Arcor sperrt Zugriff auf :love:-Seiten (inzwischen wieder frei)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Decryptor, 10. September 2007 .

  1. 15. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    ganz deiner MEinung nur weil en paar kiddies auf seiten gehn solte man derAllgemeinheit keinen schaden zufgen aber jetzt ma unter uns =) wir reden hier über das Thema " " . es kommt mir fast so vor als wären wir alle geil ^^
     
  2. 15. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Es geht ja meiner Meinung nach nicht um die s - die kriegt man auch über andere Seiten etc ... sondern um die Tatsache, dass Arcor meint, Seiten sperren zu müssen, ohne irgend eine "Erlaubnis" dafür zu haben, bzw. ohne die User zu informieren und sich dann durch fadenscheinige Ausreden auch noch als große Helden aufspielen - wenn das so weiter geht, werde ich meinen Vertrag mit denen kündigen - muss ja nur mal einer daherkommen, der sagt, dass ihm RR nicht gefällt und damit mehr User in sein Board locken will, da RR gesperrt wird
     
  3. 16. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    was machen die wenn der WEBMASTER von you arcor hat?! das is doch nen schaden für ihn...
     
  4. 16. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    lol...ist doch jedem selbst überlassen was man im internet macht.....und wenn die eltern nicht auf ihre kinder aufpassen können selber schuld.....es gibt ja auch kinderschutz programme .........die sollten mal viel eher die rechtsradikalen und terrorristischen sachen kicken und keine sex seiten was jeder mensch sowieso früher oder später machen wird.......es ist immer das selbe mit den menschen das was am leichtesten durchzukriegen ist machen die aber wenns mal zu aufwendig oder kompliziert wird, dann ist feierabend -.-
     
  5. 16. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Du siehst das ganze falsch ! Es geht hier auch nicht darum was Menschen machen/wollen oder wie kompliziert etwas ist sondern was Unternehmen machen und wollen. Und das ist numal ganz einfach ! Jedes Unternehmen handelt nach nem ganz einfachen Prinzip! Gewinnmaximierung! Und genau das ist hier der Fall! You .com schadet schlicht und ergreifend dem eigenem Erotik angebot. Man hat sich nur ne fadenscheinige Ausrede gesucht die Seite zu sperren (Seite entspricht nicht dem deutschem Recht und wir schütze ja nur Kinder vor gefährlichen Inhalten blablabla...) Es gibt rein rechtlich gesehen absolut keinen Grund für Arcor die Seite zu sperren da sie nunmal nicht verantworlich sind für die Daten die über ihre Leitungen übertragen werden! Aber alle Unternehmen handeln nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung. Wenn Google mit der Chinesischen Regierung zusammen einen Zensurfilter für ihr Chinesisches Angebot entwickelt hat das nur was damit zu tun das man auf diesem Markt Milliardenschwere Geschäfte machen kann und will. Da scheißt google auf die Menschenrechte ! So einfach ist das!

    Gruß
     
  6. 16. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    ich finds auch unverschämt von denen jetzt auf einmal Teile des Internets zu sperren xD

    erst haben die ja einige Ports geblockt xD und jetzt noch das!

    OMG

    Iwann kann man nur noch staatlich geförderte websites besuchen xD

    Naja ich bin bei freenet und die haben sowas zum glück nich ^^
     
  7. 16. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    joar klar....geb dir da vollkommen recht....sowas ähnliches merke ich auch ständig auf der arbeit.....auf den kunden wird gekackt (sorry für den ausdruck) bis zum geht nicht mehr und abgezogen wird er auch noch maßlos X(, aber hauptsache firma macht geld. So ist das leider auf der welt und wird sich auch bestimmt nicht ändern
     
  8. 16. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Ach You .com is sowas wie YouTube nur mit pr0ns oder was?^^

    Und eigtl. find ichs nich legitim, da im Vertrag sicherlich nix von "eingeschränkten Zugriff" stand. Von daher versteh ich das nich so ganz, jeder soll doch selber tun was er will, man wird immer mehr eingeschrenkt, armes deutschland.

    Abgesehen davon, warum ist dass Internet denn so weit verbreitet? Wer hat es den stark gefördert und es zu dem gemacht, was es heutzutage ist? = S. Leicht zu bekommen und für jedermann leicht zugänglich.

    mfg
     
  9. 17. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    Hab jetzt die antwort auf meine E-Mail erhalten!!

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12.09.2007.
    Arcor hat aktuell den Zugang zu zwei Internetseiten mit rechtswidrigen Angeboten gesperrt. Die
    Seiten verstoßen gegen grundlegende Regeln für den Schutz von Kindern und Jugendlichen, hier
    gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag. Danach muss sichergestellt werden, dass bei
    grafischen Angeboten nur Erwachsene (über 18 Jahre) auf solche Inhalte zugreifen können.
    Dies ist bei den besagten Seiten nicht der Fall.
    Die Entscheidung zur Sperrung von Arcor ist nach intensiver Prüfung gefallen. Es handelt sich um
    eine fallbezogene Maßnahme gegen die rechtswidrige Präsentation von Inhalten im Internet.
    Deshalb stellt diese Maßnahme keine Zensur von Inhalten dar.
    Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter
    Vodafone Online-Kundenservice oder telefonisch unter der Nummer: 018 10 70 010*. Wir sind gerne für Sie
    da!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Arcor-Team


    die können mich mal ich werde nochmal ne mail schreiben und darauf eingehen, dass bei mir keine kinder im haushalt sind und das es daher doch zensur ist... die können doch nicht mit kanonen auf spatzen schießen!!!
     
  10. 17. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten

    seit heute morgen ist nun wieder alles frei!

    Quelle: Arcor sperrte zahlreiche Websites [Update] | heise online
     
  11. 19. September 2007
    Arcor stoppt den -Filter

    Quelle: Spiegel.de
     
  12. 19. September 2007
    AW: Arcor stoppt den -Filter

    tja Arcor ich würd mal sagen das war nicht nur sich selbst in den Fuss geschossen.
    Freut mich für Arcor Kunden dass sie nun wieder alle Seiten erreichen können.
    geht ja mal garnicht das sperren was macht jemand der mit seiten Geld verdient und Arcor sperrt das einfach?
    ich glaub Arcor hat die seiten nicht nur wegen dem entsperrt, weil auch viele harmlose Seiten auf dem Server sind, nee die haben bestimmt schon glühende Telefonleitungen gehabt von wütenden Kunden
     
  13. 19. September 2007
    AW: Arcor stoppt den -Filter

    Jo, schau mal beim ersten Heise Artikel dazu wieviele Kommentare es da gibt, bisher sind es 1840, hab da noch nie soviele Kommentare zu einem Artikel gesehen
     
  14. 19. September 2007
    AW: Arcor stoppt den -Filter

    Tja Arcor - ich wünsche euch trotzdem das ihr dadurch einige Kunden verloren habt Hätte auch keine Lust gehabt denen Geld in den Rachen zu schieben das die mir dann vorschreiben wo ich zu surfen habe. Zum Glück damals doch nicht von Telekom auf Arcor gewechselt
     
  15. 19. September 2007
    AW: Arcor stoppt den -Filter

    Einige Tausende Kunden haben sicherlich sofort Kündigungen geschrieben... wär ich bei Arcor, hätt ich denen bereits eine Klage aufm hals gehetzt (nachdem ich mir die AGB's durchgelesen habe).

    Einfach nur ne Schweinerei gewesen!
     
  16. 20. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten (inzwischen wieder frei)

    den war das zu viel trouble... ich meine ich habe mich beschwert und ich war garantiert nicht der einzige.... wie ich hätten sehr viele ihren anbieter gewechselt.

    ha ha das war nen absoluter schnellschuss von total dämlichen vollidioten... haben die bei arcor keine leute die sich mit dem thema auskennen oder was..... ich meine ich hatte da vorher auch nich so den plan von aber ganz erhlich... hätte arcor das nicht selbst bereinigt hätte ich mir nen proxy gezogen und dann wär es das auch gewesen.....

    aber nen it-unternehmen müsste doch die dimension einer ip-adressen-sperrung kennen?!?!

    solche deppen die werden so schnell keine mehr bauen.... das war zu viel negative publicity... haben sich die schweine schmieren lassen und wurde eiskalt erwischt. Ha ha ha haaaa
     
  17. 20. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten (inzwischen wieder frei)

    Vor ca. einer woche wunderte ich mich, als ich mal wieder auf youp0rn ging... Gut ging nichts, dachte halt sie wurden hobs genommen.

    Danke für die news, aber irgendwie scheint es als hätten sie es wieder aufgehoben, denn als ich vor ein paar tagen nochmals versuchte, ging es wieder.

    Scheinen sich wohl genug leute beschwert zu haben^^

    bw ist raus
     
  18. 20. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten (inzwischen wieder frei)

    Also ich finds übertrieben man muss doch nicht gleich so was Sperren es gibt auch andere Möglichkeiten....Viele regen sich darüber auf und wen das dan so weiter geht wird noch warscheinlich vom anbiter gewächselt.
     
  19. 20. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten (inzwischen wieder frei)

    Schau mal den ersten Beitrag auf dieser Seite, da sind die neuesten Infos (wurden von einem Mod hier eingefügt weswegen es schlecht zu finden ist im Thread), Arcor hat die Sperre aufgehoben da auch 3,4 Millionen andere Seiten mit der selben IP gesperrt wurden.

    Dj
     
  20. 20. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten (inzwischen wieder frei)

    da haben se wohl doch zu viele kunden verloren was? ^^
     
  21. 20. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten (inzwischen wieder frei)

    ich denke mal das die eltern der kinder die verantwortung dafür tragen sollte ob ihr kind auf ♂️♀️ seiten darf oder nicht und nicht der provider bisschen bizzar das ganze naja wayne interessierts hauptsache rr gehtz noch ^^
     
  22. 20. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten (inzwischen wieder frei)

    Danke für die INfo...

    Wie schon oft geschrieben wurde, das ist aufgabe der Eltern.
     
  23. 20. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten (inzwischen wieder frei)

    jungs is doch wieder alles normalxd

    arcor hat des aufgehoben also kann man den thread schließen
     
  24. 20. September 2007
    AW: Arcor sperrt Zugriff auf -Seiten (inzwischen wieder frei)

    Also ich find das eigentlich ziemlich mies was die da abgezogen haben, zumal das ja so ist, wie bereits

    gesagt wurde, dass man z.B einen Vertrag bei einem Anbieter wie z.B Arcor erst ab 18 unterschreiben kann.

    Vorher ist ma ja noch beschränkte Geschäftsfähig und darf somit keine Veträge abschließen.

    Und es ist ja auch nit Aufgabe vn Arcor, dafür zu sorgen, dass Kinder solche Seiten meiden sollten ...

    dafür sind die erziehungsberechtigten verantwortlich

    nun ja, jetzt ist aber gott sei dank alles wie beim alten und somit gibt es auch keinen grund mehr

    um aufregung

    mfg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.