Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von -sniper-, 29. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2007
    Ein Wechsel von Jens Lehmann zu Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Auf einer Pressekonferenz in London sagte Arsenals Trainer Arsène Wenger: "Wenn er zu mir kommt und sagt, dass er nur bei der EM im Tor steht, wenn er irgendwo regelmäßig spielt, dann werde ich ihm helfen. Ich werde ihm nicht im Weg stehen."

    Ersatz für verletzten Weidenfeller
    Bereits vor einigen Tagen reisten BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Manager Michael Zorc nach London, um mit Lehmann über einen möglichen Transfer zu verhandeln. Nach der Verletzung von Roman Weidenfeller, der nach einer Schulter-OP drei Monate pausieren muss, sucht Dortmund Ersatz auf der Torwart-Position.


    Was will Lehmann?
    Die Freigabe von Arsenal London liegt also vor. Doch scheint es, als ob der deutsche Nationalkeeper selbst noch nicht genau weiß, was er wirklich möchte. Wenger: "Jens Lehmann muss sich entscheiden – will er bei uns bleiben oder nicht? Ich würde ihn gerne hierbehalten, aber er muss sich klar werden, was er will."

    Noch kein offizieller Kontakt zum Klub
    Wie weit die Verhandlungen mit den Borussen bereits fortgeschritten sind, bleibt indes reine Spekulation. Watzke ("Kein Kommentar") und Zorc ("Dazu sage ich nichts") halten sich bedeckt. Auch mit dem englischen Premier-League-Klub wurde bisher nicht gesprochen. Wenger: "Ich habe von Dortmund gehört, aber ich hatte mit niemandem Kontakt."

    Wenger will Lehmann keine Steine in den Weg legen
    Wenger macht zwar keinen Hehl daraus, dass er Lehmann gerne behalten möchte, auch wenn der Keeper momentan hinter dem Spanier Manuel Almunia nur die Nummer zwei im Kasten der Gunners ist. Doch der Arsenal-Coach stellt auch klar, dass die Situation Lehmanns beim Klub eine andere ist, als bei weiteren Wechsel-Kandidaten. "Lehmann ist 38 Jahre alt und hat hier sechs Jahre gespielt. Es ist seine letzte Chance, bei einer Europameisterschaft dabei zu sein. Das ist eine andere Situation."

    Quelle: Fußball - Borussia Dortmund: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Wie findet ihr das, wenn Lehmann wieder in die Bundesliga zurückkommt ?
    Ist er für euch auch die unumstrittene Nummer 1 im deutschen Tor ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    für mich bleibt und ist oliver kahn die nummer 1

    wäre aber cool, wenn er zurückkommt...hat bvb keinen fliegenfänger mehr :D
     
  4. #3 29. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Naja, ich finds Toll das er in die Budesliger will, aber zum BVB? Naja, er hätte ein besseren Verein verdiend. z.B Bayern, Werder oder HSV. Aber man merkt es geht im nicht ums Geld sondern darum zu Spiele und das find ich toll. Ich hoffe für ihn das er sein richtigen Platz findet
     
  5. #4 29. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Find auch das er nicht zum BVB geh sollte aber bei Beyern denke ich hat er keine Chance!!

    ER sollte zum HSV z.B. gehn!
     
  6. #5 29. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    is sicherlich gut für ihn wenn er wieda in die Bundesliga zurückkommt aber ich denk der BVB wäre der falsche verein... die sind momentan einfach nich so gut drauf.. ich glaube er würde sicherlich auch einen verein finden der momentan etwas besser dasteht in der Tabelle

    er is ja mit sicherheit kein schlechter torhüter :p

    mfg
     
  7. #6 29. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Wunderbar Lehman is die Nummer 1 und brauchst dringend Spielpraxis!!!!

    mfg Manne
     
  8. #7 29. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    lehmann ist in deutsachland kalr die nummer eins udn wird sich in dortmudn gegen roman fliegenfänger sicherlich durchsetzten
     
  9. #8 31. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Naja was wollen sie auch noch groß an im festhalten er hat sein alte erreicht und So ein Verein wie arsenAL BRAUCHT auch einen guten und vorallem relativ jungen keeper...Wobei ich jetzt nicht sagen willdas es Lehmann niccht drauf hat nein das auf keinen fall aber auch seine zeit leuft iwann mal aus
     
  10. #9 31. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Wenn er Spielpraxis bekommt und gute Leistung bringt und keine "Lehmann-Aussetzer" macht ist er die klare Nummer 1..

    Und wer findets nicht toll dass Lehmann wieder in die BuLi kommt?o0
    und dann noch zum BxB..
    die und Roman ^^
    das hält doch eh nicht mehr lange^^
    da kommt der Lehmann doch perfekt!
    er braucht Spielpraxis Doofmund braucht Torwart..
    Doofmund ist an Lehmann interessiert und ich denke dass Lehmann auch zum BxB gehen wird ^^
     
  11. #10 31. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    ist schon gut wenn er zum bvb geht werder bayern und hsv haben ihre keeper das passt schon alles ... und bvb kann gute leistungen immer gebrauchen :-D
     
  12. #11 31. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Für mich ist er die unumstrittene Nummer 1!!!
    denke ma das er nach bvb oder VFL wolfsburg gehn wird, weil ihm bedeutet die EM wohl mehr als geld, weil er bei arsenal mehr verdient als bei bvb,falls er wechselt.
     
  13. #12 31. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    richtig so das lehmann freigegeebn wird! der spielt ja eh nie warum sollten die denn dann behalten?
    und so ein talent nur unnötig auf der bank sitzen zu lasen ist der größte scheiß!
     
  14. #13 31. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe



    der bvb ist der beste verein =) ...
    Lehmann wird beim BVB mit offenen armen empfangen ... vorallem jetzt wo weidenfehler verletzt ist ...
     
  15. #14 31. Dezember 2007
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    naja mal gucken wo er hin geht ich hoffe zur borussia
     
  16. #15 1. Januar 2008
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Wenn er nicht zum BVB geht ist er sehr dumm. Dort hat er seinen Stammplatz fürs erste gesichert und bei Arsenal ist Almunia auf dem besten Weg zur Nationalmannschaft, weshalb für einen 38 jahre alten Lehmann da wohl kein Platz mehr aufm Feld ist..
     
  17. #16 1. Januar 2008
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    ja der muss einen verein finden, der ihn spielen lässt um für die EM fitt zu sein !
     
  18. #17 1. Januar 2008
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Naja "nich nur ums Geld" is auch nich ganz richtig. Bei Arsenal verdiente er 1,6 Mio jährlich. Bei Dortmund soll ihm ein Angebot von 1,0 Mio jährlich vorliegen. Und bei dem, was Jens Lehmann so alles schon erwotschaftet hat, wird das nicht sehr ins Gewicht fallen. Der hauptgrund wird sein (falls er wechselt) dass er dadurch ziemlich sicher bei der EM spielen wird. Ausserdem ist er ja in Dortmund bekannt geworden und hat noch sympathien zu dem Verrein.

    Einen Wechsel zu Dortmund kann ich mir Recht gut vorstellen.

    Warum er nich zu Hamburg, Bayern oder Bremen geht?

    Die haben alle gute Torhüter... Bayern hat Kahn, dann auch noch Rensing. Lao sind sie sehr gut besetzt. Bremen hat mit Wiese auch einen Starken Torwart und Bremem ist mit Rost im Tor auch stark besetzt. Und ich denke, dass Lehman den BVB such gut unterstüzten kann
     
  19. #18 1. Januar 2008
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Hoffentlich kommt er auch nach dortmund :p
    Jetzt wo Weidenfeller länger ausfällt ;(
     
  20. #19 2. Januar 2008
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Ich finde es ziemlich korrekt vom Wenger,
    das er lehmann ziehen lässt, weil
    er bei Arsenal keine Perspektive hat und
    Spielpraxis für die EM 2008 braucht.
    Lehmann würde ich einem Wechsel zum BVB
    raten, obwohl er 600.000€ verzichten müsste.



    mfg
     
  21. #20 2. Januar 2008
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Besser für Lehmann, wenn er jetzt ein paar Mal eingesetzt wird, hilft es ihn auch net mehr weiter, ich glaube der ist von der Moral schon so tief, dass er auch einfach in einen normalen deutschen Club gehen würde, damit er überhaupt spielt.
    ABer wie gesagt, ist sogar besser für ihn.
     
  22. #21 2. Januar 2008
    AW: Arsenal-Coach Wenger erteilt Lehmann die Freigabe

    Ich halte oli kann immer noch für die nummer eins! :)
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arsenal Coach Wenger
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.503
  2. Arsenal vs. FSV Mainz Trikot

    Reaper , 30. September 2012 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.421
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.009
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.067
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.234