was solls, irgentwann geht es wieder. Laut Arcor in 5 Tagen. Wenn es dann immernoch nicht geht, einfach mal anrufen und die Leutung neu Freischaltetn lassen oder sowas, kann manchmal Wunder wirken
     
  9. 13. September 2005
    boah ist das schlimm, mit arcor 6000 anstatt mit 600kb mit 400kb zu laden, boah übel stirb blos ned dran -.-

    das ist nur vorübergehend, brauchst dir keine sorgen zu machen, ich weiß, es regt aufs übelste auf, aber du kannst nix machn, ich hatte das auch mal, aber nach einem tag wars wieder weg... naja, einfach mal was anderes machn, außer ins inet zu gehen... dann vergisst es, und am nächstentag ist wieder alles in ordnung...
    die haben zurzeit irgendwie probs mit ihren leitungen oder so...
     
  10. 13. September 2005
    366.4 KByte/Sek mit ner 6000er leitung wow o_0
    liegt an arcor meine leitung spinnt zur zeit auch derbe ab und zu stirb die leitung aber ich brauch net einwählen na lol.
    ping geht manchmal in die 1000er von ausgangnsping (13 ms)
    download geht manchmal auch runter auf 0,008
    naja arcor halt wenn es mal geht dann richtig aber wehe da klappt was nicht.
    telefon hotline: für die die 10 stunden nie durchkommen 2-4 uhr morgns is ne gute zeit für techniker ^^
     
  11. 13. September 2005
    hmm schade - hab vorhin meinen PC neu formatiert und alles von neu installiert. Der speed ist immer noch so wie vorher.

    Es liegt dann wohl an arcor. Hmm ich werd mal da anrufen und Druck machen, hat evtl. jemand deren Hotline Nummer??
     
  12. 14. September 2005
    mh da müsst ihr bei arcor mit leben. nicht umsonst sind die billiger weil die hotline teurer ist und die weniger techniker haben, ma ganz davon abgesehen dass die regtp auf deren seite ist aber egal...

    bei dsl 6000 müßt ihr euch mit häufigen störungen abfinden! die aktuelle technik ist da recht anfällig, besonders mit ungeschirmten leitungen! wenn ihr oft störungen habt, sagt denen einfach mal dass die ne geschirmte leitung zu euch legen soll, da es sonst zum "übersprechen" kommt!

    Gruss
     
  13. 15. September 2005
    endlich mein PC geht wieder.

    Hab versucht bei Arcor anzurufen, ungelogen ich hab 2 stunden gewartet keiner ging ran.

    - Hab überprüft ob ich durch nen Proxy surfe -> war nicht der Fall
    - Hab meinen PC nach Viren gescannt und schließlich formatiert, ging immer noch
    nicht schneller
    - Habe meinen Tauschbörsenupload kontrolliert - alles einwandfrei

    Last but not least hab ich von meinem DSL Modem etc. alle kabel rausgezogen und neuangesteckt.

    da ta da taaaaaaa es geht wieder
    Manchmal hilft es wie ein noob zu denken ;-)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.