ARD Tagesschau und RTL Aktuell

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von GenesisEX, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2008
    Hey Leute,
    und zwar habe ich einen Auftrag in ner Gruppe. Ich soll die Realität (wie es wirklich ist) mit das Vergleichen was die Sender(Nachrichten) versprechen. Also wenn sie z.B. versprechen Sachlich zu sein (dummes bspl.) muss ich gucken ob sie es Einhalten.

    Folgendes Problem steht mir im Weg....ich finde nirgendswo die Sachen die die Versprechen und so.

    Könnte einer mir die Sachen rausschreiben mit Quellenangabe? Wäre nett habe ne Stunde gesucht aber anscheinend bin ich zu blöd xD

    Wäre nice von euch

    Thx schonmal

    MfG

    GenesisEX
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2008
    AW: ARD Tagesschau und RTL Aktuell

    geht es da villeicht darum das tagesschau seriös, sachlich und objektiv ist, wohingegen rtl ehr boulervard, senationshaschend und polarisierend ist?


    sonst versteh ich nicht ganz was du meinst...
     
  4. #3 13. Februar 2008
    AW: ARD Tagesschau und RTL Aktuell

    würd ich auch sagen

    RTL ist eher auf Skandale aus, natürlich bringen die auch meistens die Wahrheit, aber das ist eher sowas wie die Bildzeitung

    und

    ARD is sachlich, kurz, knapp, priziese und macht net so aufbauten ^^
     
  5. #4 13. Februar 2008
    AW: ARD Tagesschau und RTL Aktuell

    würd ich auch mal sagen! steht auch im lehrplan für die 12te klasse!
    denke mal kein sender verspricht irgendwas was sie nicht halten, würden sich ja die zuschauer vergraulen! nochmal die aufgabe richtig lesen und dann nochmal fragen! ;)
    den vergleich kann man eher zwischen politikern ziehen....
     
  6. #5 13. Februar 2008
    AW: ARD Tagesschau und RTL Aktuell

    Sry ich meinte das etwas anders, nicht wie sie sind sondern was sie selbst von sich versprechen und was die Einhalten.

    Trotzdem thx.

    Also ich sollte halt diesen Part machen, ein mädchen hat diese Sache formuliert das ich das machen sollte...ich fands eig. quatsch das die Sender selbst von sich iwas behaupten, aber die schien iwo die Infos gefunden zu haben nur jetzt sagt die mir nicht woher die die hat wil ich zu spät damit angefangen habe -.-
     
  7. #6 13. Februar 2008
    AW: ARD Tagesschau und RTL Aktuell

    schon mal im internet gesucht?! evtl auf den seiten der sender. kann mir gut vorstellen, dass da irgendwelche infos stehen
     
  8. #7 13. Februar 2008
  9. #8 13. Februar 2008
    AW: ARD Tagesschau und RTL Aktuell

    Dankeschön, hat jetzt nur noch einer die Selbstdarstellung von RTL Aktuell? Mit der Realität kann man nichts vergleichen da sie beschreiben was die machen und nichts Versprechen, also ist genau so wie in der Realität.


    MfG

    GenesisEX
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...