[Asia] The Man from Nowhere (Ajeossi)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von grimes, 12. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    9/10 der film ist spannend und rau bis zu seinem fantastischen finale. keine übertriebenen kitschigen emotionen...ganz direkt und ohne rücksicht.
     
  2. 12. Mai 2011
    AW: [Asia] The Man from Nowhere (Ajeossi)

    Ein Hammer-Film der gekonnt Drama und Actionanteile miteinander verbindet. Zwar liest sich die Story auf den ersten Blick nicht wirklich innovativ und erinnert in erster Hinsicht an ähnliche westliche Produktionen wie "Man on Fire" und "Taken", aber am nähesten kommt der Streifen für mich aber imho an "Leon - der Profi". Zumindest ähnelt die Charakterkonstellation daran.

    Die Schauspieler sind auch klasse, Won Bin ist mir vorher schon gut in "Taegukgi" aufgefallen. Auch das kleine Mädl spielt sehr gut. Beide wachsen einem mit den wenigen Zeilen die sie in dem Film haben sprichwörtlich ans Herz. Die Action ist hart, derb und realistisch, auch die Kampfeinlagen sind es, weniger Ästhetik, sondern mehr auf Effektivität wert legend (ähnlich wie bei der Bourne-Trilogie, aber ohne dem verwirrenden Schnittgewitter, hier hat man eine bessere Übersicht) inszeniert der Regisseur sogar mit einigen ungewöhnlichen Kamerawinkeln (z.B. während des extrem ansehnlichen Messerkampfes oder einem Sprung aus einem Fenster bei dem der Kameramann den Protagonisten mitverfolgt!) und sorgt für offene Münder.

    Ich könnte noch soviel darüber schreiben, aber ich lasse es einfach mal, guckt ihn euch einfach an, jeder der mit den Filmen die ich oben erwähnt habe was anfangen konnte wird auch seine Freude mit "The Man from Nowhere" haben. Er erfindet das Rad nicht neu,

    Spoiler
    (wobei ich es ganz angenehm fand das der Hauptdarsteller in so einem Film mal nicht stirbt x)

    9/10
     
  3. 13. Mai 2011
    AW: [Asia] The Man from Nowhere (Ajeossi)

    Das allein ist ja schon fast ein Grund den Film anzuschauen!
    Kleine Frage: Wie siehts da mit Dubs aus? Deutsch / Englisch gegeben? Taugen die was?
    Oder wäre Subbed die sinnvollere Variante?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.