Arma 2 Mod - Day Z

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Zereus, 12. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    30 bzw. 40 Spieler pro Server. Jenachdem wo du hin gehst ist halt mehr/weniger los...

    http://dayzdb.com/map

    Die Wolken ziehen immer nach Osten, kann man gut als Kompass nutzen bis man einen gefunden hat. Die küstenstädte lassen sich meist sehr gut an der Bucht und den Kränen identifizieren...^^
     
  2. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Maceload, wenn dus erklären willst, dann bitte schon so dass er es versteht.

    Also es sind bis zu 40 Leute pro Server (Die jeder Hosten kann) und jeder Server ist mit dem Hauptserver verbunden, auf dem die Spielerbezogenen Daten (Standort, Besitz usw.) gespeichert werden.
    Das heißt du kannst auf Server 1 zu einem beliebigen Ort laufen, dich ausloggen und startest dann auf Server 2 wieder genau an diesem Ort.
     
  3. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    achso okay. ich könnte also auch nen privaten server hosten, auf dem nur ich und eingeladene leute spielen.
     
  4. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Sind aber Dedicated Server, die du dir mieten musst bei einem GameServer-Anbieter. Selbst aufsetzen geht (noch) nicht, da die Server-Files nicht public sind.

    40 Slot Server kostet ~65€ im Monat, da könntest dann PW drauf machen.
     
  5. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    pfffff, ne dann warte ich doch noch solange ich nich sicher sein kann, dass keine vollidioten auf dem gleichen server spielen wie ich, die mich vllt killen, weil sie grade bock drauf haben, werde ich das bestimmt nich zocken
     
  6. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    naja... das ist aber eigentlich der Hintergrund der Story im Spiel


    das wahre Gesicht eines Menschen zeigen
    jeder kämpft ums Überleben (man muss ja inGame Essen und Trinken) und es gibt manche, die anderen helfen...
    und manche, die... ähm, naja, die helfen eben nicht

    und manche, die meinen, nur weil sie einen Motorradhelm und eine Axt haben, dass sie einen angreifen müssen
    Grundsätzlich ist bei DayZ ein Headset sehr zu empfehlen
    ich habe somit schon 2 Anfängern das Leben gerettet
    wenn einer mir ner Axt kommt, sag ich ihm gleich "passt auf, ich hab Knarren" - dann geben die Meisten Ruhe :lol:
     
  7. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Na ja, sowas wirst du nie wirklich erreichen. Aber gerade das ist auch das, was das Spiel ausmachst. Wenn nämlich keine Gefahr durch andere menschliche Spieler ausgeht, geht eigentlich der größte Reiz des Spiels verloren. Was sollte man auch sonst machen? Essen, Trinken sammeln und die im Moment kaum vorhandenen Zombies killen? Man kann natürlich die Karte erkunden, aber das hat irgendwann auch ein Ende. Wenn irgendwann mal das Craft-System eingeführt wird (eventuell dann auch der Basen-Bau), dann wären PVE-Server vlt. interessant. Aber ansonsten sehe ich nicht wirklich den Sinn dahinter.
     
  8. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    geeenau
    ich finde die Zombies sind eigentlich fast unnötig geworden :lol:
    entweder man rennt weg, in ein Haus und gut - oder eben *boom - headshot*
    die wirkliche Gefahr geht nur von den anderen, menschlichen, Spielern aus
     
  9. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    hm okay...^^ wenn man stirbt is alles weg oder?
    kann man sich irgendwo sachen verstecken, oder verschwinden gedroppte sachen irgendwann?
     
  10. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Dann solltest du es komplett sein lassen und dir ein anderes Spiel suchen. Das größte an dem Spiel ist die "Menschlichkeit". Der eine ist ein Penner und nietet dich um obwohl er sieht das du nichts hast, der andere lässt dich am leben und fragt dich noch ob du was brauchst. Genau das macht das Spiel überhaupt erst zu dem was es ist.
     
  11. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Das mag im Moment zwar noch sein. Aber wenn man die die Zombies erhöhen, werden die denk ich auch zu einer großen Gefahr. Im Moment kann man ja noch frei looten, ohne wirkliche Gefahren. Aber dank der überarbeiteten KI sind die Zombies viel interessanter geworden, die chargen dich teilweise ja jetzt auch an, wenn die gerade auf dich zulaufen. Natürlich gibt es hier auch noch starke Bugs (Zombies buggen durch die Wände), aber wenn man gerade zu Anfang, 2, 3 Zombies am Hintern hat, wirds schon mal kritisch. Zudem gibt es nicht mehr unendlich Munition (wie im DayZ-Mod^^), da muss man teilweise auch sparsamer mit umgehen (gerade Pistolen-Munition finde ich z. B. fast gar nicht, also das Magazin an sich). Bin wirklich gespannt, wie sich das Spiel entwickelt.

    Nach der anfänglichen Begeisterung über die Early-Access-Version macht mir das Spiel im derzeitigen Zustand nicht mehr ganz so viel Spaß. Die Bugs z. B., dass die Leiche verschwindet, wenn man jemanden erschießt und der auf "Respawn" klickt. Loot weg, Kill umsonst. Ich werde weiter dranbleiben, aber im Moment eher nur sporadisch spielen.

    @ provoss

    Im Moment verlierst du alles. Sofern aber Zelte etc. irgendwann eingeführt werden, sollte man darin aber die Sachen ablegen können, musst natürlich nur gut verstecken, damit da niemand anders rangeht.
     
  12. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    also im moment habe ich das gefühl, dass es keinen sinn macht auf fremden servern zu zocken, da ich persönlich jedenfalls keinen bock hätte meine sachen zu verlieren, die ich 20h lang gesammelt habe, nur weil mich irgendein troll killt...
     
  13. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Das Spiel ist eben auf Survival ausgelegt und das ist eben der Sinn des Spiels. Zum Einen das Sammeln und zum Anderen die Interaktion mit anderen Spielern. Ich glaube einfach, dass das Spiel dann nichts für dich ist, denn diese Aspekte werden sich nie ändern.
     
  14. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    firef0kz
    das stimmt, mir geht es gerade auch so
    und ja - Munition für die FNX45 hab ich bestimmt 80 Schuss... aber kein verd*mmtes Magazin dazu :angry: :angry:

    und das Buggen durch Wände der Zombies hat mich auch schonmal fast erledigt :angry:
    aber ist eben noch eine Alpha-Version, daher soll es ja gespielt werden, damit solche Bugs rechtzeitig erkannt und behoben werden können

    aber ich zock auch schon nicht mehr so stark
    direkt nach dem Kauf gleich mal 3h am Stück oder so - jetzt vlt mal 30min (was zu Essen und Trinken besorgen - das wars dann)
     
  15. 29. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Ich glaube erst wenn die Fahrzeuge mit dabei sind wirds wieder richtig geil
     
  16. 30. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    @Prrovoss: Was noch hinzugefügt werden muss: Sollte es irgendwann möglich sein private Server zu starten, so bleibt auch dein Gear auf dem privaten Server. Auf öffentlichen Servern startest du bei 0.


    @Allgemein:

    Mit der Geschwindigkeit mit der wieder entwickelt wird, können wir noch Jahre warten bis es Fahrzeuge oder Housing gibt... Es passiert nichts und das war in der Mod schon so. Update vor Weihnachten angekündigt und wieder nix.
    Hoffe daher einfach mal wieder auf ne gute Modding Community, weil dieser Hall bringt es doch zu nix.
     
  17. 30. Dezember 2013
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Klingt sehr interessant. Ich denke ich werde es mir kaufen, sobald es im fortgeschrittenen Betastatus ist. Will an der Entwicklung erstmal nicht mitwirken und finde Bugs frustrierend.
    Aber freue mich drauf.
     
  18. 1. Januar 2014
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Patch: 0.30.113925 - 2013/12/31

    Das sind die neuen Patchnotes. Damit wurde eines der größten Mankos momentan schon mal behoben, da werd ich wohl jetzt die Tage mal wieder reinschauen :>
     
    1 Person gefällt das.
  19. 2. Januar 2014
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    wenn ich heute körperlich in der Lage bin, meinen PC anzuschalten und zu bedienen, werd ich vlt auch gleich mal reinschnuppern....
     
  20. 3. Januar 2014
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Also wenn ihr heute Abend (21 Uhr) bisschen auf Menschenjagd gehen wollt, dann schaut im TS vorbei.. 37.221.169.35

    M4 und Handschellen sind bei mir am Start
    Mein Ziel isses heute mal Gefangene zu nehmen.
     
  21. 5. Januar 2014
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    heute Abend hätt ich Zeit für ne Runde ^^


    und nochwas, hier ein "lustiger" Artikel von blöd.de
    „Day Z“: Kopfüber in den Überlebenskampf

    irgendwie kann ich da mitfühlen, wenn ich an meine Anfangszeit von DayZ denke (damals ja noch als Mod)
     
    1 Person gefällt das.
  22. 5. Januar 2014
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    kann noch nichts versprechen, versuch aber heute abend um 20uhr auf rr ts zu sein. Wäre doch mal nett mit 5-6 Leuten aufzulaufen.
     
  23. 5. Januar 2014
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    aaaaaaaaaaaach
    f*cken

    treppe runtegelaufen... tot :angry: :angry: :angry:
    ey, das is zum kotzen... und wo spawned man?? am anderen Ende der Map :angry:
     
  24. 5. Januar 2014
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    schlimmer ist ja, dass sobald man respawnt, die leiche verschwindet und somit auch all sein zeug. Selbst wenn man mit mates unterwegs ist, wenn man das verpeilt, ist alles weg.
     
  25. 5. Januar 2014
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    ahahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    neeee - das Zeugs is nicht weg :lol:
    dank dem neuen Patch verschwindet das nichtmehr

    ich bin jetzt quer über die Map gesprintet, hab alle(s) stehn und liegen lassen;
    Hunger: egal
    Durst: egal

    und bin von Solnichiy bis zum Air-Strip bei Balota gerannt, wie ein Irrer
    und BÄM - da liegt meine Leiche, mit dem kompletten Gear :lol:
    soviel Glück werd ich aber nur einmal haben :lol: :lol:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.