Arcor sperrt Zugriff auf :love:-Seiten (inzwischen wieder frei)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Decryptor, 10. September 2007 .

  1. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Eigentlich gar nicht so schlecht, aber schlecht umgesetzt. Dürfen sie ja eigentlich gar nicht oder?

    Sind seiten ohne Alterchecks eig verboten? Wenn ja, dann ist rechtliches ja alles ok was Arcor gemacht hat.

    Denke nicht, das sie Kunden verlieren.
     
  2. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    ja, ohne alterscheck+public inhalt+in .de = verboten
     
  3. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    ich find das ist ne Unverschämtheit!

    Ich will mir nicht von Arcor vorschreiben lassen, welche Seiten ich besuchen darf!
    Wo fängt das an und wo hörts auf!
     
  4. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Das ist gut zu wissen, Danke.

    Weil diese Seiten verboten sind darf man sie nicht besuchen. (habe ich grade gelernt). Ist das nicht Grund genug?
     
  5. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten


    Was is denn daran schlecht umgesetzt ?
    Wie vorhin schon gesagt ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber im Prinzip ist das betreiben von Seiten ohne einen FUNKTIONIERENDEN Alterscheck in Deutschland Verboten! Funktionierend bedeutet in dem Fall das das bloße eingeben einer Personalausweisnummer nicht reicht. Allerdings wird da ja in Deutschland nix betrieben. Die Sitzen irgendwo im Ausland und deswegen kümmert die die Deutsche Rechtslage logischerweise erstmal reichlich wenig! Und den Providern kann uns muss es soweit ich weiss auch erstmal komplett egal sein, weil sie für die reine Durchleitung von Informationen nicht Haftbar gemacht werden können. Ein Provider haftet ja auch nicht wenn Kinder os oder Urheberrechtlich geschütztes Material über seine Leitung gehen. Das selbständige sperren von Seiten kommt meiner Meinung nach einem Vertragsbruch seitens Arcors gleich und ist ganz klar Kündigungsgrund! Ich bin halt numal über 18 und darf mir deswegen diese Seite auch angucken.
    Ich denke sogar sehr wohl das die sogar ne ganze Menge Kunden verlieren werden. Denn immerhin ist You eine der Top 20 besuchten Seiten Deutschlands. Und das bedeutet das sind sehr sehr sehr viele Leute die diese Seite besuchen und nutzen. Und wenn nur 10 % von denen Kündigen werden sprechen wir glaube ich nicht mehr nur von wenigen 1000 Kunden.

    Gruß
    Klarbauter
     
  6. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    im netz sollte aber informations freiheit herschen, zumal das zensieren was hier in de schon oft genug gemacht wird gegen das recht der meinungsfreiheit is
     
  7. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    FRECHHEIT !! Ganz große Frechheit !
    Ich habe mit den Ohren geschlackert als ich das gelesen habe ... spinnen die ?
    Ich finde sogar das dies eine Vertragsverletzung ist, da die mich als Vertragspartner vorher nicht in Kenntnis gesetzt bzw gefragt haben.

    Irgendwo hört der Spaß auch mal auf.
     
  8. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    naja der sprecher meinte ja das es auf anordnung geschehen is!

    denke das is schon nen schub fürs image der firma!

    mir isses aber eig shice egal!^^ lad meiner pr0ns eh hier oder auf oneclick pages!


    auf der andren seite muss ich auch den usern recht geben die sich hier grad aufregen!
    eigentlich is es ne frechheit! naja....! wenns dabei bleibt! aber deutschland t eh ab so langsam! ich hau ab später!^^
     
  9. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Falsch !!!!! Diese Seite ist nicht verboten! Sie entspricht nur nicht der deutschen Rechtslage. Wenn diese Seite in Deutschland betrieben würde wäre sie Verboten. Aber es ist numal keine deutsche Seite. Natürlich würde sich der Betreiber der Seite in Deuschland sogar Starfbar machen.. Aber das interressiert ihn vermutlich reichlich wenig.

    Noch viel Fälscher meiner Meinung nach !!! Ich darf jawohl soviel You .com besuchen wie ich will!!! Ich bin alt genug und wenn mir jemand zeigen will wie er Sex hat und solche Videos bei You reinstellt darf ich diese Videos besitzen und angucken !! Ganz egal ob diese Seite nun nicht den Deutschen Rahmenbedingungen für die Verbreitung von graphie entspricht. Der Betreiber dieser Seite sollte halt nur aufpassen wenn er nach Deutschland kommt weil man ihn hier ggf. für die Verbreitung von s an Minderjährige belangen könnte.

    Gruß
    Klarbauter
     
  10. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    So nun hat man endlich einen Grund zur fristolesn Kündigung bei Arcor.
    Ich finds eine Frechheit, dass man sowas den Kunden zumutet.
    Arcor erhält in den kommenden Tagen Post von mir. Mals sehen wie sie reagieren!
     
  11. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    ich bin zwar nicht betroffe aber es is wie mit dem indizieren mit games
    man DARF volljährigen personen sowas NICHT verbieten
    zumal sowas im vertrag bestimtm garnicht vermerkt ist dass sowas vorkommen kann
    wenn ich arcorkunde wäre würde ich kündigen und für den zeitpunkt wo die seiten gespeet snd nichts bezahlen
    es geht nichtnur um die seiten denn wenn drund für die speerung stimmt dan könnten andere inet betreiber ja auch sowas verlangen und es ürde alles nur chaotisch werden
     
  12. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Früher.. zu den Anfangszeiten von DSL war ich mal bei Tiscali weil die ne extrem günstige Flat hatten... Musste dann aber feststellen das die ganz eindeutig einigen Ports (unter anderem Port 4662 und den Standard Torrent Port) extrem wenig Bandbreite zur Verfügung gestellt haben. Da flossen die Bits wirklich zählbar einzeln über die Leitung. Ich hab das damals getestet mit einem anderem Programm und über diese Ports war es quasi vollkommen unmöglich Daten auszutauschen. Nach einem Wechsel der Ports war bei Emule und Torrent wieder alles vollkommen i.O. Nur nach ca 1 bis 2 Monaten mit mehreren 100 Gbyte Traffic im Monat (war ne WG ... kann da schonmal vorkommen wenn 2 Leute in der WG Arbeitslos sind ) war unser Internetzugang auf einmal komplett langsam. Exakte 64 KBits/s konnten wir 2 Wochen lang nur noch übertragen. Nach mehrmaligem Anruf hat man das ganze dann auf Router Probleme geschoben. und nach einer Woche kam dann ein schreiben das man uns wegen den "Router Problemen" ein Sonderkündigungsrecht mit sofortiger Wirkung einräumen würde. Das is quasi das Niveau auf dem Provider arbeiten... Arcor hat bestimmt festgestellt das die Leute die viel You besuchen auch viel Filesharing betreiben und dementsprechend teuer sind. (Ein gewisser zusammenhang könnte da ja vielleicht auch wirklich existieren bezüglich kein Real Life und so. Ich will da ja nicht alle über einen Kamm scheren aber ich könnte mir vorstellen das diverse Auswertungen des Traffics bei Arcor sowas ergeben haben) Mal ganz zu schweigen von dem nicht unerheblichem You Traffic selber. Und morgen kriegt ihr dann alle ein Sonderkündigungsrecht seitens Arcor eingeräumt wegen der Sperrung von You .

    Gruß
    Klarbauter
     
  13. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    oh bemerk ich mal gerade...
    naja die idee ist nicht schlecht, son kinderschutz sollte sich aber über den account oder wo auch imemr einstellen lassen, sonst hat der arme papa gar nichts mehr vor dem pc verloren.

    gesperrt werden eh nur die bekannten seiten denke ich mal, also einfach im underground bleiben und saugen
     
  14. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    So ne sauerei. Und dass stimmt leider tatsächlich. Hab vorhin you ausprobiert. Kann aber nicht drauf. Drecks Arcor. Kotzt mich schon wieder an. Das was die machen ist Zensur. Nix anderes. OMG armes Deutschland von wegen freies land. Zensur sind wir ja schon Videospielen gewohnt. Aber jetzt auch schon bei Pr0nseiten... Geht echt zu weit. China, wir kommen...
     
  15. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    bin bei arcor und kanns auch gar nicht glauben. wer zu sowas nämlich einmal ja gesagt hat, der macht das auch wieder und wir werden sehen, in ein paar monaten heißts dann bestimmt "alle torrent emule und filehosting seiten sind über arcor nicht mehr erreichbar wegen evtl. graphischem material" :angry:

    für alle, die aus diesem grund kündigen möchten, hier mal ein vorformuliertes schreiben
    eine oder die Standardantwort von Arcor auf Beschwerden sieht so aus:
    die haben echt nerven. naja zum schluss noch ein paar links zum thema:
    bericht vom spiegel
    offizielle anti arcor page
    weitere links zum thema
     
  16. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Die Antwort Mail von denen ist echt der absolute Hammer... Das geht gar nicht ! Und wer steckt dahinter. Ein Anbieter eines Deutschen Erotikportals. War ja klar. Da Kriegt einer den Hals nicht voll genug (lustiger vergleich übrigens wo wir gerade bei s sind ) und beschwert sich darüber das niemand mehr bei ihm s für teures Geld guckt...

    Gruß
    Klarbauter
     
  17. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    das wirklich sehr sehr krass.
    nicht dass ich die seiten brauchen würde aber das ist trotzdem ein zeimlicher eingriff ind meine meinungsfreiheit und ich bin echt kurz davor zu kündingen. mal sehn wie sich das in den nächsten tagen entwickelt.

    btw. privatamateure ist für mich trotz arcor erreichbar. merwürdig...
     
  18. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Es gibt zwei Gründe, warum es mir eigentlich egal ist, was Arcor tut:

    1. Ich bin kein Arcor-Kunde und hatte mich vor dem letzten Vertragswechsel wegen solchen Schritten bewusst dazu entschlossen.
    2. Ich habe solche Seiten glücklicherweise nicht nötig

    Doch davon einmal abgesehen ist diese Zensur eine absolute Schweinerei. Damit wird weiterhin etwas Natürliches verleugnet und stark negativ bewertet und gleichzeitig auch der Anwender in seinen Rechten und Möglichkeiten beschnitten.

    Es ist dennoch interessant, warum ein Anbieter - der zu solchen Maßnahmen greift - überhaupt noch Kunden hat. Ich hatte mich wie gesagt schon vor einiger Zeit mit dem Thema Arcor auseinandergesetzt und bewusst gegen einen Wechsel zu ihnen entschieden, da dies nuneinmal nicht die erste beschneidende Aktion von ihnen war.
     
  19. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Neben der http://www.anti-arcor.dl.am Seite gibt's auch noch http://www.gegen-zensur.com/

    Ein Glück bin ich bei Telekom Und ich glaube auch nicht das alle Provider mitziehen. Und wenn das so weitergeht, wünsche ich mir mal nen Aufstand oder von mir aus kann die ganze Welt explodieren dann wär endgültig Ruhe
     
  20. 11. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    ich bin gott verdammte sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hallo das ist ne bodenlose frechheit... ich werde versuche arcor zu kündigen!!

    per pm gibts von mir ne seite die noch funktioniert und ähnlich wenn nicht sogar besser als you ist

    die spinner haben wohl den ***** offen!!! ja ich bin sauer!!!

    die bekommen aber gehörig den ***** versohlt!!
     
  21. 12. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    und noch so eine standard antwort:

     
  22. 12. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    einfach eine sauerrei sowas....
    bin selbst arcor kunde... Normalerweise würde mich das ganed jucken,wusste von diesen seiten nicht mal,bis ich diesen thred gelesen hab >.< Ich finds trotzdem ne sauerrei; bald komme ich ned mehr auf rr => reason: könnt ihr euch ja denken.... Ohne jegliche vorwarnung oder anderen maßnamen einfach zu sperren,omg,typisch deutschland oO Aber naja, solange es noch proxies gibt
     
  23. 12. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Bin zwar net bei Arcor,.. aber finde es nciht korrekt von ihnen mal eben ne ganze Net-Sparte zu "schließen", ich meine der Endkunde bezahlt schließlich für das Angebot, welches er nutzt .. und dazu gehören auch seiten ..

    Es gibt ja keine Angebot von Arcor welches heißt:" DSL 16 000 Flat - Surfen so viel sie möchten - Außer auf seiten", ist jedem doch selber überlassen, worauf er surft..

    naja.. aber das ist arcor.. habe eh ein persönliches Problem mit dennen^^
     
  24. 12. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    diese art von zensur geht mir ziemlich auf den sack ... die seiten sind rechtswidrig, na und? ist es etwa aufgabe von arcor sich darum zu kümmern (macht ja au sonst kein provider -> wenig sinn)?? nein das macht normal die staatsanwaltschaft -.-
    diese art von zensur ist rechtswidrig, da es ich eindeutig um unlauteren wettbewerb handelt! adultpark (ja der auslöser) gehört bekanntlich zu arcor, also sperren die die seiten nur, damit sie mehr gewinne einfahren können...
     
  25. 12. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    An sich muss Ich sagen das Ich das Als Zensur und damit Verstoß gegen das Grundgesetz sehe.

    Jedoch ist es zum Schutz von Kindern eine ganz Gute Idee.
    Jedoch sollte man diese Seiten dann auf wunsch wieder freischalten können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.