Arma 2 Mod - Day Z

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Zereus, 12. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

wie man hier gedisst wird wenn man day z schlecht redet ... ich gehöre zur cod und iphone generation ? dumm ich zock bf 3 und hab nen samsung aber ja macht ruhig... und ich brauch ne gute grafik? ja logn deswegen zock ich noch aoe 2 und cs 1.6 ... man ich hab schon so einiges gezockt.. aber day z die zombis bewegen sich wie wildgewordene affen .. ja ich weiß es ist nur ne verkackte alpha aber trotzdem.. zum ruckeln sagt wieder keiner was ? und wenn man über 5 ladebildschirme kommen muss um ins spiel zu gelangen und dann wird man auchnoch gekickt wenn man falsche knöpfe drückt.... commander oder so wars glaub ich .. da hängts doch irgendwie..

und ich bin sicher kein warz fanboy... ich war sogar der ansicht das dayz besser ist und deshalb wollt ichs testen .. aber dann traf mich ja fast der schlag.. und das hat nix mit kiddy zu tun oder sonstiges ... also hört auf jeden der das game schlecht redet als kiddy abzustempeln ..

2. 9. Januar 2013

1:30 links unten: joe was killed

wann kommt das stand alone?

3. 9. Januar 2013

Ich bin von der Framerate von DayZ und allgm. ArmaII online auch sehr enttäuscht.
    Woran es liegt kann ich nicht genau sagen, aber auf Low habe ich im Singleplayer locker 70-110fps und auf High ist es immer noch sehr sehr flüssig mit 50-80 wobei es selten unter 60 fällt.
    Im Multiplayer allerdings, kann ich einstellen was ich will, 20-23fps. Keine Chance, dass es höher wird. Einen "echten Shooter" könnte ich so nie spielen und z.B. das Deathmatch in Arma ist auch komplett sinnfrei.
    Bei DayZ ist alles halb so wild und auch bei Wasteland was wir gestern ein wenig gezockt haben gab es deswegen eigentlich selten Probleme.

Und dass das Menü nicht unter aller Kanone ist will mir ja auch wohl niemand erzählen.
    Das ist auch keine Gewöhnungssache mehr sondern einfach super schlecht und da kann man nur einen Punkt hinter setzen, fertig.

Natürlich muss man immer im Hinterkopf halten, dass es sich hierbei um eine Alpha handelt und z.B. das Menü wird ja in der StandAlone Fassung komplett überarbeitet.

Ich hab DayZ bisher erst ein paar Stunden gespielt und kann mir noch nicht so wirklich ein Urteil erlauben, zumal ich etwa eine Stunde davon nur geradeaus gelaufen bin, da ich in "Wilderness" gespawnt bin und etwa 10km vom nächsten Dorf entfernt war...
    Wo ich mich dann endlich von Zombies töten lassen konnte wiel die nächsten 25km vermutlich immer noch nichts in Reichweite gewesen wäre.

4. 9. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013

wildneress kann überall sein
    kann links von kamenka sein oder zwischen elektro und cherno
    bist wohl nur falsch gelaufen dann, weil du nicht sofort das nächste dorf gesehen hast ^^

zur performance: kann euch sagen woran es liegt

das kommt daher, dass im normalen arma eine komplizierte KI für die bots genutzt wird... diese verursacht denke ich mal wegen der menge an zombies die fps drops.... die komplizierte KI wird in der standalone nicht mehr genutzt

außerdem liegt es auch meisten am server dass das game läuft...
    und die engine wurde einfach nur programmiert

gibt da ein paar möglichkeiten die grafik zu optimeiren

post processing sollte komplett ausgeschaltet werden, weils nur fps frisst.... ebenso anti alaising... aus.... anisotropische filterung kann man auf high-very high stellen weils nur die schärfe auf entfernung ist... video memory bei grakas mit 512mb auf high und bei grakas bis 2gb auf very high oder default...

außerdem kann man auch eine kleinere auflösung nehnem...
    man muss dann aber beide auflösungen auf die selbe stellen.... wenn ich jetzt 1680x1050 bei 3d resolution und interface resolution statt 1920x1200, bleibt das game trotzdem scharf

5. 9. Januar 2013

Die Auflösung wird bei mir nur unter einer einzigen Vorraussetzung geändert, bzw. bevor ich überhaupt nur daran denke.
    Undzwar will ich mit Balken spielen können.

Um das Bild von 1300x900 auf 1920x1080 zu strecken habe ich mir kein PC gekauft, dann könnte ich auch weiter auf Konsole zocken.
    Das sieht einfach nur behindert aus und wird bei mir wohl kaum helfen, da es vermutlich am CPU liegt und nicht an der Graka.

Naja, man nimmt was man hat und Wasteland und DayZ haben mir schon ziemlich viel Spaß bereitet, auch wenn ich mir vorkam wie der erste Tag auf der neuen Arbeit, ich hab kein Plan was abgeht. :-D

An den Bots kann es übrigens nicht liegen, da ich die FPS Drops auch bei Wasteland habe und da sind sehr selten, wenn überhaupt NPCs unterwegs.

6. 9. Januar 2013

Wie weit ist die Standalone eigentlich? Gibts da aktuelle Infos?

7. 9. Januar 2013

was genau ist wasteland
    hört sich interessant an

8. 9. Januar 2013

Das ist ein von Usern erstelltes Szenario, also man muss keinen Mod dafür laden oder so...
    Ich habs gestern auch nur ein wenig gespielt, ich glaube man muss dort eine Basis aufbauen.
    Es spielt BluFor gegen OpFor und zwischendrin gibt es auch noch Independent Leute, die einfach killen was über den Weg läuft.
    Das mit dem Basen bauen hab ich 0 verstanden...
    Man startet mit nur einer M1911 und muss sich "richtige" Waffen dann im Laufe des Spiels suchen oder kaufen. Wir waren die meiste Zeit nur auf Unternehmungstour mit nem Humvee und sind n bischen rumgebrettert, in der Hoffnung irgendwo Gegner zu finden.
    Wie gesagt, kein Plan was das eigentliche Ziel ist und wie man sienem Team hilft etc.
    War aber stellenweise sehr witzig , wenn man mal Feinden begegnet und die dann killt. Haben einmal auch nen Heli abgeschossen^^.
    Fahrzeuge gibts auch n paar, also richtige wie LAVs oder Helis, glaube auch Jets .. weiß nur da auch nicht genau wo und wieviele.
    Uns kam 1 LAV entgegen, was umgekippt ist. :-D Besatzung ist ausgestiegen, wir haben sie gekillt und das ganze Ding war voll mit Waffenkisten. ^^

War n bischen actionreicher als Dayz, aber wenn man stirbt dann ist trotzdem alles weg. Dafür kann man sich einen von 2 oder 3 Spawnpunkten aussuchen wenn man stirbt und relativ nah an seiner Truppe starten.

9. 9. Januar 2013

Das sind die neusten News!

Wasteland klingt wirklich witzig! DayZ wird bei der Standalone dann Drag&Drop Inventar besitzen und alles. Die Zombies sind hier noch mit einer Tier KI gesteuert und die Multiplayerkomponente von Arma 2 ist wirklich nicht gut programmiert. Das game kannst von den FPS her in die Tonne kloppen die Standalone ist dann (hoffenltich) ein ganzes Stück besser optimiert.
    DayZ wie es ist, ist halt ne richtige Alpha da gibts noch kein spezifisches Menu etc das ist alles von Arma 2 und einige Knöpfe mittlerweile deaktiviert etc. Wer aufgrund von dieser Alpha die Benutzerfreundlichkeit bzw Animations/Umgebungs Qualität etc beurteilt, hat bei Alphas nichts zu suchen.
    DayZ ist vllt richtig schlecht optimiert aber das hier wird wenigstens noch weiterentwickelt und nicht als Alpha vertig vertrieben und nurnoch einkassiert
    Spoiler
    (Das war eine Referenz zu WarZ wers nicht mitgekriegt hat)

10. 11. Januar 2013

Nun sitze ich schon seit 2h im RR TS und keiner ist da zum Zocken ;(

Ich will auch mal action erleben^^ die meißte Zeit sterbe ich wenns gerade interessant wird oder bin ganz kurz vorm krepieren.

11. 11. Januar 2013

Wir (das wären ESP, teilweise ein weiterer Mitspieler und ich) haben in der letzten Zeit sehr viele Coop Missionen gezockt, auch neue runtergeladen und ich muss ehrlich sagen, die machen mir sehr viel mehr Bock als online zu spielen.

Ich wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen einfach hier.^^

Falls einige von euch mal Bock haben, mitzuzocken könnt ihr euch ja melden.
    Einige Missionen sind echt richtig schwer mit 2 Leuten, wenn nicht sogar unschaffbar da sie für 8+ Spieler konzipiert sind.
    Vor allem Timelimits machen dich in einigen Missionen kaputt.

DayZ würde ich vermutlich mehr zocken, wenn es besser laufen würde. (und jaja, Alpha blabla.
    Bin mal sehr gespannt, wie die Standalone Versionen aussehen wird, die ich mir auch zu 100% dann kaufen werde.
    Das Prinzip find ich einfach nur klasse, aber wie gesagt sehr schlecht spielbar bei mir im Moment.

Ich find, dass das Prinzip und die Spielweise von Arma in den Coop Missionen richtig gut zur Geltung kommt, da man sehr behutsam und taktisch vorgehen kann und muss, aber man sich trotzdem nie stundenlang durch den Wald quält nur um am Ende in den Rücken geschossen zu werden und nichts erlebt zu haben.

Außerdem ist es mega gangster als SpecOps Team ein Dorf zu überfallen!

12. 12. Januar 2013

von welchen mod reden wir hier bei den coop dingern?
    ich habe vor kürzerer zeit gerne ace mod gespielt auf nem deutschen favorisierten server
    also ich wäre dabei
    bin für fast alles offen

warte auch schon auf die standalone^^
    habe teilweise nur 30fps in manchen städten
    und das bei nem i5 2500k und ner 7950

13. 15. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

hier mal ein wasteland video^^
    YouTube-Video

iwie scheint dort noch kein 1080p freigeschaltet zu sein :S

14. 15. Januar 2013

Das jetzt aber nicht dein ernst oder? Welcher spacko quatscht da als mit sich selbst? Würde mir ja total auf die Nüsse gehen der Kerl.

Mal ehrlich, bekomm das mal hin mit deinen Audiokanälen, so macht das doch keinen Sinn^^

15. 15. Januar 2013

Er nimmt sie doch absichtlich raus^^ normalerweise werden alle Stimmen aufgezeichnet im ts, auch die eigene^^

16. 15. Januar 2013

nope
    ich nehme das mit dxtory auf und da erstellt er mir eine zweite audiospur
    mit sonyvegas zeigt er mir die an aber nicht bei premiere
    muss das noch rausfinden
    könnt mir ja bei der suche helfen^^

17. 15. Januar 2013

Wieso Zeichnest du mit nem extra programm auf?? mit fraps kann man normalerweise alles aufnhemen und spart sich den miss die spuren zu synchronisieren und fehlende spuren zu suchen.

Naja jedem sein bier

18. 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013

weil ...pass auf...
    fraps !t is^^
    zu wenig einstellmöglichkeiten
    mit dxtory kannste extra die auflösung einstellen mit der du aufnehmen willst
    bessere performance und und und
    fraps kann nix^^

dayz video folgt noch... is schon gerendert... muss nur noch hochladen ^^

19. 15. Januar 2013

Aha und ich dachte... weil... pass auf... Fraps es schafft das eigene Mic aufzunehmen

Topic: Ab Freitag gehts bei mir Wasteland mässig weiter, hab die Woche Frühschicht.

20. 15. Januar 2013

nur dir zuliebe joe
    YouTube-Video

21. 16. Januar 2013

hier noch ein kleiner teaser zu dem video was noch kommen wird
    aber vorher kommt noch ein anderes^^
    YouTube-Video

22. 17. Januar 2013

bin ich der einzige der hier postet?
    noch ein vid^^
    YouTube-Video

23. 23. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013

Sonderaktion Takistan - Wasteland

Wann: Heute Abend 20:30

Wir werden mit den TWT-Leuten Independent joinen und ein Team mit mindestens 6 Leuten eröffnen und einen Ausbau einer Basis in Angriff nehmen. Diese wird im Örtchen "Bastam" nördlich von Feruz Abad errichtet. Parallel dazu werden Missionen erfüllt, um die Base mit Panzern auszustatten. Auf den Weg dorthin sind nicht zugehörige Spieler umzulegen.

Falls der Feind ebenfalls eine Basis errichtet, wie es schon die letzten Abende vorkam, wird diese gegen Ende des Abends, nach Panzerfaust-Beschuss mit der RR-Panzerdivision gestürmt.

Neben den treuen RR-Kameraden sind mit Nachdruck TheCell, Jim Panse, Cebion und thaclone und alle Mitleser geladen.

TS3: 37.221.169.35 (RR-TS)

Teilnehmerliste:

3x TWTler
    michi0r (RR)
    michi
    warmduscher

gez. michi0r

24. 23. Januar 2013

~ hat sich erledigt ~

Achja, wäre cool wenn du auch mal wieder vorbeischaust, skate.

25. 23. Januar 2013

echt? oh wow, fail xD habs gelöscht bitte um verzeihung^^

das ist aber jetzt nicht Day Z oder? Sondern nur diese Mission @ Arma 2...
    falls ja, würd ich bei bedarf joinen heut abend.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.