[Artwork] "Owls Head Lighthouse" im Regen

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Fakerblade, 3. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    "Owls Head Lighthouse" im Regen

    Salut,

    hier mal was anderes von mir...

    ...es war jedenfalls mal ein Foto von mir...


    Was haltet ihr davon ?

    Bild


    MfG
    F.
     
  2. 3. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    Mir gefällts super gut

    obwohl ich finde, dass es animiert aussieht

    Kannste das unbearbeitete Pic auchmal hochladen, dann sehen wir den Unterschied.

    9/10

    mfG
     
  3. 3. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    hm von nem Foto sehe ich nicht mehr viel...
    ich hätte es sicher nicht unter "Fotografie" eingestellt, dafür ist es einfach zu sehr entstellt.
    das original würde mich auch mal interessieren.
    die grafik ist nicht schlecht, nur eben kein foto ...
     
  4. 3. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    Salut,

    ich hatte auch nicht den Anspruch es als "Foto" hier reinzustellen. Leider hab ich mich verklickt,werde dies aber gleich ändern

    Hab ja extra schon hingeschrieben :"... es war jedenfalls mal ein Foto von mir..."

    Ps.: Die Unterscheidung zwischen "Artwork" und "Fotografie" ist relativ komplex, weil fließend

    Pps.: Für mich ist das auch kein Foto

    Hier ist aber nun das Orginal: (Verkleinert)

    Bild


    Danke für eure Reaktionen,

    Toll, dass es (Foto/Artwork/Grafik/Bild) gefällt

    MfG
    F.
     
  5. 3. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    Mir gefällt es auch sehr, sieht richtig gut aus, nur das man wie gesagt das Foto nicht sieht, sieht echt animiert aus, hat aber meiner Meinung nach etwas schönes an sich, ich find es klasse.
    Hat was düsteres und aufregendes, mal was anderes.

    MfG .zippo
     
  6. 3. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    was du aus dem bild gemacht hast find ich echt gut. die wolken hast du gut hinbekommen und auch wenn der regen sehr sehr künstlich aussieht gefällt er mir. von mir!
     
  7. 3. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    Salut,

    daaaankeschön

    Auf dem "Regengebiet" bin ich neuling! Vll. hätte ich etwas länger dran rumbasteln sollen... aber es war verdammt spät

    Vll. hat jemand ein paar Tips wie man den Regen besser machen kann Bin leider kein Grafiker...



    MfG
    F.
     
  8. 4. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    Ich persöhnlich finde das dass Bild ziemlich düster rüberkommt.

    Obwohl du diese Stimmung wirklich getroffen hast. Ein Kritikpunkt von mir wäre vlt noch das man das Licht mehr ausbauen könnte um Highlights zu setzen.

    mfG Soul..
     
  9. 4. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    sieht super aus, tolle stimmung, schön deep
     
  10. 5. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    das ist geil.
    kannst du vllt erklären wie du das gemacht hast?
     
  11. 6. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    Schön, dass es gefällt

    Naja, das waren relativ viele Schritte die ich so im Kopf auch nimmer gerade auswendig kann.

    Die meiste Arbeit war Dodge & Burn, damit man diese Stimmung bekommt. Dann wurde das ganze in schwarz-weiß umgewandelt und der Kontrast wurde erhöht. Anschließend wurde das Ganze Bild blau gefärbt.
    Nach der Blaufärbung wurde noch ein "Schwarzweißverlauf" ( SW Ebene mit Verlaufsmaske) drauf gelegt.
    Tjoa, dann äh wurde eine Schwarze Eben eingefügt und mit einer Verrechnnung ( ich glaub hartes Licht oder Multiplizieren )versehen. Das ganze wurade dann zu einer Vignette ausmaskiert wobei noch ein paar Akzente in den Wolken gesetzt wurden.

    Der Regen ist standartmäßig: Rauschen hinzufügen --> Bewegungsunschärfe --> Tonwertanpassung ( Schwarz nach rechts schieben und weiß nach links. Anschließend grau so verschieben, dass das Bild nur noch schwarz und weiß ( oder fast nur ).

    Die Ebene dann als "negativ multiplizieren" einstellen ( glaub ich ).

    Nun Transformieren. Dabei so, dass die Tropfen nicht zu linear fallen... ( Transformieren und dann auf das Symbol "Verkrümmen" klicken und alles Verschieben )

    Anschließend die Ebene Verdoppeln und mit dem Weichzeichner unterschiedlich stark weichzeichnen ( Gauß mit 1 und 9).

    Die Deckkraft anpassen und den Regen dort wegmachen wo kein Licht hinfällt ( wo kein Licht ist, sieht man auch keinen Regen )

    Zum Regen gibts auch irgendwo ein Tutorial für... aber keine Ahnung mehr wie das hieß...


    Tjoa... das war es dann soweit glaub ich!



    Das war eigentlich als Test für mein Grafiktablett gedacht...



    ...Test bestanden




    Vielen Dank nochmals für eure Antworten!

    MfG
    F.
     
  12. 8. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    Mir gefällt der regen nicht so gut,der sieht so draufgeklatscht aus,aber ansonsten ist es ganz gut,gute stimmung
     
  13. 8. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    das sind echt super aus aber um näheres zu sagen solltest du das original noch mal posten

    aber auf den ersten blick 10/10 weiter soooo

    mfg
     
  14. 9. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    Salut, dankeschön! Ja, der Regen gefällt mir auch net wirklich... da müsste ich mir noch was überlegen


    Danke für das Positive Feedback

    Das Orginal ist schon in Beitrag #4! Aber hier ist es nochmals:


    Bild



    MfG
    F.
     
  15. 10. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    eigentlich echt cool geworden.
    ich finds farblich allerdings noch zu eintönig. hast halt nur einen einzigen farbton.
    wenn dus noch atmosphärischer machen wolltest, würde ne zweite farbe gut passen. vllt ein lila oder so..
     
  16. 10. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen


    Danke für die Antwort! Da hab ich mir um ehrlich zu sein, noch garkeinen Gedanken drum gemacht


    Wenn ich zeit hab, werde ich das mal ausprobieren mit mehreren Farben zu arbeiten!

    Ich wollte eigentlich das einfache, monotone, Regenwetter !

    Aber vll. schauts anders noch besser aus



    MfG
    F.
     
  17. 12. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    Auf dem ersten blick hui, nach paar sekunden "geht so pfui"
    Mir gefällt es,wie bereits jedoch erwähnt wurde, wären Highlights und dazu noch Regentropfen und glänzende stellen der Burner. z.b die Fenster vom Turm sehen sehr komisch aus.
    dennoch klasse hoffe du arbeitest wirklich nochmal dran
     
  18. 13. Januar 2011
    AW: "Owls Head Lighthouse" im Regen

    aa hab fast noch nie gesehen das dieser regeneffeckt in einem artwork oder einer sig gut aussieht.
    ich würd noch versuchen die eintönigkeit zu verändern.
    den himmel und das wasser mit mehr details ausschmücken.
    und vllt noch ein schönes light.
    guter ansatz aber.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.