[Artwork] Vektorgrafik - Wappen

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von cherry_coke, 6. Dezember 2007 .

  1. 6. Dezember 2007
    Vektorgrafik - Wappen

    hi, habe vor kurzem ein wappen im illustrator erstellt.
    war so mein erstes größeres design, was ich bis jetzt gemacht habe.

    was ich selbst noch zu bemängeln habe. ...die buchstaben beim schriftzug "bloodsport" sehen noch etwas verschoben aus, ...aber ich finde das sau-schwer ein schriftzug zu krümmen =/

    najut, freue mich auf eure meinungen, verbesserungsvorschläge, ...

    HIER IST DAS BILD IN VERKLEINERTER FORM:

    http://a135.ac-images.myspacecdn.com/images01/20/l_bdf299fd8c80a5bdd7289cfae290d8de.jpg

    bye
    blokk
     
  2. 6. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    schaut schon wirlich gut aus, die krümmung kjannste doch ganz easy mit photoshop hinkriegen
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    also ich habs im illustrator gemacht weil man im photoshop soweit ich weiß keine vektorgrafiken erstellen kann...oder lieg ich da flasch?!?
     
  4. 6. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    nur das er mit illustrator arbeitet da sein werk aus vectoren besteht -.-

    zurück zum work:

    sieht sehr gelungen aus, war ebstimmt jede menge arbeit. sieht sehr gut aus. die farbspritzer würde ich allerdings nicht symetrisch machen.

    grüße
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    find komisch, dass jemand der so wenig ahnung von PS hat, solche bilder in illustrator machen kann, entweder bist du ein genie oder ein hoffnungsloser ripper. =) das vektor an sich find ich extrem gut^^ auch wenns an manchen stellen etwas eckig ist, aber wie du sagst, es ist dein erstes und dafür ist es wie gesagt extrem gut. zeig mal paar ältere bilder von dir, würde mich sehr inetressieren :]

    ach ja in ps kannst du auch mit vektoren arbeiten
     
  6. 6. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    -nein, ich habe geschrieben, dass es mein erstes größeres design ist. damit meine ich, dass es das aufwendigste war, was ich jemals gemacht habe. hier mal ein paar alte vektorgrafiken von mir:
    http://a106.ac-images.myspacecdn.com/images01/115/l_0c2660ef55c98dcac3d46a648257cf31.jpg
    http://a942.ac-images.myspacecdn.com/images01/88/l_6e7e6d91942cf760b23656663f88c28d.jpg
    http://a112.ac-images.myspacecdn.com/images01/8/l_22c2094f71d4e7ba37a202af9ef45eef.jpg
    http://a181.ac-images.myspacecdn.com/images01/26/l_c5492bd67828e65b690298b35a275a4c.jpg

    -und es ist richtig, dass ich keine ahnung von photoshop habe, da ich mir das programm nicht leisten kann und vorher nur ein bisschen mit gimp rumgespielt habe, aber nichts was zeigeswert wäre


    EDIT:
    an dem folgendem Bild arbeite ich gerade...ist nur schwer das gesichtszüge hinzubekommen, weil ich das noch nie gemacht habe und ein foto als vorlage habe und die grafik natürlich nicht abweichen darf =/ schwer...grübel da schon ne woche an der umsetzung:
    http://img153.imageshack.us/img153/152/inarbeitxe2.png
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    Find deine Illustrator-Works echt geil. Hast du dir das alles selbst gelernt, durch ausprobieren etc., oder schaust du dir Tutorials an o.ä.? Frage deshalb, weil ich demnächst auch mit Illustrator anfangen will
    BW kriegst du auf jeden Fall dafür! Sieht echt extrem gut aus!


    MfG

    SpyCrack
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    Also ich mache ja schon seit 3 Jahren Musik und als unbekannter Musiker hat man ja nicht so viel Geld um extra ein Grafiker zu bezahlen, aber man will sich ja trotzdem so gut wie möglich präsentieren.

    Also habe ich billig angefangen CD-Covers, Schriftzüge, Websites, ... für mich zu machen und hab mich dann immer weiter gesteigert. Vor einem Jahr oder so hab ich mich mal mit dem Programm "Flash MX" beschäftigt und damit ein bisschen gezeichnet, erste animierte GIF-Bilder erstellt, und sowas.

    Irgendwann kam ein Freund, dem ein Plattenlabel gehört an und sagt so zu mir: "Du machst doch deine Grafiken und alles selbst...kannst du für mein Label 3 Shirtdesigns für die Wintersaison machen?"

    Da hab ich gleich gesagt "Na klar", ohne das ich egtl. genaue Ahnung hatte, wie ich das machen soll. Hab mich dann über T-Shirt Druck informiert und gesehen, dass es alles Vektorgrafiken sein müssen und hab mich zurück erinnert, dass man in Flash sowas machen konnte.

    Hab dann halt die ersten Designs noch in Flash gezeichnet, 1000€ bekommen und gesehen, dass man damit ziemlich einfach Kohle verdienen kann. =) Und joa, jetz bin halt bei diesem Stand, dass die T-Shirts veröffentlicht wurden und ich auf einmal mit Aufträgen halb überflutet werde. (von unbekannten Musikern, Labels, ...)

    2008 melde ich sowieso ein eigenes Gewerbe an (weil ich meine Musik selbst rausbringen und vertreiben will) und dann lasse ich die Grafiksachen gleich mit darüber laufen und mache das nebenbei wenn ich Zeit hab oder Abwechslung brauche)


    Wollte damit nur zeigen wies dazu gekommen ist, ohen Tutorials oder bla. Ist nur ne reine Übungssache finde ich....und durch Ausprobieren bekommt man schon die Tricks raus und wenn man mal was nicht umsetzen kann, dann googlet man einfach danach. Stellt eure Sachen in Foren und lasst euch kritisieren um euch zu verbessern. ...ist nicht sooo schwer solche Vektorgrafiken zu erstellen....dauert halt nur alles seine Zeit.
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    naja die meisten leute können sich kein photoshop leisten, aber es gibt auch billige ältere versionen, die sich in funtionen minimal von den neuen unterscheiden, jedoch nur einen bruchteil des neupreises kosten, schau bei ebay oder so^^ aber ganz ehrlich der großteil der "grafiker" hier am board benutzt, gecrackte versionen, aber da du ein gewerbe aufmachen willst, rate ich dir davon ab^^ ansonsten, rate ich dir ps zu lernen, da es sehr nützlich sein kann, wenn du cover oder ähnliches machen willst, ansonsten geile logos
     
  10. 8. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    Ich selbst finde es sehr geil gemacht worden ... keine grafischen fehler alles sieht top aus 9/10

    mfg
     
  11. 8. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    Sieht richtig cool aus.
    Alles gut perfekt gemacht,
    meiner Meinung nach.
    Vorallem der Typ sieht Hammer aus.
    10/10

    mfg D4NT3 18
     
  12. 8. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    Sieht gut aus, aber den weißen Bg finde ich etwas langweilig, aber sieht trotzdem noch gut aus!

    MfG
    Fr3D
     
  13. 8. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    genau so isses... die illu arbeiten sehen doch echt gut aus... guck dir doch mal die trial version von photoshop an (google) oder guck wies double ja schon gesagt hat bei ebay...
    Photoshop CS2: Grafik & Design | eBay
    grüße
    ra!d
     
  14. 10. Dezember 2007
    AW: Vektorgrafik - Wappen

    danke für die infos zu photoshop und die anderen meinungen. bw ist raus.

    @Fr3D
    das ist ne vektorgrafik. das soll mit absicht kein sonstwie toll gestaltetes bild mit hintergrund oder so sein. die vektorgrafik wird erstmal für t-shirts benutzt, da muss der hintergrund nunmal tranzparent sein. falls noch irgendwas geplant ist wie cover/poster/sticker, wird es sicher nicht so weiß bleiben. =)

    Danke, bin ich übrigens. Die Konturen nachzeichnen geht ganz easy und dank der Maske brauchte ich (zum Glück) die Gesichtszüge nicht nachmachen, weil mir das tierisch schwer fällt
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.