Ask God for help ??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Prof.House, 11. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Gott oder kein gott ??

  1. Ich bete vor wichtigen Sachen !!

    48 Stimme(n)
    22,3%
  2. Ich bete mit meinem unterbewusstsein !!

    55 Stimme(n)
    25,6%
  3. Nöö, ich glaube an nichts und bete auch nicht

    112 Stimme(n)
    52,1%
  1. 12. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ich muss auch sagen, dass ich an Gott glaube und dass ich auch jeden Sonntag in die Kirche gehe. Ich finde es äußerst schade, dass die Kirchen immer leerer werden. Natürlich ist es für die meisten langweilig, aber wenn ich schon mit so einer grundeinstellung hin gehe, dann kann ich auch nichts anderes erwarten. Meine Meinung ist, dass man offen sein muss!
     
  2. 12. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??


    word Bei mir genau das selbe
     
  3. 12. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    nö glaube nicht an gott seit dem ich weiß das es den weinachtsmann auch nicht gibt ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    also schon länger^^
     
  4. 13. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    Oh maan ^^ ich komm grad vom Firmnterricht und hab mir gerade schon 5 mal darüber gedanken gemacht und ich muss zugeben das ich auch nicht ein einziges mal gebetet habe , also schon im unterbeswusstsein , manchmal aber mittlerweile nichtmehr , weiß einfach nicht was mir das bringen soll
     
  5. 14. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    Wenn es Gott gibt/gäbe, warum sterben dann alle lieben Menschen um mich rum, mh?
    Ich finde Christen und alle wirklich Gläubigen machen es sich wirklich Leicht. Wenn mal was nicht stimmt fällt ihnen immer eine passende Ausrede ein. Das Leben ist einfach manchmal , keep it real^^


    Btw. noch ein Post, dann hab ich die TEUFELSZAHL wohoohoho
     
  6. 14. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    ich denke schon das es etwas gibt, nur kann ich mir in keinster weise vorstellen in welcher form...

    wenn leuten der glaube hilft ist es durchaus positiv... wenn er jedoch dogmatisch ausgeübt wird er zum Problem siehe selbstmordattentäter

    ich bete nur wenn ich gott dringenst brauch - was durchaus nicht richtig ist...

    mfg teNTy^
     
  7. 14. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    also ich bete echt selten und nur wenns mehr als dringend ist. Aber ist schon länger her, kann mich jedenfalls nichtmehr ans letzte mal beten erinnern.
     
  8. 14. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    Also ich bin total ungläubig... Nachdem ich mir wirklich mal lange lange Zeit Gedanken gemacht hab wie die Religionen überhaupt entstanden sind hab ich eingesehen das es sich nicht lohnt an einen Gott zu glauben... Meine Antwort ist demnach NEIN
     
  9. 14. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    also ich glaube nicht an gott und beten du ich erst recht nicht!

    find das total dämlich an sonen kasper aufner Wolke zu glauben
     
  10. 14. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    Jeder definiert Gott anders. Manche stellen sich Gott als weißbärtigen alten Mann im Himmel vor. Ich sehe das anders.

    Für mich ist Gott die Musik. Ohne Musik könnte ich nicht leben. Musik IST mein Leben. So wie andere von Heroin abhängig sind, brauche Ich Musik.

    Ein Freund von mir spielt 5 mal die Woche Tennis. Er sagt, wenn er Tennis spielt, wächst er über sich selbst heraus, er kann alle Sorgen ablegen, fliegen, frei sein. Deshalb ist Tennis für ihn sein Gott.

    Ich glaube an Gott, aber nicht an den Gott der Kirche. Gott sollte jeder für sich selbst entdecken.
     
  11. 14. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    ich bete nicht
    ok mehr möcht ich dazu jetzt auch nicht sagen
    da hier vll auch gläubig sind und das wär nicht gerecht
    naja wenn ich angst vor ner wichtigen sache oda so hab red ich mit meiner freundin darüber(hilft echt super)oda hör musik
     
  12. 15. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    ich bete nicht und glaube auch nicht an gott
    ich glaube an das, was ich glauben will und wenn ich mal probleme hab, die ich jemandem anvertrauen möchte und vllt auch hilfe von jemandem brauche, rede ich entweder mit freunden, meiner familie oder mit meiner freundin...
    mehr gibt's dazu auch nich zu sagen^^
    mfg benn
     
  13. 15. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ich glaube auf keinen fall an Gott.
    Es ist soviel schlimmes passiert, wenn es Gott wirklich gibt, dann ist er alles andere als lieb.
     
  14. 15. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ich wurde nie Christlich erzogen oder gesagt das ich einen Gott habe an dem ich glauben müsste. Mir wurde auch die Freiheit gegeben selbst zu entscheiden ob ich getauft werden will oder nicht. Somit lasse ich es auch sein bleib Heide, glaube an nichts und freue mich dennoch darüber mit meinen Leutz über Odin und Walhalla zu reden :>

    Wikinger & Met 4 ever

    greetz
     
  15. 15. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    LOL der Atheismus obsiegt S:

    hättest als Antwortmöglichkeit vllt noch "Auf dem Totenbett wird jeder katholisch" hinzufügen sollen, denn ich glaube, dass trifft hier nämlich auf die Allermeisten zu.
     
  16. 15. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    wenn ich diesen schund schon höre von wegen gott und bla ... da könnt ich kotzen.
    die kirche hat den leuten früher angst gemacht , wenn sie nicht an gott glauben kommen sie in die hölle und bla, so hat die kirche viel macht und auch geld bekommen da es natürlich kirchensteuern gibt. und das hält nunmal bis heute an.
     
  17. 15. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ich glaub Gott ist ein riesiger Fake, erstens brauch ich immer nen Beweis vides credendo- Wer sieht der glaubt^^ außerdem wurde schon so viel shice in Gottes Namen getan (Kreuzzüge etc..) und sowas könnte ein Gott wie er in der Kirche beschrieben wird nicht zulassen
     
  18. 15. Oktober 2007
    AW: Ask God for help ??

    Naja ich glaube eigentlich nicht an Gott und habe auch nie an die ganzen Geschichten geglaubt. Finde es immer wider klasse wenn ich inner Schule sizte und mich in Religion volllabern lasse. Einfach nur zum kotzen. Bin zwar getauft und habe mich auch konfirmieren lassen aber das auch wohl ehr wegen der Geschenke.
     
  19. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    "Nöö, ich glaube an nichts und bete auch nicht"

    so is es nun auch wieder nich

    eher

    Ich glaube an mich und muss daher nicht beten..
     
  20. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    eig. glaub ich nicht dadran ^^ ich finde es sogar bescheuert oO aber wenn was wirklich wichtiges is bete ich schon...wie z.b. als meine freundin im kh war und fast gestorben wäre...da hab ich das erste mal gebetet ^^ und naja..sie lebt

    skate^
     
  21. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    Mich interessiert der religion unterricht eigentlich schon.
    Ich bin auch kein Atheist aber ich gehe nicht in die Kirche und bete nicht.
     
  22. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    bete relativ oft vorm einschlafen, meistens für meine familie und mich, aber auch ab und zu für wichtige dinge/anliegen.
    glaube an gott, und denke beten und glauben hilft einem unwarscheinlich !
     
  23. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    Jo, ich bete auch und ich bin auch der festen Überzeugung das es so Gut wie keinen Menschen gibt, der nicht zumindest mit seinem Unterbewusstsein betet!
     
  24. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ich glaub zwar das es da oben im Himmel sowas wie nen "Gott" gibt, aber ich bete nicht
     
  25. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    ich glaube an gott und bin auch im gedanken zu ihm.
    jeder sollte an etwas gauben, allein für die sehle
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.