[Artwork] Farbstudien für LK-Kunst

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von hoden12, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Farbstudien für LK-Kunst

    hey leutz

    ich musste nun für mein Leistungskurs Kunst ein paar farstudien anfertigen... habe für diese ne 2 bekommen...

    wollte mal fragen was ihr davon haltet... die personene hab ich ma im net rausgesucht und auf nen blatt abgezeichnet und mit normaler temperafarbe bemalt :D
    sind jewals immer verschiedene farbkonzepte!, 9 an der zahl.

    12298488tm3.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img509/9509/12298488tm3.jpg}



    komments wären echt super!
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst

    bin selber Kunst L-Kurs und weiß deshalb über das Thema bissl Bescheid, mich
    wundert es nur dass ihr Farbstudien zur freizuwählenden Themen machen dürft - bei uns ist das immer anhand eines Gemäldes/Werkes, wofür wir Farbstudien durchführen.

    Wie dem auch sei, was mir an deinen Stuiden gefällt ist ganz klar die Differenziertheit in den Personen, dass du versucht hast mehrere Töne einer Farbrichtung zu vereinigen, sodass du viele Farben / bzw. Farbstudien erzielen konntest.

    Sieht insgesamt auch sehr ansprechend aus ;)

    Was gabs denn für ne Begründung, dass 2 und nicht 1?
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst

    würde auch gern so gut zeichnen können :(
    bin ne totale null im realen zeichnen und malen :D
    schöne arbeiten, gefallen mir wirklich, proportionen stimmen überall und die farben passen auch voll!

    MfG
     
  5. #4 23. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst

    Danke für die Komments so weit. :D

    Also der grund meiner Lehrerin war das ich die konzepte nicht gründlich genug ausgearbeitet habe.
    Ich hätte mehr Farbdifferenzierungen bei den einzelnen Studen reinbringen sollen. z.b. rot, etwas dunkleres rot, helleres rot, gemischtes rot ect.^^
    hab mich auch fast in den Haaren mit ihr gehabt. Aber sie hat nicht mit sich reden lassen...
     
  6. #5 23. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst


    hm, ich finde schon dass du differenziert gearbeitet hast, gerade an den Schattenseiten hast du z.B auch mal zum dunkleren rot gegriffen. Wenn du zuviele Farbtöne genommen hättest, wäre es am ende auch überladen gewesen.

    Naja es ist nunmal so: Lehrer > Schüler
     
  7. #6 23. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst

    Die zeichnungen sind echt nice geworden.
    vorallem die untere reihe mit den damen hast du sehr gut gemacht!
    und das mit dem mit den lehrern in die haare kriegen kenn ich^^ mach dir nichts draus, ist ja auch auf jeden fall ein großes stück selbstwert! weiter so, bw is raus;)
     
  8. #7 24. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst

    muss ich auch sagen, das sieht sehr nice aus, ich mag aber die oberen am meisten, vorallem das in der Mitte, weil das so unbestimmt aussieht ^^ aufjedenfall ist ne 2 eig. nicht gerechtfertigt, ich hätt dir ne 1 gegeben ;)
     
  9. #8 24. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst

    Das is mal was ganz neues. Sieht echt gut aus.

    Wie lang hast du dafür gebraucht?
     
  10. #9 24. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst

    sieht auf jedenfall geil aus;)

    ich weiß zwar nicht genau was diese farbstudien bringen xD.. aber auf jedenfall hast du die gut "bemalt"..

    farben sehen gut aus.. hätte dir auch ne 1 gegeben;) .. aber naja was sollst mache^^ 2 halt ne :D
     
  11. #10 24. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst

    hm, habe derartige studien schon ca. 100 mal gesehen. Aber soweit ganz schön ausgeführt.

    btw: das hat nichts mit "gut zeichnen" zu tun, sondern einfach nur mit "gut konstruieren"... konstruieren kann man lernen, malen oder zeichnen nur durch konstruieren verbessern, aber nicht in dem sinne "erlernen" wie man es beim konstruieren an sich kann.

    MFG
     
  12. #11 25. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst

    Noch n Kunst LKler -> RESPECT :D

    1.Sau krass das du so viele gemacht hast :D
    2.Schlies mich da Memi an,wir haben zwar freie Themen aber Farblehre und so immer anhand von nem Bild im Buch ?!
    3.Gründe wie "nicht sauber genug ausgeführt" o.ä. find ich persönlich zum kotzen das sind so 08/15 Sprüche die sie dir jedesmal hinklatschen wenn ihnen ein anderes besser gefällt >.<


    ach und btw:
    Ihr fahrt mitm Kunst LK nicht zufällig auch auf die Viennale oder ? Fahren da nämlich (K12) eine Woche im Juli :DDDD

    Kunst LK Rockt :p



    Find die Umsetzung deiner Skizzen (das hat 0,0 was mit Zeichnen zu tun,ausser evntl Vorzeichnen aber darum gehts ja hier gar ned ;) )aber ehrlich gesagt ned so schlecht das es ne 2 wäre :D Naja Tempra liegt mir auch ned so wirklich :p Letztes Bild hab ich mit Eddings gemalt :)


    MfG BB
     
  13. #12 25. Dezember 2008
    AW: Farbstudien für LK-Kunst

    habe dafür anide 4 stunden gebraucht , immer dieses vorzeichnen und dann noch Farbe!

    wir sollten 10 studien anfertigen! ... und dann noch 10 verschiedene, hat mich erst mal voll angekotzt!
    ich habe bei 9 ne pause gemacht und die 10t dann später nachgereicht!^^


    THX für die komments!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Artwork Farbstudien Kunst
  1. [Artwork] A cat's life

    Secroit , 3. März 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    914
  2. [Artwork] machina

    Secroit , 24. Februar 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    831
  3. [Artwork] Naruto coloring #2

    syndrom , 29. Januar 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    818
  4. [Artwork] One Piece - Ruffy

    syndrom , 4. Januar 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    924
  5. [Artwork] [Update] Release

    Secroit , 1. Januar 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    759