Arma 2 Mod - Day Z

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Zereus, 12. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

Leute, kauft doch nicht sofort das Spiel. Das ist teurer als ursprünglich angekündigt und es ist nur eine Alpha. Wartet wenigstens den Winter Sale ab der bald startet, evtl kriegt ihr ein paar Prozente da drauf. Das Spiel ist gegenwärtig in einem schlimmeren Zustand als die Mod.

2. 17. Dezember 2013

Wenn die wieder ihre Kohle in den ***** geschoben bekommen, wird für die nächsten 2 Jahre sowieso nichts weiterentwickelt. Das dauert einfach zu lange. Ich bin mir sicher, dass ich mir das Spiel auch holen werde, dann aber nur durch Gruppenzwang, denn ansonsten sind die Entwickler bei mir unten durch.

3. 17. Dezember 2013

Es gibt aber nen Unterschied zwischen Leuten die einfach nur "spielen" möchte und den Leuten die wirklich helfen. Hab gestern bissl gezockt und direkt nebenbei in den Steamforen geposted, ob es Bugs, Hilfen, oder Vorschläge waren. Natürlich ist die Frage, ob sich das einer durchliest, aber man tut was kann.

@warmduscher
    WEnn man sich meiner vorherigen Posts (von vor ein paar WOchen) bezüglich der ALpha Videos durchliest, wirst du sehen dass ich den gleiche Gedanken wie du hatte. Allerdings hat mich das Live-Gameplay dann überzeugt. Ich hab keine FPS Drops, kein gar nix, alles läuft schön Smooth.
    Die Mod lief dagegen so beschissen bei mir.

4. 17. Dezember 2013

Bei mir liefs gestern verdammt flüssig. Kein vergleich zum Arma mod

5. 17. Dezember 2013

Same. Das Game läuft einwandfrei.
    Grafikdetails hochgeschraubt, keine Lags, nüchts.
    Und ganz ehrlich, ich war auch 'ne Zeit lang sehr sehr angepisst was die Entwicklung der Mod anging, aber deswegen mir das Game, welches mir vom Prinzip her schon immer zugesagt hat, nicht zu kaufen.. Ne, da sind mir 24EUR der Versuch wert. Wenn ich mir überlege was ich teilweise für Spiele ausgegeben habe, die ich nach 10h ausgemacht habe und erst nach einem Jahr wirklich spielbar waren (Diablo 3), da passt das mit 24EUR ganz gut.

@Topic: Das Inventar System ist einfach genial. Rucksack, Jacken, Aussault-Westen, Hosen, überall wo man was reinstopfen kann. Auch wenn es nur eine Alpha ist, macht das looten jetzt schon viel mehr Spaß, da es einfach viel mehr unterschiedliche Häuser gibt + Spots an denen Loot spawnen kann, sind gut verteilt. Gefällt mir sehr gut das ganze.

6. 17. Dezember 2013

Habe mir das Spiel gekauft, weil ich in erster Linie die Entwickler unterstützen möchte. Da ist noch unglaublich viel Potenzial drin. Ich möchte einfach, dass das Projekt fortgesetzt wird.

Übermorgen werde ich mir das Spiel downloaden. Vorher habe ich leider noch keine Möglichkeit (bei meinem langsamen Internet). ;(

7. 18. Dezember 2013

Das sind die Patchnotes vom ersten Patch. Das nervigste (besonders mit der Ohnmächtigkeit) wurde Gott sei Dank behoben. Schicke Neuerungen, gleich wird gedaddelt^^

8. 21. Dezember 2013

Hier mal ein kleiner Test von der Gamestar...

DayZ (PC) in der Vorschau - GameStar.de

9. 21. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

YouTube-Video

Am Anfang werden im Video ganz nette Video settings gezeigt. Hat das Spiel bei mir wesentlich flüssiger gemacht.

Habs gestern gekauft. Macht echt Spaß. Es gibt etliche neue Items. Ich mag das neue Inventar und dass Klamotten (Hosen, Jacken etc.) auch Itemplätze haben. Die Map gefällt mir bisher auch besser da es mehr Häuser gibt und die meisten Zugänglich sind. Ich habe auch schon etliche richtig gute Sniperpositionen in hohen Häusern gesehen. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten

Leider habe ich bisher kaum (gute) Waffen gefunden und ich habe das Gefühl dass ich ganze Zeit nur nach Essen / Trinken / Bandages suche. Die neuen Bewegungsanimationen find ich schlechter als bei Arma2. Aber so richtig beurteilen kann ich das Spiel noch nicht, dazu hab ich's zu wenig gezockt.

Edit: Achso und die Ladezeiten sind wesentlich kürzer als bei der Mod.

1 Person gefällt das.
  10. 21. Dezember 2013

Ganz gute Settings. Das Spiel läuft bei mir nun auch flüssiger, aber es laggt weiterhin, vor allem wenn ich die Kamera schwenke.

Was habt ihr denn für Maus-Einstellungen?

11. 21. Dezember 2013

Beschleunigung kann man noch nicht ausschalten, deshalb einfach oben den Smooth komplett aus machen und dann ist's spielbar.

1 Person gefällt das.
  12. 22. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013

tja laggt anscheinend ja doch noch huh?

im mom läuft ja der holiday sale... und wenn das game dann min 30% günstiger wird, ist es ne überlegung wert sich das anzuschaffen.... aber nicht für den momentanen preis für ne pre-alpha

edit: noch ne frage... kriegt man automatisch fullgame access dazu wenn man dayz jetzt kauft? sprich ist es so wie bei arma 3?

13. 22. Dezember 2013

ja so wird es sein, wie bei jedem anderen early access game auf steam^^

14. 22. Dezember 2013

Eigentlich hatte ich ja absolut keine Zeit die Tage und das wird jetzt auch erstmal nicht besser. Trotzdem konnte ich mich am Donnerstag nicht dagegen auflehnen, mir das ding doch zu kaufen.

Danke für das Video von Frankie Die Settings haben super geholfen.

Zum Spiel: Bin gerade bewusstlos. Das mit dem essen und trinken müssen die echt schnellsten beheben. Kommt man aus dem bewusstlosen nochmal raus?

15. 22. Dezember 2013

abwarten und tee trinken bis dich jemand wieder hinstellt. sonst kannst auch neu starten^^

16. 22. Dezember 2013

wie siehts mit zombies aus? scheinen sehr selten zu sein oder?

zumindestens in den videos sehe ich kaum bis garkeine zombies
    1

17. 22. Dezember 2013

habs mir jetzt mal geholt - heut abend werd ich mal zocken

bin gespannt

18. 22. Dezember 2013

Ja so ist es. Sonst wären die 24 € ja echt ne Frechheit. Darum versteh ich auch nicht warum man es nicht kaufen sollte. Früher oder später kauft man es ja doch - also warum nicht jetzt schon.
    Und wer weiß wann das "Fullgame" fertig ist. Die Beta ist für in einem Jahr angekündigt.

Ja Zombies gibt es im Vergleich zur Mod extrem selten. Wenn ich durch Cherno laufe treffe ich im Schnitt 2-3 Zombies . Manchmal auch garkeine. Und wenn man doch mal welche trifft spacken sie nicht mehr so rum wie früher. Also mann kann einigermaßen gut auf sie aimen. Sehr angenehm.

Dass es so wenig sind stört mich aber kaum. Es ist schwer genug zu überleben (essen / trinken finden + werkzeuge um essen zu öffnen oder trinken aufzufüllen).

19. 22. Dezember 2013

soviel ich weiss ist das mit den zombies extra so geregelt. Wenn es nachher mit Zombies Fahrzeugen usw. so bei mir läuft wie jetzt, bin ich mehr als zufrieden.

20. 22. Dezember 2013

also wenn ich die Grafik so einstelle wie in dem Video oben, dann läuft das Ding ziemlich gut bei mir...
    sofern ich das bei Dunkelheit im Lichtkegel der Taschenlampe beurteilen kann...

leider ist das auch schon so ein Punkt:
    wenn ich die Taschenlampe anhab, dann seh ich nur "im Strahl" etwas, der Rest der Umgebung bleibt komplett dunkel...
    und auch viele Türen in Häusern werden nicht angestrahlt sondern sind komplett schwarz

aber ja, es ist eine Alpha, das wird bestimmt noch besser werden

21. 22. Dezember 2013

einfach kontrast und helligkeit ganz hoch stellen dann sparste den platz für die taschenlampe

1 Person gefällt das.
  22. 23. Dezember 2013

tagsüber ists gleich viel besser
    erstmal fett gelooted - man findet auf jeden Fall einfacher gute Sache
    hab innerhalb von einem Dorf nen Rucksack, Cargo Pants, Hootie, Baseballschläger und Brecheisen gefunden und noch ne Menge Kleinzeugs, was nützlich ist

dafür hätte man bei der Mod mindestens 2 Supermärkte abgrasen müssen

23. 23. Dezember 2013

Ich war heut mal bei Balota am Airfield. Rucksäcke, Weste, Ammo gefunden aber keine Waffe. Das schwirigste ist Essen & Trinken zu finden. Hat da jemand gute Looterfahrung?

24. 23. Dezember 2013

Die ganz normalen Häuser. Da findet man eig. genug Zeug, selbst wenn es nur ein kleineres Dorf ist.
    Keine Ahung ob der Respawn mittlerweile eingefügt ist, ansonsten würde ich halt mal etwas nördlicher der Map mein Glück versuchen

25. 23. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013

jop
    also Essen + Trinken findet man genug in Häusern...
    hab 3 Wasserflaschen in 2 Häusern gefunden

allerdings hab ich noch keine Landkarte gefunden und durch einen Bug werden mir keine Ortsschilder angezeigt - die sind bei mir komplett schwarz
    also bin ich ziemlich orientierungslos

3dit: ok, Verbandszeug hab ich keins gefunden... war mein Verhängnis - jetzt bin ich tot

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.