Asr0ck Dual VSTA Übertaktung !

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von choizz, 6. November 2006 .

  1. 6. November 2006
    Hi , also ich habe mir asrock Dual Vsta und amd 64 3200+ gekauft (2GHz), und hab versucht zu overclocken (im bios auf 2.4Ghz umgestellt , bios is aufm neusten stand), irgendwie wenn ich was installieren wollte hat er gesagt die datei ist beschädigt, und manchmal(selten) ausgeführt, ich hab 2 x 512 mb ram ,aber single channel (verschiedene ram-streifen) und ich hab nit so wirklich viel overclock erfahrung, kann mir jemand evntl irgendwelche tipps oder links geben, für sinnvolle antworten gibts klar bewertung.

    thx

    choizz
     
  2. 6. November 2006
    AW: Asr0ck Dual VSTA Übertaktung !

    AMD Athlon 64 Overclocking Guide


    mach dich hier mal schlau wie amn übertaktet.... denn wenn man übertaktet sollte man sich damit auch ein wenig auskennen... aber ich denke bei dir is der banale fehler,dass du zu wenig vcore für 2,4ghz laufen lässt


    mfg set111
     
  3. 6. November 2006
    AW: Asr0ck Dual VSTA Übertaktung !

    danke dir, nur hab ich irgendwie gedacht dass es mit ram irgendwie zusammen hängt dass ram nit mitkommt oder ka was da drinne passiert,werd ma versuchen mit calculator
    bw ist raus
     
  4. 6. November 2006
    AW: Asr0ck Dual VSTA Übertaktung !

    Also es ist bestuimmt der RAM du musst wenn du den CPU auf 2,4Ghz hast ja logischerweise eine Referenztakt von 240Mhz haben d.h. dein Ram ist auch bei 240Mhz (480DDR), du musst im Bios bei den Ramsettings einen Teiler einstellen.
    Entweder hast du zur Auswahl 1:2,2:3 usw. odre 266,333,400 und dann musst du einen Teiler runter gehen z.B von 400 auf 333.
    Dann sollte es wieder gehen.
    Lass dein System mal ne Stunde prime95 laufen.
     
  5. 26. November 2006
    AW: Asr0ck Dual VSTA Übertaktung !

    "strava" hat des board auch, stell im bios den speicher auf 333mhz, dann gehts!
    noch fragen, dann pm @ strava