[Artwork] Porträit für Freundin

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Casso, 24. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2008
    Porträit für Freundin

    Habe mal für Weihnachten ein Porträt von miner Freundin gezeichnet

    at DevArt
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    Erinnert mich eher an eine Karikatur...

    Die Lippen sind zu dick, die Nase krum usw.

    Die Wimpern des rechten Auges sind falsch angeordnet, die Augenbrauen zu steril...

    Najo, insgesamt besteht noch Verbesserungsbedarf ;)

    Das was mir gut gefällt ist die Schattierung, sowie die Hand.
     
  4. #3 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    ähm sorry^^ aber des is nix geworden :(
    proportionen und co. stimmen nicht, schattierung gibts keine richtige, helldunkel kontrast ist auch nich vorhanden. also ich weiß nich, sieht halt nach einer kinderzeichnung aus, ist halt die harte wahrheit.
    naja, du kannst dich vllt nochma hinsetzen und beim nächsten mal zumindest die proportionne einhalten. ich würd davor vllt einpaar skizzen machen, aber auf die schnelle kann man sowas eigtl nicht lernen...
    merk dir einfach fürs nächste mal: übung macht den meister, bring zeit und geduld mit und du wirst dich schnell steigern können ;)
     
  5. #4 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    Erstmal danke für eure Meinungen ;)

    ²InCombat:
    Das die Lippen zu dick sind hat sie mir auch gesagt, naja keine Ahnung warum das so gekommen ist. Ist mein erstes Porträit und ich habe sonst eigentlich mehr so Manga-Zeichnungen gezeichnet. Muss mich halt öfter mit der Materie auseinander setzen :)

    ²westside:
    Wie ich schon oben geschrieben habe: "Ist meine erste Porträit-Zeichnung, bzw. der Versuch" ;)
    Habe mir halt viel Mühe gegeben, weil ich weiß das sie sowas ganz toll findet. Auf sowas fährt sie mehr ab als auf irgendein Armbad für 80,- Euro oder so. Das ist halt etwas persönlicheres.

    Die Schrift gefällt mir auch nicht. Hatte mit Photoshop ein paar schöne Typo´s gesucht aber irgendwie kein passendes gefunden. Habe dann einfach mit meiner Handschrift geschrieben, wollte auch fertig werden und hatte nicht mehr so viel Zeit :p

    Guck mal im Anhang, dann siehst du meine Freundin :D Sie hat auf jeden Fall nichts dagegen das ich sie so gezeichnet habe, oder sie hat mir nicht die Wahrheit gesagt. Naja, werde weiter üben dann wirds wohl besser.

    Bewertungen sind raus :)
     
  6. #5 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    Die dicke Lippe und die rausstehenden Augen sind viel zu stark ausgeprägt, finde ich.
    Die Proportionen stimmen nicht.
    Ich habe gleich gedacht, es soll eine Afrikanerin darstellen (ich weiss es ja nicht, ob das so ist), aber irgendwie ist das wohl schief gegangen.
    Such dir vielleicht nochmal ein Tutorial zum Zeichnen von Gesichtern.
    Die Perspektive hast Du schonmal gut hinbekommen, jetzt musste nurnoch schaffen, dezenter/weniger ausgeprägt zu zeichnen, denn wirklich gut sieht das nicht aus.
    EDIT: ah, sie ist wirklich schwarz, sehe ich grade auf dem Bild.
    also, man hats aus deiner Zeichnung erkannt, das fand ich gut. selbst ohne dass du es koloriert hattest.
    Aber wiegesagt proportionen etwas übertrieben
     
  7. #6 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    Hi..

    naja würd es mir viel. auch nochmal überlegen ihr das zu Weihnachten zu schenken.
    Irgendwie erinnert mich das Portait an die Hexe von Hensel und Gretel.. (sorry)

    Zu der Zeichnung ansich.. Finde die Pupillen zu groß (wenn sie in wirklichkeit solche Pupillen hat sollte würd ich aufpassen *hust*) - und das linke Auge ist zu groß bzw. zu hervorstehend.
    Die Lippen sind so dick wie die Lolo Ferrari und die Nase ist "etwas" hügelig geraten.
    Die Hand sieht sehr nach ner Hand eines Leguans aus, vor allem die Stellung der Finger und der große Abstand zw. Daumen und Zeigefinger mit dieser Wölbung dazwischen.

    ...Beschehrung ist ja erst heut Abend - entweder noch schnell was anderes kaufen oder nochmal gründlich überarbeiten...

    Dennoch schöne Weihnachten - und viel. gefällts ihr ja doch (wenn man verliebt ist sieht man eh alles mit anderen Augen - ähnlicher Zustand wie bei 2,5 Promille ;) )
     
  8. #7 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    Hey,

    also jetzt mal abegsehen vom Portrait an sich:
    du hast links neben dem Bild nen schmeichelhaften Text,
    aber "beautiful" <----wird trotzdem noch so geschrieben ;)

    Ansonsten haben die anderen schon recht, du hast manche Elemente einfach zu krass betont dass sie dann nicht mehr wirklich mädchenhaft wirken
     
  9. #8 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    ²BlueDerbis:
    Genau, sie kommt aus Sri Lanka/Indien ;)

    Okay ich habe wohl etwas übertrieben was "Schatten" etc. betrifft, aber wusste halt nicht wie das alles richtig aussehen soll. Keine Ahnung warum die Pupillen so groß sind, eigentlich hatte sie echt schöne braune Augen aber habe ich in meinem Eifer wohl vergessen mit einzubauen.

    Habe es ihr schon gegeben (gestern Abend) weil wir uns bis Sonntag nicht mehr sehen. Sie hat sich auf jeden Fall gefreut und mir gesagt das sie es zu schätzen weiß, was immer das auch heißen mag :)

    Werde mich dann mal hinsetzen und ein wenig mehr üben und mir Tutorials durchlesen. Naja, kein Meister ist vom Himmel gefallen.

    Bei dem Schreiben von "beautiful" war ich mir schon unsicher, aber habe mich dann auf meine Intuition verlassen. Was sich ja als Fehler heraus stellt ;)
     
  10. #9 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    so wie ich das sehe, solltest du lieber einfach ein bild von ihr abpauschen oder so, weil so kann das sehr sehr schnell als beleidigung rüberkommen
    sehe da kein potenzial, sorry ....

    MFG
     
  11. #10 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    ahahahah:D

    hast ja ne hübsche freundin xD...


    nenene lass das lieber mit dem geschenk^^ proportionen stimmen überhaupt nicht.. lippen zu dick, augen zu groß.. hände krüpplig.. lass lieber jemand nen bild von ihr malen und schenks ihr dann;)
     
  12. #11 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    also wenn sie es wirklich mag muss sie dich wahnsinnig liebe haben denn wie ich finde geht das mal garnicht.

    musste wirklich leicht schmunzeln als ich das gesehen habe.

    aber zum glück sieht deine freundin ja besser aus.

    und sind wir mal ehrlich, allein der der wille zählt.

    und nimm das bild deiner freundin hier raus.
     
  13. #12 24. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    ehm...ne!:D

    Das war nichts. sieht überhaupt nicht real aus. üben. üben. üben!
    Die hand ist garnicht sooo verkackt, aber die Lippen, die Nase und die Augen sehen eher wenig nach mensch aus^^ sry aber ist so

    Naja, bw gibts für deine mühe
     
  14. #13 25. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    oha^^

    OK wurde schon fast alles gesagt!
    deswegen würde ich mit dem Colorieren nen bischen warten^^
    koennteste nach den Kriterien hier mal neu überarbeiten! und dann noch mal posten!
    des was verändert werden müsste weißte jah nun!

    mich würdes auch interessieren wie deine Freundin reagiert hat, als dus ihr gezeigt hast!
    wenn des lustig von dir sein sollte, dann ists dir auf jeden Fall gelungen!
    aber wür etwas ernstes solltes d was besseres liefern denk ich mal^^

    ich hab mich selber noch nciht an eine Porträit ran gesetzt, deswegen werde ich wohl net ganz wissen, wie schwer sowas ist!, aber dafür schon mal nene Dauen hoch für dich!
     
  15. #14 28. Dezember 2008
    AW: Porträit für Freundin

    Alles klar, habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen und werde es wohl nochmal überarbeiten. Werde versuchen alles umzusetzen was ihr mir gesagt habt und stelle das Ergebnis dann rein!
    Danke an euch und Bewertungen sind raus!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Artwork Porträit Freundin
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.470
  2. [Artwork] Portrait

    reeL , 18. Dezember 2011 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.033
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    493
  4. [Artwork] Selbstportrait

    Pommesgabel , 4. Februar 2009 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    658
  5. [Artwork] Portrait

    InCombat , 8. Januar 2009 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    987