Assessment Center (Thema für Präsentationn)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von CliC, 17. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2008
    Hi,
    ich muss nächste woche zu einem Assessment Center, wo ich als eine Aufgabe ein Produkt vorstllen soll, bei dieser Vorstellung soll ich das Produkt so anpreisen, dass es die Leute im besten Fall kaufen würden. Nur fällt mir leider nicht so wirklich ein Produkt ein. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Produkt empfehlen und mir noch Tipps dazu geben.
    Für jeden Tipp gibts ne Bewertung!
    Gruß CliC
     
  2. 17. November 2008
    AW: Assessment Center (Thema für Präsentationn)

    Hab ihr wirklich keinen Hinweis auf eine bestimmte Producktfruppe gekriegt? Wenn nicht, würde ich aufjedenfall ein Produckt nehmen, welches die Firma in der du dich bewirbst, auch vertreibt.
    Dann hast du nämlich schonmal wissen über die Produckte, was immer gerne gesehn wird.
    Sonst würd ich mal auf der Internet seite des Betriebes gucken, ob da vllt Tipps sind, zur Producktauswahl.
     
  3. 17. November 2008
    AW: Assessment Center (Thema für Präsentationn)

    Fallst du verschiedene Hilfsmitel bekommst (z.B. Flipchart, Tafel, Folien fürn Projektor etc.), dann versuche möglichst viele davon, wenn nich sogar alle, zu nutzen!
     
  4. 17. November 2008
    AW: Assessment Center (Thema für Präsentationn)

    das assessment center ist bei einer Versicherung...
    flipchart und ähnliches darf ich verwenden...
    nur fällt mit kein geeignetes Produkt ein, bin schon seit ein paar tagen am überlegen
     
  5. 17. November 2008
    AW: Assessment Center (Thema für Präsentationn)

    dann such dir doch eine versicherung raus von der firma und schau dir die konditionen an und argumentiere und überzeuge durch die leistungen, die halt geboten werden...und verwende dazu beispiele
     
  6. 17. November 2008
    AW: Assessment Center (Thema für Präsentationn)

    wie wärs mit bürostühlen?

    da gibt es vieele variationen und dementsprechene ausweichmöglichkeiten, wenn der "käufer" andere form, farbe, größe etc haben möchte.

    zum beispiel kannst du über verschiedene bürostühle sagen:
    -farbe
    -art
    -sitzfläche
    -preis
    -stoff --> leder, kunststoff etc.
    -garantie
    -besonderheiten wie zb. rauchwiederstand etc.
    -rückenunterstützung
    -zubehör --> armlehnen, höhenverstellbarkeit

    ne andere möglichkeit wäre einfach ne reise zu verkaufen
     
  7. 17. November 2008
    AW: Assessment Center (Thema für Präsentationn)

    es handelt sich um ne krankenversicherung, und so eine kann ich nicht so einfach verkaufen^^
     
  8. 18. November 2008
    AW: Assessment Center (Thema für Präsentationn)

    hat noch wer gute idden für produkte
     
  9. 18. November 2008
    AW: Assessment Center (Thema für Präsentationn)

    Ich kenne jemanden, der in einem Assessment-Center einen Kühlschrank an Eskimos verkaufen sollte...

    Führst du dann ein richtiges Verkaufsgespräch bzw. weißt du etwas über die "Zielgruppe" oder stellst du das Produkt nur vor?
    Du solltest vielleicht etwas verkaufen, mit dem du dich gut auskennst, bei dem du schwierige Fragen beantworten kannst und von dem du selbst auch üverzeugt bist, das wirkt viel überzeugender. Kreativität und ein wenig Humor kommt immer gut an denke ich, wenn du also Vorbereitungszeit hast ist das ja ganz gut.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.