Ask God for help ??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Prof.House, 11. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Gott oder kein gott ??

  1. Ich bete vor wichtigen Sachen !!

    48 Stimme(n)
    22,3%
  2. Ich bete mit meinem unterbewusstsein !!

    55 Stimme(n)
    25,6%
  3. Nöö, ich glaube an nichts und bete auch nicht

    112 Stimme(n)
    52,1%
  1. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ich glaube an nichts und niemanden, okay das kann man so nicht stehen lassen.
    Sicher glaube ich an welche, aber das sind dann keine fiktiven Personen zu dennen ich bete oder sonstiges.
     
  2. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    hm ich glaub an nichts... bin zwar christlich erzogen aber meinen eltern isses mittlerweile wayne was ich amch...
    naja das erste mit 18 wird sein aus der kirche auszutreten...
    aber naja ...
     
  3. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    Hi
    also ich glaube net an den ganzen scheiß was in der bibel steht
    ich gehe auch nur in die kirche wenn es sein muss wie zu beispiel zu feiertagen

    lg Pussycat
     
  4. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    also ich glaub nich an gott, ich glaub an mich selber.

    ich hab noch nie gemerkt das es gott wirklich gibt daher glaub ich auch nich dran. beten is für mich auch ein schwachsinn, wie du scho erwähnt hast du betest vor klausuren oder ähnlichem immer. was bringts dir? das du nix lernen brauchst?
    ohne beten und ohne gott kannst dus genauso schaffen man muss sich nur gut vorbereiten und dazu braucht ma gott ned.
     
  5. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    ich selbst glaub net an gott...
    aber eine religion find ich net schlecht^^
    den buddhismus (sie erlaubt dir sex vor der ehe xDDD)
    naja aber wenns den leuten hilft
    und sie besser probleme usw. damit lösen können
    oder meinen es damit gelöst zu haben dann sollen
    se dran glauben^^

    vg itachi
     
  6. 8. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    Glaub weniger an einen *GOTT* !!

    Wiso ? Weil er sich nicht zeigt oder mit Menschen kommuniziert, wiso hift er nicht den armen oder macht das es keine Behinderten Kinder mehr gibt und weil alle Religionen auf einzelnte Propheten aufgebaut ist ! Ist doch Schwachsinn ich verkünde auch gleich eine Religion *DAS KLOTUM*

    SO kommt es mir vor ! Alle sollennur zahlen unsw und wenn es stimmt ist ja gut dan glaub ich ja dran !

    MFG

    King-E
     
  7. 9. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    ICh glaube an mich !!!

    Des was sie dir in der Kirche erzählen weis man eh nicht ob das Stimmt also !!!

    MFG
     
  8. 10. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    ich muss von mir sagen man kann gläubig sein und trotzdem nicht in die kirche gehen... ich finde der katholische gottesdienst passt zeitlich nicht mehr in unsere gesellschaft... das ist meine meinung deshalb gehe ich dort auch nicht hin... aber ich finde es etwas lächerlich warum man nur in schlechten zeiten betet und nicht in guten... dann kann man es auch ganz lassen

    servus arnonymart!!!
     
  9. 10. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    ich bin gläubig:] und beten tu ich auch...ich finde das hilft irgendwie immer^^man weiß das man immer einen bei sich hat. in die kirche gehen tu ich aber auch fast nie. das is einfach iiimmer wieder das gleiche und total langweilig. ich glaube da eher auf miene art aber vllt siehts ja anders aus wenn ich älter bin^^
     
  10. 10. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    Sehe das genau so, das jeder Mensch seinen eigenen finden muss..

    mfg
     
  11. 10. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ich wurde christlich erzogen und nehm das auch in etwa so hin. Ob es jetzt DIE christliche Religion ist, die richtig ist, weiß ich jedoch nicht. Es gibt so viele Religionen und alle schneiden sich irgendwo. Meiner Meinung nach ist der Glaube enstanden, als der Mensch sich nichts erklären konnte. Ich glaube an etwas, was ich nicht wirklich definieren kann. Also: Es gibt was, da bin ich mir sicher. Was es allerdings genau ist, weiß ich nicht.

    /E: Und sowas wie "AH es gibt ihn? Warum gehts dann allen schlecht?" find ich einfach nur dumm. Würde Schöper keine Gewalt und Regelverstöße wollen, würde er den freien Willen wohl nicht erschaffen. Es kann gut sein, dass dieses Etwas etwas getan hat und nun zuschaut, in welche Richtung sich entwickelt.
     
  12. 10. November 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ich glaube nicht an Gott.
    Ich glaube generell nicht an Sachen , die ich nicht mit meinen Sinnen wahrnehmen kann.
     
  13. 10. Dezember 2007
    AW: Ask God for help ??

    man sollte in erster liene an sich denken und nicht auf andere hoffen !!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. 10. Dezember 2007
    AW: Ask God for help ??

    ich glaub auch nich wirklich an gott...
    trotzdem hoffe ich immer, dass wenn ich zb wieder auf reise bin etwas oder jemand auf meine freundin aufpasst *-*
     
  15. 10. Dezember 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ich glaube nur an das, was ich sehe(glaube ich zumindest^^).
    Also ich glaube auf jeden Fall nicht an Gott, oder an sonst irgendetwas(wie Marek es z.B. beschrieben hat).
    Ich habe früher in der Grundschule mal was von ner Chaya gewollt, habe gebetet, dass sie auch in mich verknallt ist, hat aber leider leider nicht geklappt(so ein Pech aber auch^^).
    Das war glaub ich das letzte Mal dass ich gebetet habe(ne, bei der Konfirmation mussten wir ja beten und so, aber da habe ich es nicht von mir aus gemacht).

    Ich kann es zwar nicht verstehen, wie manche Leute an etwas glauben, aber ich tolleriere es!

    MfG
    Fr3D
     
  16. 10. Dezember 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ziemlich bescheuerte Auswahlmöglichkeiten, vorurteilsbelastet und dumm.

    Nur weil man nicht betet muss man doch nicht gleich an "nichts" glauben, oder ?

    Ich bin Heide und glaueb durchaus an etwas, aber sicher nicht an irgendeinen Gott der über und steht und dem wir uns beugen müssen.

    Und nein, ich bete sicherlich nicht.
     
  17. 10. Dezember 2007
    AW: Ask God for help ??

    Ich finde die Vorstellung eines Gottes, der unsere Gedanken lesen kann und unsere Bitten erhört, einfach lächerlich. Denn was ist Beten?
    Beten bedeutet, dass die Regeln und Gesetze des Universums wegen eines einzigen, doch eher unwichtigen Bittstellers, außer Kraft gesetzt werden.

    Gott hätte 'ne Menge zu tun, wenn er wirklich alles erfüllen würde, was manche Menschen sich herbeibeten.
    Wahrscheinlich sehen viele im Beten so etwas wie eine Versicherung, eine Beruhigung oder ähnliches. Noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihnen einfach nur anerzogen wurde.

    Wenn man Gott nun als etwas sieht, wie zum Beispiel die bereits angesprochene Musik, das einem im Alltag Kraft gibt, so hat eigentlich jeder seinen ganz persönlichen Gott, was ich auch völlig OK finde.
    Aber sobald die Religionen mit ihrem erfundenen und haltlosem Schwachsinn daherkommen, werde ich stinkig...


    Meine Bibel: "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins. Lasst euch zum Atheismus bekehren Amen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.