[Artwork] Golf GTI Zeichnung

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Mytos, 2. Januar 2009 .

  1. 2. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Golf GTI Zeichnung

    morgen alle zusammen!
    habe mir zu weihnachten ein grafiktable (wacom bamboo) gekauft
    bin voll happy mit dem teil und schon voll am zeichnen..

    wollte euch mal meine erste arbeit zeigen und habe auch gleich eine frage bzgl. der strichtechnik.
    diese ist bei mir wohl noch nicht ideal, wo kann man noch was verbessern?


    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/17801016.jpeg}


    habe mir das heck natürlich erstmal abgeguckt.. und zwar von diesem hier:

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/74502869.jpeg}


    // R8
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/20250612.jpeg}


    oribild:
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/12485077.jpeg}


    //Edit²: Lamborghini Gallardo
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/19173047.jpeg}


    oribild:
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/86539902.jpeg}
     
  2. 2. Januar 2009
    AW: Golf GTI Zeichnung

    Könntest vllt ein paar schatten und verdunkelungen einbauen so würde das ganze 3dimensionaler aussehen..aber ansonsten schon sehr gut!
     
  3. 2. Januar 2009
    AW: Golf GTI Zeichnung

    das 2te sieht schon wesentlich besser aus
    die audi ringe und die reifen sind bisschen shcief, aber was solls =)
    dafür is die front schick geworden

    // muha *schnelleralsfr1cbin* =)
     
  4. 2. Januar 2009
    AW: Golf GTI Zeichnung

    Sieht gut aus. Ich habe nur das Gefühl, dass dir bei dem Audimodell die Reifen nicht ganz so gut gelungen sind. Aber bis auf die Sache und das Audi-Zeichen echt gute Arbeit.

    EDIT: Kohlkopf war schneller , ich hab zu viel bei ICQ geschrieben -.-
     
  5. 2. Januar 2009
    AW: Golf GTI Zeichnung

    sieht ganz gut aus, aber an den reifen hätte ich noch ein wenig gearbeitet.
    das heck vom golf gefällt mir echt gut, obwohls auch etwas unsauber ist!
     
  6. 2. Januar 2009
    AW: Golf GTI Zeichnung

    also so für eine woche finde ich das ergebnis schon sehr ansprechend
    vorallem der audi (wie schon oft gesagt wurde) sieht top aus und hast ihn gut getroffen.

    es sieht natürlich alles sehr skizzenartig aus ...also als fertiges artwork würde ich es nicht bezeichnen wollen. an sich find ich es aber trotzdem ganz interessant und gut sieht es auch aus.
    weil du so wegen der strichtechnik fragst:
    benutze die bilder oben als wie schon gesagt skizze bzw. vorzeichnung. du setzt sehr oft ab und dadruch wirkt alles sehr kantig und eckig ...dies unterbricht den fluss
    lege einfach mal eine neue ebene darüber an und versuche mit sicherer hand die richtigen linien nachzuzeichen/-ziehen. wenn du dann die "vorzeichnung" ausblendest hast du ein top ergebnis
    pS: für die vorzeichung eignet es sich immer eine andere farbe zu nehmen

    mfG
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: Golf GTI Zeichnung

    danke an alle für die kritik!

    @exovox: ja die reifen vom R8 sind echt schlecht muss ich zugeben.. liegt wahrscheinlich daran, dass ich diese ganz zum schluss gemacht habe und meine konzentration dahin war.. zudem finde ich das felgendesign schwer zu zeichnen. werds auf jedenfall nochmal probieren!

    @S3ThCoLe: ja du hast recht ein artwork ist es (noch) nicht, sieht sehr skizzenmäßig aus, war von mir aber auch beabsichtigt. Wenn ich lange striche gezogen habe, konnte ich dir form nicht einhalten. deswegen auch die vielen kurzen striche, aber ich werde deine technik mal ausprobieren und das ergebnis posten!
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: Golf GTI Zeichnung

    Also he muss echt sagen hast top hinbekommen!!

    Würde das nie so gut herbekommen respekt echt nice!!

    LG Danukie!
     
  9. 3. Januar 2009
    AW: Golf GTI Zeichnung

    um eine zeichnung zu "inken" kann man auch ein blatt papier über das tablet legen um so eine etwas sicherere linienführung zu erreichen
    mein ding isses nich
    hab selber wacom intuos rumstehen

    bei skizzen mache ich meinstens ne extrem grobe vorzeichnung und als genauere zeichnung setze ich den pinsel auf 10-20% sichtbarkeit und zeichne mit vielen kurzen sich überlapenden strichen die linien genauer ein

    dann muss man theorethisch nurnoch mit dem radiergummi die überflüssigen linien killn und über strg-L die helligkeit der linien nachkorrigieren

    zu deinen zeichnungen

    dafür das du dein tablet erst so kurz hast sin die recht gut beim zeichnen hab ich deutlich länger gebraucht bis ich mich ans tablet gewöhnt hab

    nur solltest du an einigen stellen die linien die das metall am auto vorgiebt genauer beachten siehe golf überm hinterrad und links am heck und audi heck oben

    greez EmS


    ed: wacom rulez
     
  10. 3. Januar 2009
    AW: Golf GTI Zeichnung

    jip danke schön, werde auch deine technik mal ausprobieren, hätte garnicht gedacht, dass es soviele verschiedene techniken gibt. besonders die mit dem blatt papier interessiert mich mal.

    wielange dauert es eigentlich bis die spitze des stifts verschlissen ist?



    //so habe noch einen gallardo editiert..
    habe nun versucht die linien länger zu ziehen..weiß nicht ob mir das so gelungen ist.. sieht immernoch skizzenmäßig aus
    vllt mal ich den mal mit farbe aus
     
  11. 3. Januar 2009
    AW: Golf GTI Zeichnung

    zur strichtechnik?

    Du musst dich natürlich für einen Stil entscheiden. Besonders schön sind deine Striche nunmal nicht. Du traust dich nicht ne fette klare linie zu setzten und machst lieber 10, so nach dem Motto: eine wird schon stimmen. Aber besteht die kusnt nicht darin, diese eine Linie setzten zu können? Ich tendiere eher dazu eine klare linie zu zeichnen, als viele, weil das eigentlich zeigt, das du dir unsicher bist.

    Das ist natürlich ne stilfrage, die jeder für sich selber klären muss.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.