[Artwork] Franziska in Portrait

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von danukie, 31. Dezember 2008 .

  1. 31. Dezember 2008
    Franziska in Portrait

    Morgen war heute mal wieder im Studio!!
    Hab dieses Bild geknippst!!

    Was wurde gemacht!!

    1.Zugeschnitten auf 20x30
    2.Fehler in der Haut ausgebesert
    3.Einen blue Effect mit dem Programm Tiffen DFXv2
    4.Sättigung erhöht

    Verwendet wurde!!

    1.Pentax K100D Super
    2.Mit iso wert 200
    3.Belichtungszeit 1/90


    Das ist dabei rausgekommen hätte gerne eure Meinung gewusst!!

    MFG Danukie!!

    {bild-down: http://img201.imageshack.us/img201/5540/img38ww7.jpg}

    {bild-down: http://img201.imageshack.us/img201/img38ww7.jpg/1/w640.png}
     
  2. 31. Dezember 2008
    AW: Franziska in Portrait

    gefällt mir eigentlich richtig gut...
    farbe sieht gut aus und auch sonst find ichs richtig gut zusammenpassend
    aber ist das einbildung oder hat sie da einen blauen fleck auf dem rechten oberarm?
    ansonsten kann ich nicht viel sagen kenn mich mit fotographie nicht so wirklich aus :/
    so long, KohlKopf
     
  3. 31. Dezember 2008
    AW: Franziska in Portrait

    der erste blick is ziemlich gut

    aber beim 2ten is mir das bisschen zu unscharf....der fleck auf dem rechten oberarm ist mir auch aufgefallen^^ klär uns auf
     
  4. 31. Dezember 2008
    AW: Franziska in Portrait

    Ich weis nicht welchen Fleck du meinst. Wenn es der in der mitte ist, dann ist das ihre zweite Hand ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Also besser gesagt es sind die Finger!!
     
  5. 31. Dezember 2008
    AW: Franziska in Portrait

    nein direkt am oberan kurz unterhalb der schulter, da is son dicker blauer kreis, genausi wie neben ihrer nase...
    kann das vom belichten, und nachher blau machen sein?!
    KolhKopf

    //ui da is mir noch was aufgefallen, an ihrem rechten unterarm is son karo muster überall ecken drinnen..
     
  6. 31. Dezember 2008
    AW: Franziska in Portrait

    Ja das kommt vom belichten und blau machen. Aber muss sagen ist mir erst jetzt aufgefallen!!

    Beim Original ist genau bei den zwei Stellen sehr hell Belichtet!!

    Daher kommt das!
     
  7. 1. Januar 2009
    AW: Franziska in Portrait

    ich find das es ganz gut gelungen ist, nur wie oben schon geschrieben ist es relativ unschaftr wenn man genauer hinschaut
    der fleck is mir jez net aufgefallen.

    gute arbeit, gefällt mir
     
  8. 1. Januar 2009
    AW: Franziska in Portrait

    Irgendwie fehlt der Fokus in dem Bild...
    Alles gleich unscharf, gleich hell belichtet und auch sonst weiss man nicht, worums jetzt eigentlich geht.
    Kannst du mal das Original posten? Vom Photo her siehts nämlich ziemlich gut aus, aber das Bearbeitete ist Murks, je nachdem wie lange du das schon machst. Für nen Anfänger ists gut.
     
  9. 1. Januar 2009
    AW: Franziska in Portrait

    hy erster blick recht schick, aber nachinein fällt mir auf sieht so ausgeschnitten aus und unscharf,
    wersuch mal nicht das ganze bild blau zu ferben sondern nur der kugel so ein leuchtender kristal kugel, und bei ihr bei gesicht und körper, vordere seite mit blauem licht gestrahlt wird, versuch mal das aus ich glaube da bekommst schon ein schönes bild her. mfg ich hoffe es hilft dir
     
  10. 1. Januar 2009
    AW: Franziska in Portrait

    Finde es eigentlich richtig gut.
    Doch leider fehlt mir da irgentwas.
    Vlt ein bisschen zu dunkel , oder zu eintönig oder so .
    Doch sonst ist es für ein normales (etwas bearbeitete) foto richtig gut geworden.

    Mfg KoinsUser
     
  11. 1. Januar 2009
    AW: Franziska in Portrait

    Also danke für eure Kritiken!!

    Ich weis die Bilder sind noch nicht sehr ausgereift da ich noch ein Anfänger bin!!

    Ich mach das erst seit 5 Monaten daher bin noch ziemlich am Anfang!!

    Hier mal das Original damit ihr einen vergleich habt!!

    {bild-down: http://img227.imageshack.us/img227/6369/imgp0038zr2.jpg}

    {bild-down: http://img227.imageshack.us/img227/imgp0038zr2.jpg/1/w640.png}


    LG Danukie
     
  12. 3. Januar 2009
    AW: Franziska in Portrait

    Is mir viel zu unscharf und viel zu dunkel. Aus dem motiv hätte man schon viel mehr machen können , is schön gewählt , die pose mit der kugel. Und ich find dieses blau geblurte obendrüber machts nochmal unscharfer und lässts billiger aussehen. Da kannste aus ner Pentax mehr rausholen.

    //Hab das original grade erst gesehen ... gefällt mir tausend mal besser als sone barbeitung ... die macht das bild doch nur kaputt
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: Franziska in Portrait

    original ist vieeel besser! glaub mir das ^^ auch der ausschnitt is im original besser.
    das blau im hintergrund und das gold geben dem ganzen noch die würze, wohingegen es bei der bearbeiteten version total trist und monoton aussieht.

    ich würds einfach so lassen wie es ist und auch nicht irgendwelche hautstellen korrigieren. das foto ansich ist schon gut gelungen.

    allerhöchstens sollte man den fotografen aus der spiegelung in der kugel rausschneiden x)

    edit: auch den rahmen würd ich lassen. ist hier eher unpassend, denke ich.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.