Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Diversity, 11. September 2007 .

  1. 11. September 2007
    Da Arcor zur Zeit ja diverse seiten aus Jugendschutzgründen blockt, d.h. zensiert, müsste doch für alle Arcor Kunden zur Zeit die Möglichkeit der fristlosen Kündigung bestehen.

    Wer kennt sich auf dem Gebiet aus?
     
  2. 11. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    Bin zwar kein Jurist, aber soviel wie ich weiss, ist das "Nicht einhalten des Vertrages und der Serviceleistung"....müssteste eigentlich eine Fristlose Kündigung druchbekommen. Weiss aber nicht, ob man das wirklich nur mit einem Anwalt durchbekommt...

    mfg
    Hannez
     
  3. 11. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    Ich würde mir zuerst einmal deinen Vertrag durchlesen, denn oft gibt es kleine Klausen die dem Provider solche Rechte vorbehalten. Bin (leider/zum glück) kein Arcor user, sonst hätte ich mich mal hinter geklemmt

    P.S.: Frag doch einfach mal beim Anwalt.
     
  4. 11. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    denke mal das ist ein kündigungs grund sind ja einschränkungen in der service leistung^^



    wollte schon lange wechseln auf unetymedia weil es da fast die hälfte billiger ist und der ping ist auch top
    hätte aber noch 4 monate warten müssen

    denke muss ich jetzt nicht mehr
     
  5. 12. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    Aus den Arcor-AGB:
    Kann man also scheinbar nichts machen...

    Hier ein aktueller Beitrag zum Theme bei Spiegel Online
     
  6. 16. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    Ich würde es aber trotzdem probieren ! Mag zwar sein das die sich das Recht vorbehalten haben Seiten mit Rechts oder Sittenwidriegem Inhalt zu sperren, aber wer entscheidet das denn.. Wenn ein Deutsches Gericht die Sperrung veranlasst hätte würde ich sagen ok da kann man nix machen, aber weil es Arcor nach freiem ermessen getan hat würde ich es auf jeden fall probieren ! Je mehr jetzt kündigen desto grösser ist die Wirkung auf Arcor das die Leute Zensur nicht mit sich machen lassen ! Mit dieser Klausel könnten die ja auch die Sperrung von Diensten wie Emule oder ähnlichem rechtfertigen !

    Gruß
    klarbauter
     
  7. 16. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    Ich glaube es gibt die Möglichkeit, den Vertrag direkt zu kündigen. Allerdings müssen dafür extra Gebühren gezahlt werden. Wie teuer diese sind, weiß ich leider nicht. Am besten mal bei Arcor erkundigen.
     
  8. 17. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    Also bei Kinder oseiten würde ich es ja verstehen, da bin ich auch dagegen! Aber bei normalen XXX/Erotik-Seiten!? Das darf doch eigentlich nicht sein, der Zutritt ist ab 18 bei solchen Seiten und bei Arcor darf man auch erst ab 18 einen Vertrag abschließen, frag mich wo da das Problem bei Arcor is ?(
     
  9. 17. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    ich kenne mich ebenfalls nicht aus, auf dem gebiet aber naja mich stört´s i-wie nich mit den ♂️♀️ seiten aber i-wie is dat schon das die sich die dreistigkeit rausnehmen die zu sperren ich hoffe die sperre keine anderen seiten mehr
     
  10. 17. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    seit heute morgen sind wieder alle seiten frei, da arcor "versehendlich" mit einer ip sperre ca. 70000 andere domains gesperrt hatte.

    dies wäre meiner meinung nach ein grund zu kündigen. wie Diversity aus den AGB zitiert hat, kann man gegen die sperrung von pronosites nichts machen, aber da aucvh kurzzeitig "normale" seiten gesperrt wurden, ist dies ein grund zu kündigen oder?

    quelle: Arcor sperrte zahlreiche Websites [Update] | heise online


    mfg
     
  11. 17. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    Sers,

    also jetzt gäb es einen Grund für die Kündigung.
    Das Sperren von normalen Seiten fällt jedenfalls nicht unter den paragraphen aus den AGBs.
    Ob du damit durch kommst ist ne andere Frage (die suchen sicher noch nach schlupflöchern ^^).
    Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob du mit unterlassenem service argumentieren kannst.
    Dein Zugriff auf Internet wird ja eingeschränkt, was normalerweise nicht sein sollte, außer es sind rechtsextreme seiten und ähnliche.
     
  12. 17. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    kann mir nicht vorstellen das dies möglich ist....arcor hat im vertrag bestimmt irgendwo stehen, dass sowas erlaubt ist und die das recht dazu haben....somit sind die gut aus dem schneider und du bleibst weiter an dem vertrag hängen -.-......der selbe mist wie bei AOL
     
  13. 17. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    Jetzt ist es doch sowieso egal, da die "Zensur" aufgehoben wurde...
     
  14. 17. September 2007
    AW: Arcor wegen Zensur fristlos kündigen?

    hm das steht zwar in den agbs aber wen man denen mal scheriebt oder dor anruft und nett mit denen redet. das man das nicht inordnung findet aufeinmal nichtmerh auf die seiten zugreifne zu können. dadurch sogar evtl. kein geld merh verdient werden kan. dan solte das eigentlich schon gehn. und ich würde auch jedem arcor user dazu raten. 1. es gitb billigere anbieter. und 2. sowas würde ich nicht mit mir machen lassen.

    also ein versuch ist es wert. und würde mich über erfahrungsberichte freuhen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.