Asrock P55 Deluxe oder ASUS P7P55D Deluxe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Shouta, 24. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2009
    nabend

    ich hole mir nun endlich den i7 860 (doch kein i5) und brauche dazu noch n passendes mainboard.

    ich schwanke zwischen dem Asrock P55 Deluxe und dem ASUS P7P55D Deluxe.
    hat jemand erfahrungen mit den boards? habe mir schon einige tests und reviews angesehen aber kann mich leider immernoch nicht entscheiden.

    da ist mal wieder eure meinung gefragt ;)

    frohe komerznacht euch allen
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Dezember 2009
    AW: Asrock P55 Deluxe oder ASUS P7P55D Deluxe

    Soll übertaktet werden?
    Ansonsten wäre Gigabyte (UD4, UD5 oder gar UD6) eine Alternative zu ASUS.
     
  4. #3 24. Dezember 2009
    AW: Asrock P55 Deluxe oder ASUS P7P55D Deluxe

    jep, und das nicht wenig.. zumindestens probier ich es.

    btw/ kühler alpenföhn brocken is in ordnung oder?
     
  5. #4 24. Dezember 2009
    AW: Asrock P55 Deluxe oder ASUS P7P55D Deluxe

    Für den Preis würd ich eher zum Mugen 2 (Rev.B) greifen.
     
  6. #5 24. Dezember 2009
    AW: Asrock P55 Deluxe oder ASUS P7P55D Deluxe

    alles klar, schau ich mir an.
    was ist mit den boards.. kannste mir ne konkrete empfehlung machen?
     
  7. #6 24. Dezember 2009
    AW: Asrock P55 Deluxe oder ASUS P7P55D Deluxe

    Also ich benutze selbst das ASUS P7D55D Deluxe. Es ist ein reines OC Board. Von den Funktion her gleich wie das Asus Maximus III Formula oder Gene. Du bekommst zusätzlich so ein kleines Externes OC Tool, das direkt am Mainboard angeklemmt wird. Damit kannst du 3 OC Profile speichern. Dieses Tool oc´ed aber leider Softwaretechnisch!
    Die Bios internen Einstellmöglichkeiten sind absolut ausreichend, wenn nicht sogar schon übermäßig viel. Man kann so gut wie jede Kleinigkeit verstellen um ein stabiles System zu gewährleisten auch jenseits der 200 BCLK!!
    Kann dir also absolut eine Kaufempfehlung für dieses Board geben. Habe meinen i7 870 auch schon bis 4,4 Ghz bekommen. War nicht wirklich viel nötig dafür. Das Board macht absolut keine Probleme, leider scheitert alles darüber an der Kühlung. Habe den Noctua NH-U12P SE. Dieser passt auch optimal auf das Board, keine Befestigungsengpässe. Leider ragt er ein kleines bisschen über den 1. Ramsockel. Doch man kann den 2. Lüfter soweit hochschieben, das man auch ohne Probleme den Kühler mit Vollbestückung fahren kann!
    Zu dem ASRock Board kann ich dir leider nichts sagen, wobei ich im OC Bereich nicht so viel von AS Rock halte. Sie haben sich zwar sehr gebessert. Doch das absolute OC Board ist mit Sicherheit kein As Rock!!
     
  8. #7 24. Dezember 2009
    AW: Asrock P55 Deluxe oder ASUS P7P55D Deluxe

    danke cupra :)
    naja, von so oc tools halte ich nichts also werde ich davon auch kein gebrauch machen. ^^

    wie schauts mitm BIOS aus? muss ich das updaten oder is die version die druff ist aktuell bzw gut
     
  9. #8 24. Dezember 2009
    AW: Asrock P55 Deluxe oder ASUS P7P55D Deluxe

    Habe meine auch direkt geupdatet! Leider hat die Version die beim Auslieferungszustand ist, nicht soo gut mit den USB Ports funktioniert. Bei mir ging zwar alles, aber im HW Luxx Forum haben sich da wohl einige über Probleme beschwert. Ansonsten läuft das Board mit dem jetzigen Bios absolut stabil mit 8 GB Ram, jeder USB Slot funzt bis jetzt ohne Probleme. Wenn du noch mehr zu dem Board erfahren willst, würde ich dir diesen Thread hier empfehlen!
    Da kannst du eigentlich alles nachlesen was nötig ist. Die aktuellesten Bios Versionen sind auf der 1. Seite auch immer verlinkt! Auch ein paar OC Versuche kannst du da sehen. Das komplette Bios usw. ist auch schön detailliert mit Bildern abgebildet!
     
  10. #9 24. Dezember 2009
    AW: Asrock P55 Deluxe oder ASUS P7P55D Deluxe

    oh, sehr geil

    danke ;)

    wenn ich probleme mitm OC habe melde ich mich einfach nochmal :D

    closed/
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Asrock P55 Deluxe
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    740
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.065
  4. Kompatibler RAM für ASRock Z97M

    Phil333 , 5. November 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    894
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.486