Arcor Startet Mit Adsl2

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von FtpStar, 11. September 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2005
    Arcor Breitbandinternet Highspeed-Internetzugang mit bis zu 16 MBit/s

    Arcor startet heute im fränkischen Coburg mit der neuen Internetzugangstechnik ADSL2+. Damit steigt die Surfgeschwindigkeit auf bis zu 16 Mbit/s. Herkömmliche DSL-Anbindungen erreichen bis zu 6 MBit/s. Mit der zweiten DSL-Generation lassen sich neue Web-Anwendungen wie Internet-TV realisieren.

    ADSL2+ ist eine Weiterentwicklung der bisherigen DSL-Technik. Die höheren Bandbreiten und damit auch höheres Tempo beim Downloaden werden durch eine Erweiterung des Frequenzbereichs im bestehenden Telefonkupferkabel erreicht. Arcor bietet Empfangsgeschwindigkeiten von bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 800 Kbit/s im Upstream.

    Mit den superschnellen Zugängen lassen sich Videos und Songs auch dann in Sekundenschnelle herunterladen, wenn beispielweise mehrere Familienmitglieder gleichzeitig den Anschluss nutzen. Und über die neuen ADSL2+-Zugänge kann man bequem Filme im neuen, hochauflösenden HDTV-Format über das Internet anschauen.

    Beim Umstieg auf die zweite DSL-Generation können die Kunden ihren Anschluss und die bisherigen Geräte weiter nutzen. Lediglich das DSL-Modem muss gegen ein ADSL2+-fähiges Gerät ausgetauscht werden.

    Arcor hat Coburg als erste Stadt mit der neuen DSL-Technik aus-gerüstet. Das 43.000 Einwohner starke Mittelzentrum bietet mit einem Mix aus kurzen und längeren Leitungswegen zum Kunden ideale Bedingungen für das Pilotprojekt, in dem Erfahrungen für den weiteren ADSL2+-Ausbau gesammelt werden. Nach erfolgreichem Pilot-abschluss wird Arcor die zweite DSL-Generation auch in anderen Städten realisieren. Arcor, stärkster Wettbewerber der Telekom im deutschen Festnetz, hat insgesamt 300 große und kleinere Städte und Gemeinden mit DSL erschlossen und erreicht damit über 40 Prozent der deutschen Haushalte

    quelle:
    Startseite - Arcor Magazin
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2005
    Lol.. ich dachte es sollte erst Anfang 2006 rauskommen? Naja dann vielleicht für die meisten Städte! Ist auf jeden Fall cool! Auch wenn es in den nächsten 1 1/2 Jahren noch nicht ausgenutzt werden dürfte weil die server einfach net mitmachen! Und schlimmer noch die FESTPLATTEN NICHT!!!!! SATA Raid schafft bisher "nur" 160MB/s wenn da so einige saugen oooo... Das heißt es müssten massen an kleinen Festplatten sein 10GB... und alles ewigoft damit es funtzt. oder halt schnellere platten... naja wir werden sehen!
     
  4. #3 11. September 2005
    und bis zu 800 Kbit/s im Upstream.

    was soll der scheiß?
     
  5. #4 11. September 2005
    mit QDSL hat man ja schon 2mbit upstream ^^

    Also nen bischen mehr sollten die schon geben wenn da nen 16mbit downstream ist lol.... naja dann müssen die wohl halt SCSI Festplatten wieder einbauen.... naja es gibt ja auch netzwerk festplatten.... ich denk mal nicht das man wirklich in näher zeit von einem server mit 16mbit downstream saugen kann ^^ ....aber für multitasking is das schon ganz gut und für zocker aufjedenfall ... Ping von 0^^
     
  6. #5 11. September 2005
    aber ist schon krank gelle ^^


    ich freu mich schon.. wenn die 16mbit zur standart ..wie jetzt die 3000/6000 wird ^^



    MFG REED
     
  7. #6 11. September 2005
    Die Telekom wird zwangsweise nachziehen in irgendeiner Weise... mal schaun. Mich soll es nicht stören wenn das Internet schneller wird und nicht teurer :p
     
  8. #7 11. September 2005
    mmhh das geht ja immer recht fix wenn einer damit anfängt :D dachte das alice bis jetz alleine mit 16 MBit/s aber nun werde sie alle hinterherziehn ^^
    das find ich gut . Ich gammel immer noch mit meinem DSL 1024 rum :(
     
  9. #8 11. September 2005
    hammer ^^

    naja geht schon in die richtige richtung! bleibt nur zu hoffen das die neuen geschwindigkeiten bezahlbar bleiben ;)
     
  10. #9 11. September 2005

    Tja un ich hab nur DSL 768 aber bin eigentlich damit zufrieden..............


    Bei unserm Kaff wirds au nix besseres demnächst geben :rolleyes:
     
  11. #10 11. September 2005
    Das eine wirkt sich auf das andere aus. Umso schneller, desto teurer.
     
  12. #11 11. September 2005
    Sobald des mehrere anbieten wirds billiger. Des Problem ist nur das in vielen kleineren Städten und Dörfern es so schnelle Internet Anbindungen nicht so früh geben wird. Es gibt ja immer noch Orte wo es nicht mal DSL 1000 gibt!!
    Mal abwarten was noch kommt!!

    Greetz InEo
     
  13. #12 11. September 2005
    Hab dazu nachwas gefunden:

    Steht in der PCGames Hardware 09/05...
    HIER noch ein Link zum Artikel auf der Homepage...

    Das find ich dann mal richtig heftig! Downloaden mit theoretisch 3MB/s... überlegt euch das mal...

    MfG
    Bernie
     
  14. #13 11. September 2005
    Schonmal was von S-ATA II gehört? :p
    Bis zu 300MB/s. 8)
     
  15. #14 12. September 2005
    Ihr jammert immer alle rum das die Server das ned hergeben.

    Schonmal was von Home FTP gehört?

    2 Leute saugen von dir sind 400 KB/s für jeden das reicht ja wohl allemal.

    Was denkt ihr wieviele HomeFTP´s es durch die schnellen Leitungen geben wird, unzählige gibt ja jetzt schon genug die halt leider sau lahm sind.


    Btw. wenn 1 & 1 das Angebot aufnimmt dann müssen sie sich was mit ihren 100 € Schreiben einfallen lassen weil was dann Traffic in einer Woche war is es dann an einem Tag. Aber ich freu mich schon drauf so 10 Filme mal eben schnell saugen auf Blue-Ray-Disc hauen (die ja auch bald kommt) und fertig. Das wird einfach göttlich :D

    [EDIT]

    Hups hab ein i ned gelesen ^^

    Naja doch zu früh gefreut dann, muss wohl doch eher auf meine Standleitung warten ^^
     
  16. #15 12. September 2005

    ^^ lol schön wärs ..

    schau mal 800 kbit/s sind keine 800 kb/s sondern 100 kbytes/s also 100 kb/s

    warum .. 8 bit = 1 byte

    ist dir das noch nicht aufgefallen .. das zb. DSL 3000 keine 3000 kb/s durchschaft oder dsl 2000 keine 2000 kb/s

    ^^
     
  17. #16 12. September 2005
    Naja die Uni Genf hat ja schon Petabyteverbindungen(weiß nich wieviel des is, aber die brauchen 9 Tage wofür ein normaler DSL anschluss 300 Jahre brauchen würde), mal sehen wann die standart werden ..

    Und die Arbeiten halt mit Rechnern die nich nur 0;1 annehmen sondern auch die werte dazwischen und sowas .. (wenns jetzt nich mehr ganz richtig is, hab das in so einer Fachzeitschrift gelesen und ein Teil vergessen)
     
  18. #17 13. September 2005
    Soweit ich gehört hab, testen die das nur in Frankfurt, Berlin und Düsseldorf. Und bis da mal die Testphasee abgeschlossen ist, hat das T-Online schon längst aufm Markt. Benutzer die die neuen Glasfaserkabel haben, können es bei T-Online auch schon ordern
     
  19. #18 13. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    spam0ei.gif
    {img-src: //img217.imageshack.us/img217/7710/spam0ei.gif}
     
  20. #19 13. September 2005
    das is doch nich schlecht is doch gut schnell!
     
  21. #20 13. September 2005
    Da bei Arcor kann man sich ja den HDTV Trailer anschauen, da steht das der Film mit dem 16000er innnerhalb non 60sek. startet. Bei mir mit dsl 6000 startet der Film nach ca. 25sek.
    Ist doch schon irgendwie komisch oder ?(
     
  22. #21 14. September 2005
    Hallo Leuts,

    also ich bin auch noch bei Arcor und was Arcor gerade versucht ist echt eine gute Sache und auch ein Lob dafür, dass Arcor die Ersten sind die sich an die 16Mbit/s Leitung traut...

    Auch wenn die Telekom jetzt schon 25Mbit/s am testen ist...

    Doch was Alice bald am Start hat ist auch sehr interessant...

    MfG kodexe
     
  23. #22 14. September 2005
    ich will nur hoffen das die die kabel mal erneuern :) damit ich auch mal mehr haben kann :)
     
  24. #23 14. September 2005
    also die haben zu mir gesagt das es erst 2006 rauskommen soll :] lol!
    naja, egal. Finde es richtig gut dass alle grad richtig nachziehen mit dem Speed!
    Aber ob man so nen Speed brauch is die andere Frage!
    von wo kann man schon so schnell ziehen?

    MFG Sony
     
  25. #24 14. September 2005
    wenn das bei mir geht währs aufjedenfall amok

    also du wirst zwar net unbedingt mit dem speed von nem server ziehen aber dann kanste 3 oder 4 sachen gleichzeitig loaden

    also z.b mit dsl 3000 1h für nen film

    mit 16000 brauchste vtl. immernoch so lang aber dafür kanst dann 4filme gleichzeitig laden d.h für 4filem 1h :D

    da brauch ich nurnoch ne größere pladde
     
  26. #25 14. September 2005
    ^^:D

    will nur wissn wie die Preise für den Anschluss lauten^^

    MFG Sony
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arcor Startet Adsl2
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.897
  2. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    968
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.954
  4. fax an arcor schicken..

    reQ , 28. Juni 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    739
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    925