[Artwork] Facharbeit: "DIE MASKE"

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Double-X, 3. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    ja hab das in din a 0 bei 300 dpi; das drucken ist aber verdammt teuer, hab 40€ für die originalgröße bezahlt :/
     
  2. 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    den preis habe ich bei posterjack auch raus ;-) aber warum nicht ist ein schönes bild und weihnachten ist ja auch bald

    kannst du es vlt hochladen? oder mit per pn schicken?

    Vielen dank schon einmal =)
     
  3. 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Also ich finde an dem Bild nichts schlecht, weder auf den ersten Blick noch beim längeren ansehen...
    richtig gelungen, sowas kann man sich schön ins Wohnzimmer hängen, also wennichs irgendwo sehen würde, ich würds kaufen!

    In sonner Galerie und unten statt ner Unterschrift einfach so RR DoubleX =)
     
  4. 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Hammergeil!
    Cooles Konzept!


    BW zu 100000% verdient!


    Respekt!
     
  5. 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    KRASS

    Darf ich mir das klauen? hab vor mit "Rasterbator" Ein Poster draus zu machen. Natürlich nur mit Erlaubnis des Urhebers
     
  6. 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    lol wtf das bild ist echt krass.

    sonne guten dinger bzw workflows erinnern mich irgendwie immer an : http://www.behance.net

    ist das dann dein hauptberuf ? danach ? wie nennt sich das denn alles speziell.

    ps : bild is geil bw raus

    mfg koinsuser
     
  7. 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Ja muss den andern zu stimmen!! sieht wahnsinnig aus =) klasse arbeit.

    habe selten sowas gutes gesehn der seine negativen aspekte so gut aussprechen kann was künstlerisch angeht

    wenn ich die bei uns auffer schule seh dann ist es alles nur abstrakt vom feinsten aber deren idee dahinter wird immer gut benotet aber bei dir ist es so man kann sogar genau sehen was du vor hattest und was du den leuten damit rüberbringen willst wirklich sehr gut . würde man bissl mehr über diene persönlichkeit wissen denke ich wäre das bild perfekt wenn die symbole alle zutreffen .. gj .. denke ma kriegst volle pktzahl es sei denn du aknnst nix begründen ^^
     
  8. 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    verdammt nette sache was du da gezaubert hast

    die idee dass das alles aus seinem kopf kommt ist sehr nice, vorallem das du es nicht auf das Blut abgesehen hast!

    hats du die zeichnungen selbst gemalt? RESPEKT!
    Die Hand mit der Waffe is übel genial!!

    Note 1*
     
  9. 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    habs mir eben bestellt für 39,99€ + versand bei posterjack

    freu mich schon voll auf das riesen plakat, ist dann so wie du es hast din a0!

    danke für die PM !
     
  10. 8. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    finds auch ziemlich geil aber ein paar kritikpunkte hätte ich da schon.

    1. gefällt mir der background nicht wirklich, passt im großen und ganzen nicht zum rest.
    2. der hauptteil rechts vom kopf ist teilweise etwas blurry (oder geht das nur mir so?) zudem dadurch das alles so weiß ohne größere sichtbare konturen ist, auch nur schwer auf dem ersten blick etwas zu erkennen.
    3. die typo ist ansich geil jedoch etwas verloren in dem ganzen bild wie ich finde
    4. für meinen geschmack werden es nach aussen hin etwas zu viele bunte vektoren.

    aber naja wie gesagt sieht trotzdem top aus und auch ziemlich professionell
     
  11. 9. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    da bin ich übrigens auch drauf

    @Sgt.Sousa: ja alles selber gemacht, ALLES

    @DragonClaw: ja darfst du
     
  12. 9. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Sieht auf jeden Fall sehr sehr gut aus !
    Dicken Respekt dafür, das einzigew was ich evtl. ändern würde wäre die Schrift, das Maske sieht imo etwas seltsam aus...
    Aber der Rest ist echt Top!

    mfg Head.Rush
     
  13. 9. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Ne jetzt mal ehrlich sowas musst du verkaufen
    An deiner Stelle würde ich Aufträge annehmen für Kunstwerke oder so und dann wenns fertig ist Geld kassieren, wenn dir das wirklich Spaß macht, dann ist das doch end geil...

    Also ich weiß noch nicht was ich mir zu Weihnachten besorgen soll, deshalb überlege ich ob ich dir ne PN schicke und mir das auch drucken lasse, kann man sich echt schön irgendwo hinhängen, in die Küche oder ins schlafzimmer kp...

    Also ich hab mal bei Deviantart bei dir vorbeigeschaut, mann du hast es echt sowas von drauf...
    Du bist einfach so begabt, du kannst nicht nur richtig gut zeichnen du kannst auch noch richig gut mit dem PC umgehen und du bist halt Kreativ.
     
  14. 9. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    nimmse dann von dort deine vllt möglw. zukünfitigen jobs an oder wie bekommst du dann sowas ?

    mfg koinsuser
     
  15. 9. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    nein ich wurde dort einfach aufgenommen^^
    n job bekomm ich eh erst in 4-5 vllt 6 jahren nach meiner ausbildung, bis dahin heißt es taschengeld mit design in der freizeit aufbessern
     
  16. 9. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    also ich kann der arbeit nicht wirklich viel abgewinnen; beispielsweise sind einige Teile der Zeichnung ziemlich verhauen worden (hand mit der pistole, die klauen/beine des Vogels etc)

    Jezt wird wahrscheinlich geantwortet, dass es gewollt ist und ach so viel von einem selber widerspiegelt (und wie auch immer); wenn es wirklich gewollt war, wäre der Rest einfach einheitlich durchgezogen worden und überall diese unproportionalität wieder aufeggriffen worden. Damit würde hier aus beiderlei Sicht als Minuspunkt liegen.

    Ferner ist der Hintergrund mehr als lieblos. Ein verschommener Hintergrund bei so viel Zweidimensionalität kann man zwar machen....aber nur wenn dadurch eine Art räumliche Wirkung erziehlt wird. Da der Kontrast bei deiner Zeichnung, wie es bei Bleistift üblich is, sowieso etwas geringer ausfällt ist im krassen Gegensatz zu dem Farbkontrast, kaum Tiefe zu erkennen.

    Außerdem widersprichst du dir selber, mit den "zerfransten" grungebrushes und den klargezogenen Pfaden oben rechts. Ohne Übergang wirkt es bei so einem Bild, was offensichtlich auf eine gewisse harmonie angewiesen ist, ein bischen deplaziert.


    Zeichnung und 2d art zu verbinden ist eh ziemlich schwer und du hast auch einiges richtig gemacht. an deiner stelle hätte ich aber das werk ganz in bleistift gemalt, weil der jetztige effekt eher unbeholfen rüberkommt und nicht gut ausgearbeitet.

    es macht den eindruck, als hättest du teil für teil nach und nach dazu erfunden und das gnaze wirkt etwas widersprüchlich

    naja meine einschätzung

    MFG
     
  17. 9. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    das ganze bild gibts auch als zeichnung.(einges wurde bei der digitalen version abgeschnitten) zu deinem punkt: "hand und beine des vogels", beide sind völlig richtig von verhältnissen und proportionen gezeichnet; bei der hand sind einige schattierungen nicht eingescannt worden, deshalb wirkts vllt etwas komisch; beim vogel stimmt alles, vllt weißt du nicht wie es eigtl aussehen sollte, da die beine nunmal so aussehen (habe ich von einem realistischem bild abgezeichnet) und die hand war meine eigene vorlage.
    ob die verbindung unbeholfen rüberkommt oder nicht, kann ich nicht sagen, da hast du vllt recht; da ich noch nie ein richtiges werk gesehen habe, was vectoren, 3d und zeichnungen in sich vereint (was auch der beweggrund war sowas zu machen)

    falls du es nicht bemerkt hast, das ganze bild ist voller wiedersprüche, nicht nur von der technik her

    aber danke für deine ausfürliche und ehrliche meinung.
     
  18. 9. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    boah... ein sehr krasses projekt...
    finde die idee geil und die ausführung bombe! vor allem sowas persönliches ist immer cool, und ich kann mir vorstellen wie unendlich viel arbeit das gewesen sein muss...

    meiner meinung nach haben sich alle aufwendungen und investitionen gelohnt, sehr geiles outcome!
    finde ich beeindruckend, würde gerne mal sehen wie es an der wand hängt!
    gruß
     
  19. 10. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. habe mir die ersten kommentare durchgelesen die ja alle mehr als positiv waren, deswegen hab ich mich erst gar nicht getraut was negatives zusagen.

    an deinen künsterischen und designerischen können habe ich keinen zweifel, aber mir wirkt das gesamtbild etwas zerschossen. mir fehlt irgendwie so der richtige focus sprich. ich muss das bild imemr erst 5 min angucken (vll bissel übertrieben) um die einzelheiten erfassen zu können. ich nenn jetzt mal en paar spezielle dinge die mir negativ aufgefallen sind.

    finde den kopf des menschen ziemlich komisch. er soll wohl grimig schauen aber irgendwie ist der ausdruck nicht so gelungen wie ich finde.
    an der hülse die c4d fragmente gefallen mir leider auch überhaupt nicht. finde die einfach unpassend, weil da für mich keine harmony zwischen c4d und zeichnung aufkommt.
    den zerschnittenen regenschirm finde ich auch nicht so schön vll liegt es auch einfach daran, dass ich dem mix aus zeichnung und pc design nicht wirklich viel abgewinnen kann.

    was ich sehr geil finde ist, wie du den offenen hinterkopf dargestellt hast, das gefällt mir sehr gut. die blume und der diamant sind acuh sehr schön geworden.

    wenn ich ehrlich bin hab ich bis jetzt vll 2 oder 3 werke gesehn die zeichnung und pc verbinden und dass finde ich hier einfach nicht so gelungen. mir wirkt das alles viel zu hart. ich stehe mehr so auf flüssige übergänge.

    bei deinem können ist mir eigentlich klar, dass alles eigentlich so gewollt ist wie du es gemacht hast. du hast bestimmt auch länger als 2-3 stunden daran gesessen bestimmt auch länger als 7-8 stunden xD. hier soll aber ja die eigene meinung kundgetan werden und die kennst du ja jetzt.

    ich hoffe du bist mir nicht böse und ich bin auch überzeugt, dass du mit dieser facharbeit deine gewünschte note erzielst und wünsche dir dabei viel glück.
     
  20. 10. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    was willste denn genau machen?
    n kumpel von mir, der abr noch nichts im bereich grafikdesign zur zeit zu tun hat, nurn praktikum in so ner firma gemacht hat, will auch sowas (grafikdesign) machen
    er hat aber gesagt die ausbildung dauert ca 3 jahre oder sowas...
     
  21. 10. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    @venturos0: mulripliziere deine geschätzte zeit mit 10 und du okimmst dann ca hin, und nein ich bin niemanden böse und freue mich über jeden komment

    @do.ob: ich will artdirector werden, wenn du vllt gelesen hast und werde alles dafür nötige machen
     
  22. 10. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    Ist cool geworden. Allerdings solltest das Hakenkreuz substituieren. Nur so als Tip um Konflikte zu vermeiden

    Technisch ist das ganze schon sehr ordentlich. Allerdings würde ich beim nächsten mal das Gesicht etwas Größer oder den Schädel minimal kleiner Zeichnen. Passt noch nicht so ganz finde ich.

    Der Schriftzug gefällt mir schon sehr gut. Allerdings könnte man da ggf. noch ein bisschen mit ner Schattierung von dem Band spielen

    Gute Arbeit
     
  23. 14. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    die zeichnungen an sich sind ok
    aber der hintergrund passt gar nicht find ich

    btw wenn du gescheite kritik haben willst ist das hier der falsche ort
    da kannste besser zu precore oder so gehen
     
  24. 14. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    mir gefällt es auch hammer gut... hätte ich sicher nicht besser hinbekommen.
    die farben etc passen alle gut zusammen... echt respekt..
    was du aber besser hätte machen solltest wäre die nase und schattierung von der nase vom typen^^ kp ob es dir genau ähnlich aussieht, aber sonst sieht es echt hammer geil aus...
    weiter so echt krass
     
  25. 20. Dezember 2009
    AW: Facharbeit: "DIE MASKE"

    mhhhhh musste lange überlegen, was ich dazu schreiben könnte^^


    also auf den ersten Blick schlägt das bild auf einen dermaßen ein. Man weiß garnicht, wo man hinschauen soll..



    Ich finde dadurch, dass du immer Hammer bilder vorstellst, ist denke ich mal für manche Leute eine unvoreingenommene Meinung schwer. (ich denke für mich manchmal auch) Ich seh nen thread von dir und denke gleich.. hey der hat was neues. Is bestimmt wieder top.^^

    Meistens war das auch der Fall, aber heute irgendwie nicht ganz.


    Deine Zeichnungen fand ich bisher immer Hammer. Schattierungen.. details usw.. da brauch ich dir nichts sagen. Du weißt, dass du das drauf hast

    Ebenso wenn du Vektoren zum einsatz kommen lässt und phantasieformen in deine bilder einfügst.

    wie hier:

    http://doublexx.deviantart.com/art/Refresh-your-colours-122405698


    Ich nimm das mal als Vergleich. Da hat mir das Bild total gefallen. Die formen, Farben und dann in der Verbindung mit der Frau. Da hats einfach gestimmt. Sah top aus.

    Bei diesem Werk kann ich das leider nicht sagen. Ich muss sagen dass die Skizzen einfach nicht in das gesamtpaket zu integrieren sind. Hättest du beim Workflow beim 4rt letzten Schritt aufgehört, dann wäre das Bild super meiner Meinung nach. Eine tolle Zeichnung unterlegt mit einigen blickfängen in Form der roten Brushes und formen im Hingergrund.


    Aber durch die ganzen Formen und Farben rechts und darüber die Zeichnung verliert die tolle Zeichnung an gewichtung und sie sieht an manchen stellen "daufgeklatscht" aus.


    Soo das war jetzt mal meine Meinung.. und wie immer zum schluss-->

    Freu mich auf weitere Bilder von dir
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.