AsRock k10n78 dvd laufwerk problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Donkey, 11. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2010
    hey leute ich bräuchte bitte eure hilfe ich bin kurz vorm verzeifelen habe mein pc komplett zusammen geschraubt und erkennen tut er alles außer mein dvd laufwerk dies erkennt er zwar im bios aber als ein so genanntest tape drive oO wtf?! habe ich noch nie was von gehört ...
    da ich ja mein pc neu aufsetzen möchte wollte ich halt mein windows neu installieren aber das problem ist halt im boot menu zeigt er nix an ...weder vom so genangen tape drive noch von einem cd/dvd laufwerk ...das kotzt mich echt an das macht er auch bei anderen laufwerken an den andern pcs funktioniert..

    um einige fragen vorab zu klären
    jumper ist auf master gestellt
    ide steckt auch richtig und andere auch schon probiert ..ich weiß´einfach nicht mehr weiter ..
     
  2. 11. August 2010
    AW: AsRock k10n78 dvd laufwerk problem

    viel bleibt da nicht. Versuch nen Bios Update und lade danach die Standart werte im Bios. Sollte das nicht helfen Tippe ich leider auf IDE Steckplatz vom Board.
     
  3. 11. August 2010
    AW: AsRock k10n78 dvd laufwerk problem

    k bios hat nix gebracht ..aber ich mein der dürfte das ding doch gar net erst erkennen wenn ide schrott ist .. wie dme auch sei was hälste vom sata to ide converter.. ?!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.