Armer Herr Hopp

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von massi686, 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2009
    AW: Armer Herr Hopp


    Wie du ja sagtest hast du Connections zu ein paar Leuten von UM. Könntest du evtl. mal in Erfahrungen bringen wie die über das alles denken? Speziell Fall Hopp und was er macht etc.

    Ob sie es gut finden usw. und so fort.
    Wäre echt nice wenn du da evtl. was in Erfahrungen bringen könntest!
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: Armer Herr Hopp

    Naja finde es eher lächerlich!!
    Warum sollte er ihnen den helfen! Nur weil er aus Mannheim ist oder was?
    Meiner Meinung nach völlig absurd!
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: Armer Herr Hopp

    Das komische ist, daß sich die Waldhof Ultras nicht helfen lassen wollen. Verstehe das wer will, die riskieren lieber, daß Ihr Verein vielleicht in der Versenkung verschwindet aber wollen sich von Hernn Hopp nicht helfen lassen. Und dadurch entstehen unter den Waldhof Ultras mittlerweile einige Unstimmigkeiten, denn die einen sind Hopp Hasser und die anderen füllen sich zur Dankbarkeit verpflichtet. Daher ist das eine ziemlich schwierige Situation. Ich meine, daß die TSG von Waldhof gehasst wird, kann ich gut verstehen, aber, daß man gegen den Mann ist, der den Verein am Leben hält ist für mich nicht zu begreifen.
     
  4. 24. Januar 2009
    AW: Armer Herr Hopp

    Wenn ein Verein so unfähig ist, und schonwieder Insolvent ist, dann sollte man doch mal nachdenken woran das liegt, und nicht andere beschuldigen, dass irgendwas versprochen wurde
     
  5. 24. Januar 2009
    AW: Armer Herr Hopp

    wenn der hopp eh schon dabei ist nicht nur hoppenheim sondern auch mannheim geld zu geben, dann könnt er doch auch noch den ganzen anderen echten (<- im gegensatz zu hoffenheim) traditionsvereinen (z.b. uerdingen, unterhaching, 1859+1, lübeck, siegen, etc / da gibts glaub ich genug vereine die geldsorgen haben) was abgeben oder?? wenn eine kuh milch gibt, wird sie gemolken!!!
    bin mal gespannt wann dem sack endlich das geld ausgeht und wir wieder fußball wie vor "der ära hopp" (<- zitat "der spiegel") genießen können.
    aber zum thema: ich denke außenstehende können die situation nicht beurteilen. warscheinlich nicht mal alle aus der mannheimer szene selbst! was soll man tun? die große liebe sterben sehen oder almosen annehmen. ich finde es auch schade das das managment mancher vereine nicht früh genug selbst drauf kommt das geld fehlt, und versucht kohle über z.b. benefiz-spiele oder von mir aus retter-shirts zu beschaffen. das ist alles immer noch besser als, kraß gesagt, um geld zu betteln! Find ich zumindest.

    mfg
     
  6. 25. Januar 2009
    AW: Armer Herr Hopp


    Ich verstehe den Teil der Mannheimer die gegen die Hilfe vom Hopp sind. Es verstößt einfach gegen ihre Ideologie sich von außenstehenden helfen zu lassen. Sie wollen unabhängig bleiben. Genauso wie ihre Gruppe keine Gelder von irgendwelchen Leuten oder Firmen annimmt wollen sie auch nicht, dass jemand wie Hopp ihrem geliebten Verein unter die Arme greift. Für mich völligst verständlich!

    Eigentlich wusste ich schon was du schreiben wirst. Was mich an deinem post eher verwundert ist, dass nicht alle kritisch bzw. abneigend gegenüber Hopp stehen.
     
  7. 25. Januar 2009
    AW: Armer Herr Hopp

    Wow, ich habe es bisher nur selten erlebt, das auf 4 Seiten nur 1 einziger sinnvoller Beitrag gepostet wurde:



    Erst den Lesen, dann schreiben, die haben schon Recht die Mannheimer.
     
  8. 2. Februar 2009
    Kommt da wohl neuer Ärger auf Hernn Hopp zu ?? Und wieder wegen SV Waldhof ?
    Hier der Bericht dazu..

    Ermittlungen bei Waldhof Mannheim
    Der Regionalligist Waldhof Mannheim kommt nicht zur Ruhe. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat wegen des Verdachts der Untreue Ermittlungen gegen frühere Verantwortliche des finanziell angeschlagenen Vereins aufgenommen.
    "Ich kann bestätigen, dass ein Verfahren läuft, mehr darf ich dazu nicht sagen", sagte Thomas Pfeiffer, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Zuletzt hatte Waldhof dementiert, dass es bei der Bauabwicklung des Jugendförderzentrums zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein soll.
    Das Zentrum wurde von Dietmar Hopp finanziert

    Ermittlungen bei Waldhof Mannheim | Fu&szlig;ball | Sport1.de

    So jetzt auf einmal ist der Herr Hopp gefragt, wa ??
    Hier ein Bericht von sport1.de

    {bild down}


    .
     
  9. 2. Februar 2009
    Was hier teilweise für dümmliche Kommentare ohne jegliches Hintergrundwissen stehen.

    Punkt 1:
    Herr Hopp hat das Mannheimer Stadion modernisiert damit es Bundesligatauglich ist.

    Punkt 2:
    Herr Hopp hat den SV Waldhof bereits durch zweimalige Zahlungen vor der Insolvenz gerettet.

    Punkt 3:
    Herr Hopp hat dem SV Waldhof ein Jugendleistungszentrum finanziert.

    Was daraus wird:
    Der SV Waldhof verklagt Hopp, weil er eine weitere FREIWILLIGE!! Zahlung nur tätigen will, wenn es mit Bedingungen verknüpft ist (berechtigterweise).

    Und hört mir auf mit dem Traditionsvereingelaber.

    Uerdingen? Damals nur groß wegen Bayer.
    Haching? Die ham auch ihre Mäzene (im kleineren Stil)
    1860? Könnte man gelten lassen, aber seit Jahren schlechte Geschäftsführung und nur noch im Profigeschäft, weil der FC Bayern ihnen geholfen hat

    Guckt mal ein BISSCHEN über euern Horizont hinaus. Haben Vereine die vor 30 Jahren mal inner BL gespieltt haben, ein Grundrecht auf Ligenzugehörigkeit? Tut mir Leid leute, Traumwelt ist dritte Tür links. Die Bundesliga is NULL Tradition, das ist ein Wirtschaftsunternehmen und da passt die TSG super rein.

    Wenn ihr traditionellen Fußball wollt, geht inne Kreisliga. Das ist wenigstens echter Fußball.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.