Arena überträgt Premier league

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SkaZ, 11. Februar 2007 .

  1. 11. Februar 2007
    Köln / München - Die Bezahlfernsehsender Premiere und arena teilen sich die Ausstrahlungsrechte für die britische Fußball-Liga Premier League. Das gaben die Unternehmen am heutigen Montag bekannt.

    Die Vereinbarung sieht folgendermaßen aus: arena wird die rund 100 Partien, die nicht parallel zur Bundesliga ausgetragen werden zeigen. Zudem sollen dort die Highlights aller 380 Spiele zu sehen sein. Premiere wird künftig die Spiele übertragen, die zeitgleich zur Bundesliga stattfinden. Die Abmachung der beiden Pay-TV-Unternehmen zu den Übertragungsrechten soll ab der kommenden Saison und bis zum Ende der Spielzeit 2009/2010 gelten.

    "Mit Bundesliga, Premier League, Primera Division und der Serie A haben wir das beste Fußballangebot im deutschen Fernsehen", ließ arena-Geschäftsführer Dejan Jocic verlauten. "Wir bieten den Fans jetzt das optimale Paket: Wenn in der Bundesliga der Ball ruht, zeigen wir die Premier League."

    Neben den exklusiven Übertragungsrechten für die britischen Spiele, schnappte arena Premiere bereits die Übertragungsrechte für den spanischen Fußball weg. Sportübertragungen, insbesondere Fußball, stellen den Hauptanteil der Pay-TV-Einnahmen im deutschsprchigen Raum dar. (fl)

    veröffentlicht am: 29.01.2007
    quelle: Premiere und arena teilen sich Premier-League-Rechte - EUROPOLITAN
     
  2. 11. Februar 2007
    AW: Arena überträgt Premier league

    ich als arenakunde freue mich auf eine schöne zeit!
     
  3. 11. Februar 2007
    AW: Arena überträgt Premier league

    ich bin ebenfalss erfreut über diese schöne nachricht, da ich auch arena kunde bin und mir englische spiele auch zugern anschaue..

    mfg
     
  4. 11. Februar 2007
    AW: Arena überträgt Premier league

    bin ebenfalls arena kunde und deswegen freut es mich zu hören,
    dass ich nächste saison auch die englische liga sehen kann ...
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: Arena überträgt Premier league

    bin auch arena kunde. Aber wie wollen die das machen? premier league spiele fangen samstags 16 Uhr statt da gibt es bundesliga bis um 17.15 dann die bundesliga show. der einzige termin der bundesliga frei wär wer samstag 13 uhr da gibt es ja ein englisches spiel pro woche. und halt montags aber das ist ja zweite bundesliga. Sonntag gibt es auch bundesliga fast zur selben zeit wo die engländer anstoss haben. also schließe ich daraus das die ein spiel pro woche zeigen werden und zwar samstag um 13 uhr. Also wenn man pech hat kein topspiel :-(
     
  6. 12. Februar 2007
    AW: Arena überträgt Premier league

    jez fehlt nurnoch die portugiesische liga und ich bin glücklich. so langsam bekommt man wirklich was für sein geld geboten. fein fein fein...
     
  7. 12. Februar 2007
    AW: Arena überträgt Premier league

    bin zwar arena kunde, allerdings interessiert mich nur due bundesliga und die primera division
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.