Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von holzten, 17. Oktober 2007 .

  1. 17. Oktober 2007
    Ihr habt bestimmt alle von Armin Meiwes gehört/gelesen. Vor zwei Tagen gabs das exklusiv Interview auf RTL.
    Das hab ich leider nicht gefunden, dafür aber eine andere Reportage, die das Thema 50min lang behandelt:

    Armin Meiwes Reportage

    Was haltet ihr davon? Einerseits krank bis zum geht nicht mehr, andererseits haben es beide freiwillig gemacht und es ist kein unschuldiger geschlachtet worden. Dass der Typ krank ist, ist meiner Meinung nach keine frage, aber findet ihr er hat "illegal" gehandelt? Sehr heikles Thema find ich...

    Viel "Spaß" mit der Reportage!
     
  2. 17. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    Einfach nur Krank und sowas gehört auch weg.
    Auch wenn es das Opfer wollte, finde ich die Tatsache an sich erschreckend, das so etwas in unserer Zivilisation passiert.
    Daran sieht man mal wieder wie pervers und durchgeknallt gewisse Leute sind.

    Greetz
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    also ich hab mir die Reportage über ihn angeschaut, fand sie sehr interessant und informativ. Und der ist echt nur gestört. Was der da erzählt hat ist krank und hirnrissig. Hoffe sowas passiert niewieder in Deutschland, denn ich kenn nichts kränkeres als kannibalismus.
     
  4. 18. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    ich fand, was der gemacht hat, dermaßen übel...
    wie schon gesagt, der is gestört...und zwar sehr, sehr schwer!
    und auch wenn beide mit der aktion einverstanden waren: natürlich ist das illegal
    es is ja nich nur ne frage, die rein das gesetz im rechtlichen sinne betrifft, sondern ne frage, die man auch unter sittlichen (moralischen) aspekten betrachten sollte
    und es ist und bleibt, finde ich, nicht zu rechtfertigen
    mfg benn
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    hat jemand das chatprotokoll von den verrückten? hatte das mal irgendwo gesehen, aber finds nicht mehr.
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    ich würde sagen das es voll krank ist und der nicht mehr aus dem knast rauskommen sollte.

    wer findet das nicht ekelhaft un wiederlich. wer isst schon einen menschen. sogar noch mit fleisch und blut. ohhjjjee wasfür menschen es heut zu tage gibt.
     
  7. 19. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    Er kann nicht wirklich was dafür. Seine Psyche war seit seiner Kindheit gestört, nach dem er das traumatische Ereignis hatte, das der Vater die Familie verließ. Er lief dem fahrenden Auto hinterher, doch der Vater fuhr weiter. Seine Mutter war auch psychisch am Ende und so kam es:

    Meiwes wollte immer jemanden bei sich haben und nicht wieder jemanden verlieren. Deswegen hatte er im Alter von 10 bereits den Drang, einen Menschen zu essen, damit dieser immer bei ihm mist.

    Er hat es sicher nicht gemacht, weil er dachte "Mhh lecker Mensch essen". Sondern weil er sein Trauma verarbeiten wollte. Der Mann ist psychisch gestört und sollte meiner Meinung nach seine Therapie bekommen, die er haben will. Er bekommt sie leider nicht.

    Klar, er darf nie wieder raus. Aber steckt ihn in eine Irrenanstalt und therapiert ihn. Er ist für mich kein Verbrecher, weil er vermindert schuldfähig aufgrund seiner gestörten Psyche.
     
  8. 19. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    word!
    Ich finde es zwar hart war da passiert ist und unseren vorstellungen ist das nicht unter normal zuzuordnen aber wie du bereits sagtest ist stark seine psyche dran schuld.

    Menschen machen viel wenn die psyche kaputt ist. Und das ein Kind auf komische gedanken kommt sollte jeder wissen. Klar sagt man das es krank ist wenn man mit 10 denkt menschen zu essen aber mit 10 naja... mit 10 habt ihr tiere gegessen und vllt sah er das genauso auf menschen bezogen.

    Der typ wollte ja getötet und gegessen werden. Ich denke zwar auch das es besser ist das man ihn wegschließt bzw der öffentlich keit fern hällt aber man sollte ihm eine ordentliche therapie anbieten
     
  9. 20. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    Ähm ich will ja nix sagen aber das war vor sehr sehr langer Zeit normal. Wer überleben wollte und keine andere Möglichkeit gesehen hat, hat eben das genommen was er bekommen hat. Klingt iwie eklig und wie in nem schlechten Film aber es ist nun mal so.

    Und im Grunde genommen ist der Mensch genauso ein Glied in der Nahrungskette wie alles andere. Nur halt in der heutigen Zeit ist es unmoralisch darüber zu reden in der Öffentlichkeit. Ich will nicht wissen wieviele Menschen es gibt die solche Gedanken haben.

    Und was bringt es wenn er im Knast verrottet? Ich finde man sollte ihm eine Chance geben und ihm eine vernünftige Theraphie anbieten und auch strigt durchziehen mit ihm.

    Aber sehr heikles Thema...
     
  10. 20. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    In Deutschland gibt es laut dem Bericht ca. 100.000 aktive Kannibalen in Interforen, sowie 1 Million weltweit.
     
  11. 20. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    10.000 Leute in Internetforen war die aktuelle Statistik, wenn ich mich irre. An der ganzen Sache stört mich im Prinzip nur eins, und zwar, dass der Herr Meiwes keine Therapie in einer Anstalt bekommt. Begründet wurde es mit der "Tatsache", dass er zur Zeit der Handlung mit vollem Bewusstsein gehandelt hat. Dementsprechend ist vollkommen richtig, was yxx sagt, meiner Meinung nach ist er nicht sonderlich schuldfähig, oder zumindest vermindert schuldfähig.

    @ yxx

    Waren es nicht 10.000 Mitglieder in den Internetforen oder irre ich mich da?
     
  12. 23. Oktober 2007
    AW: Armin Meiwes - Der Kannibale von Rothenburg (Reportage)

    naja, schon krank, wohne 20 min weg von Rothenburg das is eher das krankere, dass es in meiner nähe geschah, 20 min is nich viel fahrt .. naja weg mit dem
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.