[Artwork] Transformers

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von passion, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Transformers

    Hey

    Hab mal bisschen an nem bild rumgebastelt, möchte gerne eure meinung hören, wie das Bild geworden ist, bzw. wie Ihr es findet.

    Bin noch Amateur in Sachen GFX also bitte auch beabsichtigen.

    Kritik ist selbstverständlich erwünscht dafür poste ich es ja damit ich was lerne...

    Normales Bild
    Spoiler
    Bild

    Mein Werk
    Spoiler
    Bild
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: Transformers

    Als non gfxer.

    Vorher war das Bild wirklich Geil, die Scene gut ins Licht gesetzt, Eyecatcher dabei (Augen beispielsweise), wirklich gelungenes Work.

    Und ein gelungenes Work bearbeitet man nicht mehr, das lässt man, man kanns nämlich nicht besser machen, sondern erreicht das Gegenteil -> wird schlechter.
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: Transformers

    kann ich nur zustimmen!

    man koennte die blitze noch gerade so noch akzeptieren...

    aber der TYPO passt ueberhaupt nicht... , und das blut ist zu verpixelt...

    das bild wirkt nun eher durcheinander und unkontroliert.

    tut mir leid aber gefällt ma ueberhaupt nicht.
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Transformers

    du solltest vll versuchen bei deinen nächsten werken dei brushes nicht so willkürlich reinzusetzen. im moment sieht ein bisschen zerschossen aus. ich finde das was du gemacht hast passt nicht so gut zu dem backround. du solltest auch versuchen die brushes besser einzuarbeiten. ich weiß nicht pb es dir hilft aber ich mach meistens weipe und schwarze brushes und stell die ebene dann auf ineinander kopieren. so passen die farben besser zueinander.
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: Transformers

    ok danke für die kritik und fluxus, danke für deinen tipps, werde sie mal ausprobieren
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Transformers

    Also idee mit den blitzen ist schon gut... ehm mag die brushes aber nicht so .
    Bzw die farben find ich passen nicht so zusammen ...

    sonst ganz cool

    Mfg koinsuser
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Transformers

    ja also die Idee, die Blitze da einzubauen ist ja an sich nicht schlecht

    jedoch haste durch die Wirbel und die Font am unteren Ende das ganze überladen und es wirkt so als würde die work von unten aufgefressen wird...

    und wie schon gesagt ist der stock ja schon eine fertige work, deshalb wars vllt eine ungeeignete basis
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: Transformers

    also ist schonmal nit schlecht
    wie meine vorredner schon gesagt habe ist es nicht immer das gelbe vom ei nen Bild wieder und
    wieder zu bearbeiten, aber es gibt sicherlich viele optimuse^^ die du irgendwo ausschneiden kannst
    und diese auf ein neues stock knallen kannst was dann bestimmt den effeckt verbessert.

    Zudem würde ich dann auch mit dem Brushes etwas sparsamer umgehen
     
  9. 18. Dezember 2008
    AW: Transformers

    Find die Effekte bei der Schrift sehr gelungen. Aber nach oben hin wirds etwas überladen, da fehlt am Ende einfach der eine Blickfang, den das Bild vorher hatte.
     
  10. 19. Dezember 2008
    AW: Transformers

    nicht so schnell aufgeben

    Im Ganze wirken die neuen Elemente zu sehr hinzugefügt, da sich die zb die Blitze und der Mond nur auf einen oberen Streifen beschränken. Vielleicht sollte man also versuchen irgendwie eine Verbingung zwischen den oberen Blitzen und den unteren Strichen zu erzeugen.

    Wobei der Unterschied zwischen den Blitzen und den Strichen zu groß ist. Die Blitze wirken meiner Meinung nach zu filigran zu den freien Bögen im unteren Bildteil. Das wirkt inhomogen auf den Betrachter. Eventuell würde es sogar ganz ohne Blitze besser wirken.

    Ich finde aber den unteren Teil sehr gut gelungen. Im Ausgangsbild ist mir der Kontrast zwischen dem helleren oberen Teil und dem schwarzen Unteren zu krass.

    mfg
     
  11. 20. Dezember 2008
    AW: Transformers

    Tut mir Leid, aber das is völliger Quatsch, man kann jedes Work idR noch verbessern, etwas neues daraus machen. Was gut ist kann auch besser werden

    Das Problem hier ist, dass alles eher zusammenhangslos wirkt. Ein Mond und Blitze aus dem nichts, unstrukturierte Brushes kreuz und quer, plötzlich eine komplett weiße Typo mitten drin, dazu die Helligkeit fast ins unterträgliche getrieben
    Es ist umbedingt wichtig, dass Brushes/C4Ds/etc einem Flow folgen, einer vom Render vorgegebenen Richtung, dadurch sieht alles fließender, angenehmer etc aus und nicht nacht purem Chaos
     
  12. 21. Dezember 2008
    AW: Transformers

    hast richtig gut hin bekommen

    find ich einfach krass xDD
    mach weiter so


    12/10 punkte bekommst von mir
     
  13. 21. Dezember 2008
    AW: Transformers

    Ist natürlöich geshcmackssache, aber mir ist das bild etwas zui überfüllt. mit den Blitzen mond und so ist mir zuviel. das unten geht aber klar, nur etwas groß.

    Meins ist eher das dezentere mit gewählten details und coolen effekten bzw schärfe.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.