Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 4. September 2010 .

  1. 6. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Muss ich dir zustimmen...
    Bei einigen Punkten isses vllt. ein wenig übertrieben, aber das mit der Deutschen Sprache trifft auf jeden Fall zu...denn, wie will man jemanden behandeln, der nicht der Deutschen Sprache mächtig ist...

    Am Ende versteht der Arzt es falsch, doktort an dem Ausländer rum und hat dann 2 Tage ne Klage am Hals wegen falscher Behandlung....wäre doch realistisch oder? oO

    Naja, jetzt kommt wohl doch mal die Rassenfrage ins Gespräch.
    Leugnen ist Sinnlos - sollte vllt. auch mal die Merkel einsehen...

    Auch wenns jetzt abschweift...meine Meinung ist und bleibt, das darüber nicht gesprochen wird, weil die Wirtschaft von den Jews aufrechterhalten wird....Wer hat das Geld? Die Juden - Springen die ab! Siehts schlecht aus....<-- Ist Grob gesagt, aber trifft zu in 90% der Fälle....oder wieso schenken wir bedinungslos den Juden 2 Deutsche U-Boote? :lol:

    //Übrigens, die Zeit der Diagnose wird von den Krankenkassen vorgeschrieben. Überschreitet der Arzt diese Zeit, zahlt der die restliche Diagnose selbst. Wenn dann jemand in die Praxis kommt ohne ein Wort deutsch zu sprechen, könnte so eine Diagnose relativ lange dauern ...ergo zahlt der Arzt von seinem Geld den Rest...This Is A Fakt! ^^
     
  2. 6. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    diese frau würde ihr kopftuch dann wahrscheinlich auch abnehmen.
    so ist es eben üblich, wenn man ein gebäude betritt, sollte man sein kopfbedeckung abnehmen.

    interessant,
    moslems sind die einzigen ausländischen mitbürger?
    ohne sie wird gleich alles "arisch" ?
    ein pole, russe oder chinese kann immernoch zum arzt kommen.
    und selbst ein türke der sich integriert hat kann immernoch hingehen.

    nicht falsch verstehen.
    ich finde diese aktion genauso fragwürdig wie die meisten hier.
    aber ich hasse es, wenn dann so harte dudes auftauchen, nur um mit wörtern wie "arisch" wieder auf nationalsozialismus anzuspielen. egal wie wenig das thema damit zu tun hat.
    find ich fast noch ärmer als die aktion vom arzt...
     
  3. 6. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Finde das vom Arzt gut, schließlich leben wir ja in einem Christlichen Land, Muslime sollten an ihren Krankheiten sterben, es kann doch nicht sein, dass sie hier mit Kopftuch rumlaufen, sie sollten sich besser integrieren.
     
  4. 6. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Da hast du Recht. Wie kann man nur verlangen sich zu integrieren und an die kulturellen Gepflogenheiten ausserhalb der eigenen 4 Wände zu halten. Und dann noch deutsch lernen. Soll doch der Arzt türkisch lernen. Ekelhaft rassistisch, dieser Arzt.
     
  5. 6. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    An die Leute die immer schreien "Meinungsfreiheit für Sarrazin" : "Religionsfreiheit für alle"
    Eins davon steht im GG ;-)

    redest von "christlichem Land" und gehst nichtmal in die Kirche

    redest von "christlichen Werten" und hast keine ahnung das die "Werte" die vermittelt werden, in christentum und islam dieselben sind.

    Die Moslems nehmen uns die Arbeitsplätze weg, aber sind alle arbeitslos und sitzen uns auf der Tasche.
    Die Moslems nehmen uns die Frauen weg, aber Integrieren sich nicht und bleiben nur unter sich.

    doofheit, doofheit, doofheit.

    Denken -> Reden/Posten

    Ich hab echt keine Lust auf jeden dummen Punkt 10 mal einzugehen -.-
     
  6. 6. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Entweder hast du mich nicht verstanden oder die Ironie nicht geschmeckt.

    Naja, beides soll mir recht sein. Bin halt Islamist.:lol:
     
  7. 7. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Sein Problem is, das z.B. eine Frau kommt, mit ihren 3 Kindern. eins davon ist krank, die anderen können nicht alleine zuhause bleiben. weil sie kein deutsch kann, nimmt die eine andere frau mit, zum übersetzen, die auch wieder ihre kinder mitbringt, weil die nicht alleine zuhause bleiben können.

    ich würds auch finden, weil wegen einem patienten das, eh schon volle wartezimmer, noch voller ist und ausserdem hätte ich kb auf 6 personen oder so in einem behandlungszimmer.


    und jetz kommt mir nich mit: soll er sich ne größere praxis besorgen v.v
     
  8. 7. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Ein Arzt kann sich wie jeder andere Mensch auch frei aussuchen mit wem er einen privatrechtlichen (!!!) Vertrag abschließt. Wenn er das mit diesem Klientel nicht will, ist das sein Recht.

    Genauso kann man von keinem Rechtsanwalt verlangen, dass er bestimmte Klientel annimmt.

    Das ist der Punkt und daran ist nichts zu machen.
     
  9. 8. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Das komische ist was hat eine islamsiche, kopftuch tragende Frau bei einem männlichen Arzt zu suchen? Eine muslimische Frau sollte zu einer Ärztin, wenn sie das nicht tut kann sie auch ihr kopftuch ausziehen -.-. Außerdem gibt es genügend türkische Ärzte für türkisch sprechende(warum sagt er wiederrum das er nichts gegen Türken hat?? Türke=Moslem? türke=5kinder? habt ihr schonmal Türken mit 5 Kindern gesehen?). Das die "meisten"(die ältere generation) Ausländer kein deutsch sprechen können ist wieder auf Deutschland zurück zuführen.

    @Trockeneis* Integration=Religions wechsel ? Dann sollten doch die christen in der Türkei zum Islam konvertieren?? wie wäre das? Wenn man so denkt wie du kommt man nicht weiter. Man muss in dieser Zeit demokratisch denken, wenn man vorran kommen will. Sonst wird das wie im zweiten Weltkrieg enden, und dann sagt ihr wieder wir haben einen Fehler gemacht, macht doch erst diesen Fehler nicht.
     
  10. 8. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Das war Pure Ironie, ich bin selber Moslem.

    aber die meisten reden so, wie ich es tue, und allein wieviele bewertungen ich für diesen beitrag bekommen habe, zeigt doch wie heiß diese braune suppe hier schon kocht.
     
  11. 8. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Das ironische an der Sache:

    Wie will eine Person, welche der deutschen Sprache nicht mächtig ist, dass Schild verstehen? ?(
     
  12. 8. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Lustig, wieviele Ausländer kennst du denn, die kein Deutsch können?
    Ich wohne in Frankfurt, Prozentual sind dort die meisten Ausländer. Und ich kenne keinen Ausländer der kein Deutsch spricht, sogar!!! Imam in der Moschee macht seine Vorträge in fließendem Deutsch!
     
  13. 8. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Woran liegt es wohl das diese Frau kein Deutsch kann? Es liegt daran das der deutsche Staat/die Firma in der sie arbeitet nie angeboten hat ihr einen Deutschkurs zu geben. Und sag jetzt nicht soll der staat auch noch ihre lehre bezahlen -.- natürlich muss der staat das tun (den er hat die ausländer auch bestellt und sie mitgenommen) und das land woher sie kommt sollte dafür sorgen das es auch geschieht.
     
  14. 8. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    ich merk gerade, dass das mein arzt ist.
    ist zwar off-topic. aber das wundert mich jetzt doch ein wenig.


    hahahaha. und sowas bekommt man dann auf RR mit

    2topic: hier in der stadt gibt es genug ärzte. ist nicht so, dass unsere muslimischen mitbürger/innen nur auf diesen angewiesen wären. was ich davon generell halte? meinen respekt hat der arzt, weil er seine meinung vertritt. aber ob das im endeffekt gut war? wird sich zeigen.
     
  15. 8. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    mich wundert in seiner regelfassung eigentlich ehrlich gesagt nur, dass er das wort muslimisch offensichtlich mit islamistisch gleichstellt. :shock:

    sonst gilt, was überall gilt. kopftücher sind zeichen der unterdrückung. ich bin trotzdem gegen ein generelles verbot, weil es den menschen dann vorschreibt, wie sie zu leben haben. sieht der arzt allerdings praktische probleme bei der behandlung seiner patieten ist so eine verfügung legitim. mir stellt sich allerdings die frag inwiefern ein kopftuch bei einer allgemeinärztlichen behandlung ein hindernis darstellt.
     
  16. 8. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Soll er in seiner Praxis machen was er will... Spreche mich auch für ein Kopftuchverbot aus.
    Wiess ja eh was gleich kommt... blah blah tradition.. naja..
     
  17. 8. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    tja, da is heut kaum noch ein großer unterschied (beim einem großen teil der muslime) ...

    du weißt schon, dass leute, die nach deutschland kommen einen sprachtest machen müssen und sich eigentlich verpflichten weiterhin deutsch zu sprechen/reden?

    nur sollten diese regelungen meiner meinung nach viel strenger kontrolliert werden, z.b. alle 2-3 jahre nach dem test (bei dem man übrigens nichtmal deutsch sprechen können muss um ihn zu bestehen -.-) beim amt aufkreuzen zur kontrolle.
     
  18. 11. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    BOB das ist neuerdings so, aber woher kommen denn diese ausländische Arbeitsklasse die kein deutsch kann??? Ich rede von den Jahren um die 1965+ wo die ersten Türken eingewandert sind. Da hat Deutschland ihnen kein deutschkurs angeboten weil Deutschland dachte das die Türken hier arbeiten und wenn Deutschland wieder auf eigenen Beinen stehen kann, die Türken wieder abhauen. Na aber so leicht war das nicht, denn die Türken sind nun mal keine Tiere, sie sind auch Menschen und haben auch rechte. Einige Deutsche sagen jetzt oh diese Ausländer nimmen unsere Jobs weg, obwohl der Türke nicht mal Deutsch sprechen kann, das muss doch heißen das er begabter ist oder einfach nach einem Job sucht. Und wer hat euch denn bis hier her gebracht? Es war die hilfe der Ausländer und bis zum Jahre 2000 hattet ihr auch kein problem mit uns.

    @Kopftuch warum sieht ihr als Unterdrückung? Ich kenne sehr viele muslimische Mitbürger die ein Kopftuch tragen und sich integriert haben. Sie sprechen ein gutes deutsch und öffnen ihr kopftuch auch ,wenn sie es müssen z.b. wenn sie keine Ärztin finden und zu einem Arzt müssen. Nur sind die meisten muslime in Deutschland ungebildet und wissen garnichts über den islam. Sie verhalten sich genau nach den verboten des korans sie tun genau das was verboten ist. Im koran steht das man ein vorbild sein soll und nicht lügen und klauen und seinen nächsten so behandeln wie man selbst behandelt werdne möchte, das man auf die gesetze hören muss. Aber kennt ihr noch muslime die nicht klauen und Drogen verticken (jetzt speziell in dt).


    Und noch eins Islamist=Muslime(Ja das stimmt muslime glauben an die Religion die sich Islam nennt) Islamist? Wie kann man ne Religion zu einer Beleidigung/Terrorist machen?? Jude ist auch gleich "Söhne Israels"
     
  19. 11. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    So ein schwachsinn^^
    ist doch egal ob Kopftuch oder Baseball cap

    ich bin dafür, dass jeder der zum Arzt geht einen Mundschutz trägt. Wenn nicht sogar Hygiene Handschuhe
     
  20. 11. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    wenn ich mir einen arm breche, was hat das mit meinem kopf zu tun?
     
  21. 13. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    falls das auf meinen Post geht:

    Wenn du einen arm brichst und parallel dazu eine erkältung hast und im Wartezimmer sitzt... verteilen sich deine bakterien im mundschutz + wenn du in deine hand niest, hat der arzt deine suppe nicht in der hand
     
  22. 13. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Ich finde noch "ironischer" (lol) ist die Rechtschreibung auf dem Schild.

    Der Arzt vergrault doch sogar Deutsche... :lol:

    Ich verbessere den Arzt mal. :lol: (armes Deutschland)

    2. Es werden Grundkenntnisse der deutschen Sprache in Wort, Schrift und Sprache zwingend vor(! mit einem r)ausgesetzt.

    Warum das zusätzliche "und", wenn man es super mit einer Aufzählung hinbekommt und der Satz fließt besser als Flitzekacke.

    Zahlen bis 12 werden außerdem in Buchstaben geschrieben.

    Das es nicht islamistisch heißt, hat ein anderer User hier auch entdeckt.

    Wer sich von diesem Arzt behandeln lässt ist selber Schuld, falls die eigene Niere in Rumänien auftaucht.

    MfG die Türkin!
     
  23. 13. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Zur Berichtigung des Aushangs muss gesagt sein, das niemand genau weiß, wer dieses Stück geschrieben hat. Persönlich gehe ich davon aus, dass eine Sprechstundenhilfe vom Arzt beauftragt wurde.

    Wer kommt denn darauf, das es nicht islamistisch heißt? Meinem Wissenstands heißt Muslim der sich (Gott) unterwerfende. Islam - Hingabe (an Gott)

    Also, in sofern gar nicht so unrecht.

    Das Problem ist, das im allgemeinen Sprachgebrauch Islam, bzw. Islamismus mit Islamischer Fundamentalismus gleich gesetzt wird. Sind aber keine Synonyme

    Ansonsten sehe ich keine Probleme mit der Aufforderung. Solang es kein ganzheitliches Verbot bei allen Ärzten ist, ist es nicht weiter problematisch.

    Viel schlimmer finde ich dann wirklich Menschen, welche mit der halben Familie zum Arzt gehen. Und ja, ich schreibe bewusst Menschen und nein, das soll kein versteckter Hinweis sein!
     
  24. 13. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Die anderen Fehler des lächerlichen Arztes ignorieren wir mal.

    Der eigentlich nicht mal in seine eigene Praxis dürfte bzw. seine deutsche Arzthelferin!

    Deine Islamismus Definition ist ziemlich geil... :lol:

    Du hast gerade jeden Gläubigen Moslem zum Islamisten gemacht... :lol:

    Du widersprichst dir außerdem. Du meinst es sind keine Synonyme sagst aber, es wäre doch irgendwie das gleiche.

    Entscheide dich!
     
  25. 13. September 2010
    AW: Arzt verhängt Kopftuchverbot in Praxis

    Du hast das gerade nicht wirklich verstanden, traurig.
    Denn du setzt Islamismus mit fanatischen fundamentalistischen Islamismus gleich. Das habe ich in meinem Post erklärt. Traurig oder?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.