ArtCore - Turnier!

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von sft-FTW, 2. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    Wilkommen zum ersten ArtCore - TURNIER!

    Ich werde es so versuchen das ich ab nun jeden 3. Artcore - Battle zu einem Turnier mache......

    Das ArtCore - Turnier wird je nach Teilnehmeranzahl über mehrere Runden laufen, also schön mitmachen!

    Bild

    Da dies erstmalig was besonderes werden soll, gibts auch besondere Regeln:

    Das Thema lautet: Webdesign - Onlineshop

    Ich verlange keines Falls von euch einen HTML-Code oder sonstiges!

    Ihr sollt einfach mal versuchen, mit Hilfe von Photoshop ne Website zu schaffen

    Ich hoffe ihr wisst schon was ich meine!

    Die Höchströße lautet 1024*1000 !

    TEILNAHME

    Wer teilnehmen will, meldet sich in diesem Thread hier das er mitmachen will oder schickt mir ne PN!

    Die Anmeldung läuft bis zum 10.10.10

    Dann wird es noch eine Abgabefrist bis zum 14.10 geben!

    Unten werde ich eine Teilnehmerliste eröffnen....

    ich hoffe das sich genug beteiligen werden!

    Also viel Spaß beim Basteln!

    Bild

    Wie ich schon gesagt habe werde ich die Rundenanzahl der Teilnehmerzahl anpassen!

    Die Anzahlen die ich jetzt nennen werde werden auch in etwa die Richtwerte sein für später!
    __________________________________________________________________________

    10 Teilnehmer -> 2 Gruppen á 5 Leute -> 2 aus jeder Gruppe kommen weiter -> Finale mit 4 Teilnehmern

    20 Teilnehmer -> 4 Gruppen á 5 Leute -> 2/Gruppe kommen weiter -> Halbfinale -> Finale mit 4
    Teilnehmern

    eine höhere Teilnehmeranzahl vermute ich nicht
    __________________________________________________________________________

    Bei unter 10 Teilnehmern wird das ganze abgeblasen!


    Preise:

    1.Platz: 2000 renos

    2.Platz: 1500 renos

    3.Platz: 1000 renos




    Teilnehmerliste

    sft-FTW

    .zero

    -xpspx-

    AwkSnoopy

    syndrom
     
  2. 2. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    bin dabei, mal sehn ob ich was gebacken kriege
    768 in der breite nehme ich an?

    MfG
     
  3. 2. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    Bin dabei
     
  4. 2. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    1024
    ____________________________
    |
    |
    |
    | 768
    |
    |
    |
     
  5. 2. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    bin auch dabei
     
  6. 2. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    Also ich wäre für ne andere Größe als 1024x768 sowas wie 1200x1200 oder so wär nice damit man ne Webseite + Background vllt noch machen kann oder halt noch Detailreichere als mit 1024x768. Ich persönlich Arbeite bei Layouts am Anfang eigentlich immer mit 1000x1000 und wenn mir das net reicht erweitere ich sogar die Arbeitsfläche.
     
  7. 2. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    dann solltest du auch das thema für ne website vorgeben, so wird das ganze zum einen fairer, zum andren können manche nicht ihre alten arbeiten ausgraben...
     
  8. 2. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    Alte Arbeiten aus vorherigen Battles sind natürlich nicht erlaubt! Ich denke das alle Teilnehmer wohl noch so fair bleiben können und das berücksichtigen

    also von daher bleibt die Richtungsauswahl schnuppe


    die größe habe ich nach weiterem überlegen und anschauen sowie ausprobieren auf 1024*100 px hochgeschraubt
     
  9. 3. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    1024*100 px ?!
    Damit kann man doch gar nichts machen.
    Kann man eigentlich auch bei 1024x768 bleiben??

    mfg
    -xpspx-
     
  10. 3. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!



    ja das ist schon klar, aber woher weißt du ob sie das ding auch extra fürs battle erstellen?
    außerdem wie soll man beurteilen welches besser ist? dazu muss man wissen, welche aufgabe gestellt wurde und wie diese umgesetzt wurde, dann kann man halbwegs nachvollziehen wie jemand etwas erstellt hat. so kannst du schlecht ein forumdesign mit einem webshop vergleichen, da im jeweiligen bereich unterschieliche kriterien eine rolle spielen. ka ob du es verstehst, aber das ist inetwa so wie wenn du eine fontsignatur mit einer animesignatur vergleichst, da kommts nur drauf an was deinem geschmack entspricht und nicht unbedingt die qualität.

    und mit älteren arbeiten meine ich nicht vergangene battles, sondern einfach designs, die schon mal erstellt wurden und jetz einfach nur rausgekramt werden.

    glaub mir wir haben schon mal ein webdesign turnier auf die beine gestellt, es ist viel mehr arbeit als die meisten denken. man muss das ganze fair gestalten und die regeln trotzdem einfach halten; einfach nur sagen "gebt einpaar webdesigns ab" ist einfach nicht durchdacht und hat wenig mit fairness und können zu tun.
     
  11. 3. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    ich muss gestehen , dass macht sinn....

    darum stelle ich das thema jetzt um auf


    Webdesign - Online Shop


    welche sachen ihr nun "verkauft" bleibt aber noch euch überlassen....

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Höchstgröße beträgt 1024*1000 px.... das heißt ihr könnt ruhig nach unten gehen mit der größe

    die 100 px wurden gemacht weil ne normale seite ja gewöhnlich auch noch weiter runtergeht und nicht nur so lang wie dein bildschirm ist
     
  12. 3. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ArtCore - Turnier!

    ich denke dass deine idee scheitert, das hat man ja schon am RR Battle gesehen wo sogar ein flyer zuviel arbeit für die meisten war.. und da sollen dann 10 leute ne wp machen?!

    werd nicht zu übermütig junge Bild
     
  13. 3. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    ich würde ja mit machen allerdings finde ich ein page zu machen für ein Turnier zu machen einfach so total fail.

    AW'S oder Sigs das wäre ok und real

    greetz
     
  14. 4. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    Also ich würd mitmachen^^
    waehre sehr fuer aw/signatur battle ist das einfachste denk ich mal

    und zudem wer abstimmen soll.... natürlich die user hier auf dem board^^
    werden jawohl genug hier zufinden sein die voten können/möchten
     
  15. 4. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    man man man da sagt double dir was du besser machen kannst und du kapierst null und setzt davon null um - mach dir Gedanken zum Battle oder lass es sein wenn es dich überfordert oder du keine Lust hast...

    Thema Online Webshop - toll für welches Produkt ohne ein Produkt/Branche zu nennen kann man nicht wirklich beurteilen ob das Layout angemessen in Szene gesetzt wurde denn um mal ein Beispiel zu machen in einen schwarz roten Layout verkauft man keine Hygiene Artikel...
     
  16. 4. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    Abend,

    @elf4: ich muss dir vollkommen, recht geben , da ich finde, dass der Battle ähnlich strukturiert und fair abläuft wie der "Anfänger" Contest . Ich halt das Thema Online Shop für zu komplex, um für solch ein Turnier mal eben 10 Leute zusammen zu bekommen.

    MfG

    PS: Ava/Sig Contest , mit guter Anlaufzeit und guten Vorgaben wäre zu schön
     
  17. 4. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    meldet euch für das turnier an oder lasst es sein....

    diskussionen etc. können dann bitte im diskussionsfred weitergeführt werden , dafür ist er schließlich da....-.-
     
  18. 11. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    wenn auch ein letzter push keinen mehr ranholt lass ichs sein
     
  19. 14. Oktober 2010
    AW: ArtCore - Turnier!

    So...
    Wie siehts aus??
    Heute ist Abgabetermin, haben jetzt schon welche abgeben?
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.