Aspirin und Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LOTW, 13. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2008
    Guten Abend RR'ler^^

    Ich hoffe das es soetwas ähnliches nicht schon gab, aber ich würde gerne mal wissen wie es mit dieser Kombination aussieht.

    Ich hab gehört das soll übel reinhauen,schon bei einer geringen alkohol menge. Ich bin am überlegen ob ich das mal machen soll dem Geld zu liebe^^. Ich feier Bald meinen Geburtstag und könnte mir vorstellen das auch zu verteilen.

    Eigentlich hat das ja nur Vorteile, man trinkt weniger alk, hat schätzungsweise weniger kater, spart Geld usw....

    Habt ihr schon mal erfahrungen diesbezüglich gemacht? Würde mich sehr interessieren.

    mfg LOTW
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. März 2008
    AW: Aspirin und Alkohol?

    Also ich hab im Inet mal gelesen, dass sich viele Leute (um nem Kater vorzubeugen) Aspirin davor und danach reinschieben!
    Soll aber schlecht sein, da schädlich!

    Lass die Finger weg!
    Alc. gibts auch billig mit viel Umdrehungen ;)


    Link:
    Aspirin und Alkohol - Medizin & Pharmazie - ChemieOnline Forum

    Ich zitiere:

    Also:
    Griffel weg von (allg.) Medikamenten + Alkohol!

    Lieber n Bier mehr als im Krankenhaus zu landen :)
     
  4. #3 13. März 2008
    AW: Aspirin und Alkohol?

    =) =) so kann mans auch machen^^

    Aber ich muss ja nicht gleich übertreiben und mir da ne halbe packung reinhauen, ist ja auch bloss einmal im Jahr ;)

    Ne ich mein so ne halbe tablette, und dann schön genüsslich ein bier nach dem anderen Zischen lassen, weil wenn ich das schon mach lass ich den Hardalk erst mal stehen.

    mfg LOTW
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: Aspirin und Alkohol?

    also ich hab ma 2 bier + 1 tablette (in der mitte geteilt) getrunken und naja so nen riesigen unterschied hab ich jetzt net gespürt^^ das einzige was passiert is, dass das scheiß bier tierisch angefangen hat zu schäumen^^ und ich mein zum geburtstag kann man schon ma nen bisschen mehr geld sprigen lassen, denn wie du sagtest is ja nur einmal im jahr^^
    mfg
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: Aspirin und Alkohol?

    Davon kann ich nur abraten. Man weiß nie, wie sich die Mischung aus Alkohol und Medikamenten auf eine Person auswirken. Die einen werden kaum etwas merken, die anderen sind schneller besoffent, aber es kann auch sein, dass jemand das überhaupt nicht verträgt, was ernsthafte Folgen haben kann.
    Deswegen kauf lieber ein wenig mehr Alkohol, anstatt deine Gäste mit so einer Chemie-Bombe auf den richtigen Level zu bekommen ;)

    MfG
     
  7. #6 13. März 2008
    AW: Aspirin und Alkohol?

    Ich weiß so nich was das für Schäden für den Körper hat, aber ich habe mal Jemaden gesehn der das gemacht hat. Und ich sage dir mit Aspirin ist Alkohol noch unberechenbarer und noch schlechter einzuschätzen. Der Person ging es die ganze Zeit über gut, bis sie Plötzlich am Boden lag und gekozt hat. Ist halt sauschwer so etwas einzuschätzen ohne jegliche erfahrung mit Alkohol und Tabletten. MfG DuFF
     
  8. #7 14. März 2008
    AW: Aspirin und Alkohol?

    aspirin = schmerzmittel
    und ein schmerzmittel sorgt dafür dass der alk schneller ins blut geht und du schneller dich bist.

    Hab neulich 4 paracethamol (ähnlich aspirin ) vor ner kneipertour gegessen und während dessen auch nochmal eine (hatte übelst kopfweh) und ich war bisschen schneller betrunken aber es gab keine nebenwirkungen.
    eventl. kotzt du dir die seele ausm leib...aber schaden solangs nich in übermäßigen mengen ist, tuts nicht!!!

    mein vater is apotheker, kumpel von mir väter seid jahren rettungsdienst...da ham wir schon öfter drüber diskutiert ;)

    gruß
    gl
     
  9. #8 14. März 2008
    AW: Aspirin und Alkohol?

    Ich denke ma , wenn es einmal passiert gehts ja noch, wobei es immer Risiken gibt. Aber wenn du das öfters machst, wirste sicher Magen-darm Probleme bekommen und damit ist sicher nicht zu spaßen... wie schon erwähnt wurde, hau dir lieber ne pulle vodka auf ex rein , sind 2 min exsauefn und schon biste nach 30 min , voll wie ein Loch!

    :D
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aspirin Alkohol
  1. Aspirin als Droge ?

    DarkMaestro , 11. März 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.488
  2. Aspirin und die Folgen?

    ReVo , 24. März 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    859
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.950
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    913
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.202