Argumente für Ausbildungsverkürzung??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aliki, 30. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2009
    Hallo,
    ich muss am Montag meinen Chef darauf ansprechen, ob ich die Ausbildung verkürzen kann.
    Ich bin im ersten Lehrjahr, doch die Änderung des Ausbildungsvertrages muss bis Ende August erfolgen.
    Hab ein wenig bammel davor, weil viel davon abhängt.
    Des Weiteren sind ein Klassenkamerad und ich die Einzigsten die auf 3 Jahre unterschrieben haben und die anderen alle 2 oder 2.5 Jahre. Die Lehrerin weiß gar nicht, was sie mit uns nochn halbes Jahr machen soll...

    Was kann ich für Argumente bringen die mein Chef davon überzeugen mich verkürzen zu lassen?

    • Mehr Geld
      ........
     
  2. 30. Juli 2009
    AW: Argumente für Ausbildungsverkürzung??

    Wenn du älter bist dein Alter als Grund sagen.

    Bei mir war damals einer in der Ausbildung 23 und alle anderen 18, der durfte wegen seinem alter verkürzen.
     
  3. 30. Juli 2009
    AW: Argumente für Ausbildungsverkürzung??

    mehr geld is dumm wenn du in der firma bleiben willst da macht sich der chef ja selber nix gutes dann

    - du bist bereit für die abschlussprüfung (gute zeugnisnoten)
    - du kannst dich mehr in den betrieb einbringen (keine berufsschule/freizeit für lernen)
    - eher die möglichkeiten auf weiterbildung zu nutzen
    - ...


    eher sowas
     
  4. 30. Juli 2009
    AW: Argumente für Ausbildungsverkürzung??

    Du könntest die Prüfung vorziehen Aber damit hohlt man in der Regel nicht mehr als ein halbes Jahr raus
     
  5. 30. Juli 2009
    AW: Argumente für Ausbildungsverkürzung??

    sag du möchtest nich so lange als Szubi abhängen und in dein Leben einsteigen und das geht halt nicht mit einem Azubigehalt. Außerdem sieht das auf dem Arbeitszeugnis besser aus.
     
  6. 30. Juli 2009
    AW: Argumente für Ausbildungsverkürzung??

    ich hab ein jahr verkürzt weil ich vorkenntnisse hatte und das erste lehrjahr nichtmehr notwendg war (das 2 eigentlich auch nich,.. aber naja...)

    wäre ein grund..
     
  7. 31. Juli 2009
    AW: Argumente für Ausbildungsverkürzung??

    ich hab damals meine ausbildung aufgrund guter leistung um ein halbes jahr verkürzt. das hat sich aber alles mit dem zeugniss im 2. jahr entschieden und war nicht von vorne herein im arbeitsvertrag geregelt.

    bin der meinung, dass einzige was zieht ist leistung in dem fall. wenn dein zeugnis top ist kann der chef sich sicher sein, dass du eine frühere prüfung auch bestehst.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.