Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 28. März 2010 .

  1. 30. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    das recht des stärkeren ist meiner ansicht nach immer noch sehr präsent in der gesellschaft. nehmen wir einfach mal das beispiel der schulklasse: es gibt gute und weniger gute bis schlechte schüler, welche sich in ihrer kognitiven leistungsfähigkeit unterscheiden. nach heutigem wissensstand sind jegliche fördermaßnahmen nicht dazu in der lage, die intelligenz eines menschen zu erhöhen. naturgegebne kognitive unterschiede lassen sich durch umwelteinflüsse nicht beseitigen.

    da intelligenz zum großen teil angeboren ist und intelligenz und schulische bzw. berufliche qualifikation zusammenhängen, ist die heutige gesellschaft vom recht des stärkeren fast immer noch vollständig durchzogen.
     
  2. 30. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Und ich hab ich gebeten deine Unverschämtheiten zu lassen und andere zu respektieren.

    Wo sind eigentlich deine Belege zu den Waffenexporten und den ganzen anderen Aussagen die du diesbezüglich gemacht hast ???


    Und wenn du glaubst, dass aus Deutschland keine Waffen illegal in die dritte Welt exportiert werden und das schliesst H&K ein, dann bist du wirklich naiv. Als ob ausgrechnet dir das mitgeteilt wird. Lizenzen hin oder her auch die müssen erstmal vergeben werden. Werden diese dann an Firmen vergeben, die Waffen in 3. Welt Länder exportieren machen sich H&K und Andere mitschuldig.

    Informiere dich mal über das was die FED (Bernanke und Konsorten) in Anhörungen des entsprechenden Kongressausschusses von sich gegeben hat. Die wissen noch nicht mal wo ihre Gelder hingeflossen sind oder sagen wir mal sie möchten nicht sagen wo das Geld hingeflossen ist.
    Die Banker haben dort gelogen bis sich die Balken biegen. Die US Regierung arbeitet nur dem Grosskapital zu. Ich arbeite seit 15 Jahren für unterschiedliche Investmentbanken und habe 4 Jahre an der Wallstreet verbracht und ich denke nicht das du mir irgendetwas in der Hinsicht erzählen kannst. Die Stimmung in den USA ist am Kippen und mich würde es nicht wundern wenn es in der nahen Zukunft zu heftigeren Auseinandersetzungen zwischen Bürgern und Staat kommt.

    Der Schuldenstand der USA ist wesentlich höher als in Deutschland, gemessen am BIP ist er etwas niedriger. Die USA haben aber nach wie vor ihre Finanzkrise nicht gelöst und das ist an der Wallstreet sehr wohl bekannt, glaubst du mir nicht bitte deine Sache, investiere doch bitte schön noch kräftig in Aktien und börsengehandelten Papiere.

    Solltest du auf die Idee kommen von mir Quellen aus den Mainstreammedien der USA verlangen, dann kannst du dir das sparen. Die grossen Medien gehören vier oder fünf grossen Unternehmen, also nicht wirklich aussagekräftig.

    Schau dir mal Fall of the Republic an. Ist zwar äusserst regimekritisch aber die Mainstreammedien sind auch nicht besser.
     
  3. 30. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Ich frage mich, wann D so weit ist
    Hat wahrscheinlich mit der jeweiligen Wirtschaftskraft des Landes zu tun.
     
  4. 30. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Intelligenz ist in der Tat zum Großteil angeboren bzw. frühkindlicher Prägung unterworfen, die Frage ist ja aber nicht ob individuelle Unterschiede bestehen, sondern inwieweit diese Unterschiede der jeweiligen Person zum Vorteil oder Nachteil gereichen.
    Wenn man dein Beispiel fortsetzen würde könnte man denke ich so sagen:
    Der gute Schüler kommt aus einer sehr armen Familie, ist aber auch nicht der allerbeste Schüler weswegen er kein Stipendium bekommt und nicht studieren kann. Der etwas depperte hat einen Papa der in einer Firma auf dem Chefsessel sitzt und den Tresor zuhause voll mit Aktien hat... ich denke du weisst wie ich die Geschichte ausgehen lassen will.
    So schön die Idee des modernen sozialen Menschen auch ist, man muss aber zugeben dass es heutzutage viele Menschen gibt die einfach früher nicht eigenständig überlebt hätten. Noch dazu kommt dass in sozial schwächeren Schichten die Kinderzahl höher ist als z.B. bei Akademikern...
     
  5. 30. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Weder ich, noch der Vertrieb von HK kann eine Waffe illegal außer Landes bringen, ohne den Knast zu riskieren. So blöd wäre bei HK niemand. Auch in den USA kann man das völlig vergessen. Ich kann mir nicht mal ein Zielfernrohr in den USA bestellen ohne dass der Exporteur eine Erlaubnis dafür hat.

    Und nochmal: die Lizenzen für Schrottwaffen ala G3 braucht heute niemand mehr, da jeder Trottel mit Drehbank und Fräsmaschine so ein Ding nachbauen kann.
    Die 3te welt ist kein Absatzmarkt für westliche Waffen, da die die Kohle dafür nicht haben und ne alte Kalaschnikow oder so ein Uhralt G3 (an dem HK keinen Cent verdient) erfüllen ihren Zweck.

    LOL LOL LOL

    Das glaubst du ja wohl selber nicht.

    Zweifle stark an deiner Volljährigkeit und die Bankgeschichte ist sowas von lächerlich, das glaubt dir hier kein Mensch.

    Was für ein Visum hast du in den USA gehabt?

    Bla Bla Bla. Linkes Gewäsch seit über 30 Jahren.
    Und mal wieder musste der Untergang der USA und des Kapitalismus verschoben werden.

    Und Daimler hat mehr Schulden als Schreinermeister Müller.

    Machen sehr viele Leute (und auch deine angeblichen Wallstreet Kollegen), sonst wäre der DAX nicht schon wieder bei über 6.000.
    Und das liegt nicht an ahnungslosen Privatanlegern.

    Eine deutsche Nachrichtenseite die nicht völlig Schwachsinniger Linker Müll ala Indymedia ist, würde mir schon reichen. Man bedenke: Fast jeder Journalist ist eine linke Sau bis aufs Blut, es sollte also ein Leichtes sein dies zu belegen.

    Investmentbanker und Youtube Filmchen mit 15jährigen Zielpublikum anschauen
    Das passt wirklich gut zusammen.
    Kommst du mir als nächstes mit einem Zeitgeist Filmchen?
     
  6. 30. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    das würde meiner these, dass faktoren der sozialen umwelt kaum einen einfluss auf den iq haben, allerdings widersprechen.
     
  7. 30. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    LOL. Jetzt wird der Kleine noch unsachlich. Wenn einem die Argumente ausgehen muss man halt diffamieren. Fakt ist du kannst in keinster Weise das Gegenteil zu meinen Aussagen beweisen.

    Volljährig ??? LOL, das könnte ich dich fragen mit deinen permanent diffamierenden Äusserungen in deinen Posts.

    Ob du mir meine Vergangenheit glaubst oder nicht stört mich überhaupt nicht und ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig. Glaube es oder lass es bleiben.

    Der Dax ist übrigens ein deutscher Index und hat nichts mit der Wallstreet zu tun.

    Zudem habe ich dir gesagt du möchtest bitte ausschliesslich die Auschnitte aus den Anhörungen des Kongresses aus dem Film nehmen. Das ist keine linke Propaganda das sind Fakten. Der Film war ursprünglich kein Youtubefilmchen und das was du als Youtubefilmchen bezeichnest ist 2 Std.23 Min lang und eher eine Doku.

    Ich habe hier nicht von Zeitgeist gesprochen obwohl auch die beiden Filme Wahrheiten enthalten, die du aber leider noch nicht in der Lage bist zu verstehen. Macht aber auch gar nichts.

    Es gab schon mal eine Zeit in Deutschland wo die Menschen die Augen verschlossen haben und letztlich in ihr Verderben gerannt sind. Das Gleiche kann den USA jetzt passieren und uns in Deutschland genauso und du bist das Beste Bsp. für einen treugläubigen Staatsbürger der wirklich jeden Mist glaubt den er vorgesetzt bekommt. Ich lebe auch wenn du so möchtest "kapitalistisch" und trotzdem öffne ich meine Augen und erweitere meinen Horizont indem ich nicht immer dem Mainstream folge.
     
  8. 30. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Warum?
     
  9. 30. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    lol was für ein quatsch!

    Die Usa haben sich allein dieses Jahr mit 13% ihres BIP Verschuldet - ungefähr 1,9 Billionen Dollar. Das sind beinahe so viele schulden wie Deutschland seit seinem Bestehen angefäuft hat (~1,7 Bio. EUR)

    78,0 % BIP Verschuldung USA
    77,7 % BIP Verschuldung Eurozone Durchschnitt
    74 % BIP Verschuldung Deutschland

    Wir waren (und werden es bald wieder sein) auf einem Weg der Haushaltskonsolidierung, es gab bereits Bundesländer die schulden Tilgen konnten (wäre die Finanzkrise nicht gewesen). Im gegensatz dazu sind die USA in den nächsten 10 Jahren nicht dazu in der Lage den Haushalt wirklich "wirtschaftlich" zu gestalten, sprich die Schulden werden weiter wachsen.

    Selbst wenn dem nicht so wäre, so ist die Geldpolitik der USA derart expansiv das sie bald dem Status einer Leitwährung nichtmehr gerecht werden kann - wichtigstes Standbein ist neben dem Import in die USA (diesen Status werden die USA aber nichtmehr aufrecht erhalten können zwecks Verschuldung) noch das Ölgeschäft (sog. Petrodollars).

    Dies sind die einzigen Gründe wieso der Dollar noch Leitwährung ist. Verlieren die USA irgendwann mal diese Stellung (und das ist nichtmal so abwegig, es gibt bereits Pläne dazu), dann wirds richtig bitter.

    Starke abhängigkeit vom Leitwährungsstatus, wenig Binnennachfrage und wenn dann auf Pump, staatliche subventionierung tausender Arbeitsplätze durch den Verteidigungsetat - die Amerikanische Wirtschaft kann beim besten Willen nicht als gesund, ja gesünder als die Europäische betrachtet werden.

    Erschwerend kommt hinzu das die USA darauf angewiesen sind,kluge Köpfe zwecks know-how in ihr Land zu integrieren um den Mangel auszugleichen, den ihr eigenes ineffizientes und ungerechtes Bildungssystem produziert. Werden die USA aber unattraktiv für diese Menschen, wird sich die Lage noch verschlimern - ein Teufelskreis!



    IQ != Bildung. Es gibt viele Menschen mit hohem IQ die aber aufgrund mangelnder Förderung und/oder fehlender Möglichkeiten nicht in der Lage sind, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Deine These lässt aussem vor, dass das Bildungssystem in Deutschland sozial benachteiligte bei gleicher Leistung schlechteren Schulen bzw Schulformen zuteilt und damit ihr Potenzial verschenkt.
     
  10. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Aus einem neuen Interview mit Jeremy Rifkin:
    Außerdem:
     
  11. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Hm, also ich wüsste gern mal wo du das her hast... also das mit dem "am Anfang waren alle Menschen gleich."
    Angeblich sei das ja ein "sozialistischer Duktus", allerdings kenne ich bisher keine ernst zu nehmenden Autoren, die diese Feststellung historisch verstehen.
    Alle mir bekannten Autoren, die von einer ursprünglichen Gleichheit aller Menschen ausgehen, verstehen diese hypothetisch, und nicht historisch. z.b. Rousseau.

    ... schauen wir doch mal in die Forschung. Dort hat man festgestellt, dass die sozialisatorischen Effekte einen mindestens ebenso großen Einfluss auf das Leben eines Menschen haben wie seine genetischen Anlagen.
    Ebenso ist in der Forschung allerdings auch bekannt, dass kein gesunder Mensch einem anderen vom Potenzial her überlegen ist - von Inselbegabungen o.ä. mal abgesehen. Natürlich bilden sich Talente für bestimmte Fähigkeiten bei den Menschen äußerst unterschiedlich aus - der eine kann dies besser, der andere jenes.
    Allerdings ist es extrem unwahrscheinlich, dass jemand keine Talente besitzt - die Frage ist vielmehr, ob diese Talente entdeckt und gefördert werden.
    Und das ist der entscheidende Punkt: In unserer Gesellschaft gelingt es den Personen besonders schnell wohlhabend oder reich zu werden, die eine gewisse unternehmerische, vielleicht auch mathematische Begabung haben. Hinzu sollte der Wille kommen, gern mal den Ellbogen walten zu lassen, und andere auszubeuten. Fertig ist dein genetisch überlegener Superreiche.
    Klar, nicht jeder Reiche ist ein *****, aber es ist unsere Gesellschaft, die manche Leute reich werden lässt, während die Talente Anderer verkümmern.
    Um es etwas pragmatischer auszudrücken: Gib mir ein beliebiges gesund geborenes Kleinkind aus der Unterschicht, und ich mache aus ihm mit passender Erziehung, guter Bildung und genügend finanziellen Mitteln einen Akademiker. Wetten dass...?

    So, das ist nur die eine Seite: Neben unserer Gesellschaft, die sich nur für ganz bestimmte Talente interessiert, und mehr oder weniger auch nur diese fördert (siehe Schulsystem) gibt es noch einen anderen wichtigen Punkt, der gegen deine Theorie spricht:
    Selbst wenn nämlich manche Menschen deutlich begabter wären als andere (was wie gesagt im Schnitt nicht der Fall ist), so bräuchten wir für die Auslese oder das Emporsteigen der natürlich überlegenen Menschen noch eine Gesellschaft, die dieses zulässt.
    Wie aber kann unsere Gesellschaft eine solche sein, wenn sie die Möglichkeiten zum Emporklettern auf der Karriereleiter nicht an Talent, sondern an Geld bindet? ...

    Kurzum:
    In unserer Gesellschaftsform ist Reichtum und Karriere häufig Erbsache und finanziell bedingt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Unser Schulsystem ist auf die Entdeckung und Förderung ganz bestimmter Talente aus (nämlich solcher, die für den Arbeitsmarkt geschaffen sind) und vernachlässigt andere.
    Folge ist eine strukturbedingte Chancenungleichheit, die nur gewissen, undzwar gesellschaftlich, und nicht erblich privilegierten Menschen wirklich gute Chancen bietet.
     
  12. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    sorry wenn ich so einen faschistoiden mist lesen muss wie die juden sind schuld oder ähnliches kommt mir die galle hoch und meinermeinung nach ist DAS keine meinung.....
    lol

    gg darum auch in verbindung mit southpark
    hmm habe aber zugegebenermaßen erst später danach gegoogeld und den film ganz unvoreingenommen angeschaut was mir mich störrte war die zeichnung des "typischen juden"
    und eigentlich sollte klar sein das geld nicht einfach so von jemandem erfunden wurde
    und das personalisieren solcher "rollen" scheint ja mode zu sein


    hmmm
    aber wie kann mehr geld verdient werden als es insgesammt gibt?

    jeder kann waren herstellen ich z.b kann fotos schiessen oder ein musikinstrument bauen..
    hmmm was wäre wenn jeder geld drucken dürfte....
    dann würde auf jedenfall das geld seine lol "(schein)heiligkeit" verlieren.......
     
  13. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Glaube mir mir geht es oft genauso und trotzdem halte ich mich zurück und formuliere meinen Ärger oder die Tatsache, dass ich eine andere Meinung habe, anders. Toleranz würde den meisten Postern hier gut zu Gesicht stehen.
     
  14. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    nochmal: geld, welches an nichts geankert ist und sich nur als kapital maskiert, besitzt keinerlei wert.
     
  15. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Der Dax korreliert direkt mit dem Dow.

    Der Kongress, der angeblich Teil der verschwörung ist? Warum braucht der dann eine Anhörung??

    Zeitgeist und 9/11 Filchen sind das niederste und dümmste was das Internet hervorgebnracht hat. Da sind die Pop-Ups "na Süßer, willst du Chaten" glaubwürdiger.

    Dass das Bildungsniveau in den USA nicht das beste ist, ist unstrittig. Darum sind die Amerikaner auch so zugänglich für die wirren Kinderverschwörungstheorien zum 11. September.
     
  16. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Oh Mann, der war verdammt gut, mit diesen Pop-ups :lol:

    Naja. Es gibt nunmal Leute die einfach kein Verständnis für solche Dinge haben. Wir haben ja diese Diskussion inzwischen schon mehrfach gehabt. Ich glaube nicht, dass die Linken jemals auch nur ein bisschen von dem einsehen, was wahr ist.

    Das ist das Problem, wenn man stark an etwas glaubt.
     
  17. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Es gibt ja auch nur perspektivische Wahrheiten und keine absoluten. Naja, das Problem ist einfach, dass du hier lediglich immer rumpöbelst, aber von nichts ne Ahnung hast.
     
  18. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Du drehst dir deine Wahrheit wie du sie gerne haben möchte.

    Ich habe in einem anderen Thread eine Webseite zu 9/11 genannt. Ist eine Webseite von Wissenschaftlern und Ingenieuren die eine Analyse zum Einsturz der drei Gebäude gemacht haben. Du könntest deinen Horizont mal erweitern und dir das ansehen. Solltest du auch diese Fakten dann in Frage stellen, dann wäre das an Arroganz und Ignoranz warscheinlich nicht mehr zu überbieten.

    World Trade Center Building 7 Demolished on 9/11? | AE911Truth
     
  19. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Genau, du hast es erfasst. Erinnert mich irgendwie an dich, jetzt gerade schon wieder.
    Zeig mir mal bitte einen sinnvollen Post von dir.

    Du versuchts lediglich andere User (häufig mich) zu beleidigen, was dir aufgrund mangelnder Fähigkeiten und nicht ernstzunehmenden Charakters nichtmal gelingt.

    Ich frage mich, was du hier eigentlich willst.
     
  20. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    Das Bildungsniveau der Amerikaner ist in der Tat, gemessan an ihrem Wohlstand, beschämend. Und nur desshalb sind diese leute im Irak/Afghanistan Krieg.

    Um jetz ein für alle mal diese lächerliche 9/11 disskussion zu beenden: die offizielle Verschwörungstheorie kann nicht wahr sein, wie was genau passiert ist ist schwierig zu sagen aber wie Francesco Cossiga sagt: Es ist unter Geheimdienstkreisen ein "Offenes Geheimnis" das der Anschlag am 11.9.2001 mit Hilfe von Mossad und CIA durchgeführt wurden. DAs steht fest.

    Hab ich vorgestern gefunden : http://www.focus.de/finanzen/news/terroranschlaege-vom-11-september-2001-wir-glauben-euch-nicht_aid_467894.html

    Das ist ein Artikel aus Focus Money. Er beschäfftigt sich mit Verschwörungstheoretikern wie Francesco cossiga (ehm. Itl. präsident) diversen Architekten und Ingenieuren und Wissenschaftlern wie Niels Harrit, die alle zu faul waren ihre wilden Verschwörungstheorien in ein Youtubefilmchen zu packen.
     
  21. 31. März 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    @Logos:
    drei fördermaßnahmen zur erhöhung der kognitiven leistungsfähigkeit bzw. erhöhung der chancengleichheit:

     
  22. 1. April 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    @*****:

    Wie gesagt, ich spreche davon, dass bei geistig/mental gesunden Kindern keine unspezifischen Differenzen zwischen der Intelligenz bestehen.

    Beim Milwaukee-Experiment konnten nur Kinder von Müttern teilnehmen, die selbst einen IQ von unter 80 hatten - das Ergebnis des Experiments ist also für gesunde Menschen in keiner Weise von Bedeutung. Genau genommen handelt es sich nicht um ein Experiment, sondern um eine Maßnahme.


    Achja, deine Beispiele stützen sich auf den IQ...ich hatte es zwar schon angesprochen, aber nochmal: In (beispielsweise) unserem Schulsystem sind nur für den Arbeitsmarkt relevante Talente von Belang - alle bisher bestehenden IQ-Tests sind Ausdruck dieses einseitigen Interesses, denn sie "messen" nur bestimmtes Können bzw. Begabungen.
    In den Sozialwissenschaften ist die Einseitigkeit von IQ-Tests bekannt, weshalb es längst vielerlei andere Tests gibt die versuchen, das breite Spektrum menschlicher Intelligenz etwas besser zu erfassen - ein gutes Beispiel dafür sind Tests zu sozialer Intelligenz.

    Das Milwaukee-Experiment - wenn auch ansonsten unbrauchbar - zeigt dies sehr deutlich: Laut deinem Artikel mussten die geförderten Kinder kurzzeitig intensiv bestimmte Tests pauken - das Ergebnis: ein kurzzeitig enorm erhöhter IQ-Wert. Würde der IQ-Wert tatsächlich auch nur annähernd die gesamte menschliche Intelligenz umfassen, so hätte es kaum Messungsschwankungen geben dürfen - das Pauken bestimmter Tests macht einen Menschen schließlich nicht intelligenter (s. Schule) sondern lässt ihn eben diese speziellen Tests besser bestehen - das ist alles.
    Dass der IQ-Test im M-Experiment so sehr ausschlug zeigt, dass er genau auf diese speziellen Übungen ansprang. Ein Armutszeugnis für die Aussagekraft des IQ-Tests.

    P.S.: Ein Großteil der Akademiker unserer Elterngenration stammt aus der "Unterschicht" der 50er und 60er Jahre...
    Aufgrund veränderter gesellschaftlicher Strukturen wäre das heutzutage nicht mehr möglich.
     
  23. 1. April 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen



    Das kluge, liebe Leute keine Chance hätten nur weil sie nicht Lieschen Müller heißen sind so links-liberale Fantasien, mit denen man die offensichtliche Realität irgendwie möglichst anti-establishmentartig erklären will.
    In den USA gibt es zum Beispiel massive Förderung von Schwarzen, sowohl an Schulen als auch an Arbeitsmärkten, weil sie sonst einfach viel schlechter abschneiden als Weisse und Asiaten. Komischer Weise haben Asiaten keine Probleme in den USA Top-Noten und gute Berufe zu bekommen, auch ohne spezielle Förderung.

    Dass das hiesige Bildungssystem bei "gleicher Leistung" sozial benachteiligte "schlechteren Schulformen" zuteilt und damit ihr auch so hohes Potenzial verschenkt ist auch völlig falsch.
    Meine Ex kam mit 6 hier her, Familie immer nur von Sozialhilfe gelebt, ihre wurde ein Privatgymnasium vom ach so diskriminierenden, bösen Staat bezahlt, um sie in hohen Schulformen zu integrieren.

    Das absolut einzige was stimmt ist, dass man durch (einfluss)reiche Eltern höhere Chancen hat als ohne. Das liegt aber weder an Herkunft noch Religion, sondern an anderen Dingen. Bei mittelständischen und armen Leuten gibt es allerdings keinen wirklichen Unterschied.
    Allein die wirklich reichen haben Vorteile, weil sie zB ihr Kind mit lauter Spenden an einer Privatschule durchbringen können.
    Da kenn ich auch so jemanden, der jetzt mit mittlerweile 22 versucht da endlich sein Abi zu bekommen. Klar hätte der ohne das Geld sicher kein Abi bekommen. Aber wahnsinnig weiter bringen wird ihn dieses Abitur auch nicht, da klar ist dass es mehr oder minder gekauft ist und nur über viele Umwege erlangt wurde.
    Ganz davon abgesehen, dass Abitur im allgemeinen gar nicht so wahnsinnig toll und Privilegien verschaffend ist, wie es viele Klassengesellschaftskritiker gerne hätten.
     
  24. 2. April 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen

    ich werde dir nicht erklären was dadrin alles rassistisch UND nichts mit der wirklichkeit zu tun hat. Und solange du keine Quelle angibst bin auch ich zu faul die quellen anzugeben die genau das Gegenteil beweisen.

    Es gibt auch in deutschland förderprogramme, natülich. Deutschland gehört bildungstechnisch immer noch zu der Oberschicht das ändert aber nicht folgendes:
    - ausländische Kinder und Kinder aus armen verhältnissen eher eine haupt/realschulempfehlung bekommen. das ist noch nicht schlimm, denn über die kann man sich hiwegsetzen. Was schlimm ist ist die durch Zahlreiche Studien bestätigte Falsch bewertung, so bekommen wohlhabende kinder durchweg bessere Noten als andere.
    - und natürlich die Bestechung die offensichtlich immernoch möglich ist.
     
  25. 2. April 2010
    AW: Arme Reiche: Das linke Meinungsdiktat und die Folgen


    ui und weil das deiner unbekannten freundin passiert ist, ist es selbstredend repräsentativ für die gesamte deutsche bildungslandschaft man bist du aber n schlauer fuchs!


    liess statistiken und mach dich schlau, natürlich gibts es leute die gefördert werden aber das ist lange nicht ausreichend, um gesellschaftliche misstände auszubügeln. schau nach skandinavien und frag dich wieso dort die akademikerquote so hoch ist. sicherlich nicht, weil die menschen dort alle so viel klüger sind.

    gesellschaftliche und kulturell bedingte ursachen. belegbar dadurch, dass es auch in deutschland vergleichbar weniger türken aufs gymnasium schaffen. asiaten können aufgrund des starken leistungsdrucksm in ihren eigenen kulturen klare vorteile vorweisen, man vergleiche mal das deutsche bildungssystem mit dem von china und japan. dagegen ist unseres hier urlaub.

    zusätzlich klammerst du vollständig die gründe und umstände der einwanderung dieser gruppen aus (Schwarze als Sklaven die möglichst dumm gehalten werden sollten, Asiaten als Flüchtlinge vor Kriegen oder aus wirtschaftlichen Gründen)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.