Asteroid bedroht die Erde

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Blade-Daywalker, 7. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2007
    Hey leutz ich hab mal im Internet gelesen das ein Asteroid die Erde bedroht und in 2062 einschlagen wird.

    Was haltet ihr denn davon?????Wenn es blad die Erde trifft was passiert dann können wir das dann nicht irgendwie vernichten??

    ach und überigens das stand in http://www.T-Online.de unter Panorama
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    Bis der Asteroid hier ankommt, hat der schon soviele Nuklearbomben von uns abgekriegt, dass der hier freiwillig nimmer einschlagen will und auch nimma kann...

    Oder andere Bomben, aber in knapp 50 - 60 Jahren is die Technologie eh soweit, dass der uns nix anhaben kann
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    tja wenn wir uns bis dahin nicht selbst zerstört haben....werden wir eh genug atombomben haben um das teil wegzubomben....omg hasse nicht armagedon geguckt...
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    und ich hab bei galileo (Mystery) gesehen, das er knapp an der Erde vorbei saust!
    daher sollte man sich darüber keine gedanken machen, die, die sich gedanken machen müssen, sind die Astronomen etc. die heute schon daran arbeiten, im extrem Fall, vorkehrungen zu treffen
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    Haste dazu auch ne genau Quelle? Ich finde da nix. Und glaube nicht das das so seriös ist.
    Mhh...ich bin noch nich ganz so tot.
    Ich denke das könn die noch nicht vorraus sagen. Bis dahin wird sich das noch ordentlich ändern, außerdem wird es dann auch möglichkeiten geben so ein unglück ab zu wenden.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  6. 7. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    In 50 bis 60 Jahren soll die Atomfusion fertig sein ^^


    Das wären so extreme Energiemengen, man findet sicherlich einen Weg um das Ding aus dem Weltall zu pusten ^^

    Auserdem glaub ich das die Erde bis dahin sowieso schon am ***** ist...
     
  7. 7. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    also ich mach mir da keine sorgen, denn bis jahr 2062 ist noch genug zeit und es wird den menschen irgendwas einfallen, um den astroiden abzuwenden... er wird eh höchswarscheinlich mit einer atombombe gesprengt, so das wir nur sternschnuppen zu sehen bekommen.
     
  8. 7. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    mh... naja vernichten vieleicht wie bei armagedon lol.
    und was dann passiert,mh..., mal sehen. Es kommt ganz darauf an wie groß das teil ist und wo er einschlägt.Von mir aus bei dem amis, die vermisst keiner lol. naja mal sehen.
     
  9. 7. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    Die Erde "lebt" immer mit der Gefahr von einem Asteroiden getroffen zu werden, doch die meisten verfehlen die erde um einige tausend km. Ständig wird ein neuer noch gefährlicherer Asteroid entdeckt, glaube aber nicht das uns in den nächsten 100 Jahren solch ein Koloss mal gefährlich werden könnte, und danach gibts bestimmt Lösungen für solche Probleme
     
  10. 7. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    Ja hab ich auch gesehen!!
    Nur ist die Aussage nicht ganz korrekt. Er wird in ca. 6 jahren die Erde KNAPP VERFEHLEN.
    Im nächsten Umlauf ca. 30 Jahre später wird er die Erde aber mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen.
    Einschlag wird irgendwo im westlichen Russland sein haben die bei Galileo glaube ich gesagt.

    Ob die Technik reicht um den abzulenken wird man sehen.....
    Ich hoffs mal

    mfG
     
  11. 8. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    Ich hoffe, dass ich das noch erleben darf, also ich meine, dass ich dann noch lebe um sehen zu können, was man gegen den Kometen unternehmen wird.

    Aber eines kann ich sicher behaupten, der Untergang der Menschheit wird das sicherlich nicht, denn es gibt ja, wie man aus den nachrichten bereits gehört hat, genug atombomben um den Kometen in die "Luft" zu jagen.
     
  12. 8. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde


    das kann jja wohl möglich sein aber wenn man Atombomben abwirft wird es vll in viele kleine Teile zersprengt und dann die Erde treffen aber vll habt ihr ja recht das es dann andere mittel geben wird um diesen Asteroid zu vernichten. Dieser Asteroid soll den namen eines Gottest tragen die die Ägypter geehrt haben mal schauen was dann rauskommt
     
  13. 8. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    Genau, deswegen sind Atombomben das ungeeignetste Mittel zum Zerstören eines Asteroiden, der auf die Erde zufliegt. Durch die Sprengung in viele kleine Teil wird ein viel größerer Teil der Erde nicht nur durch Einschläge, sondern auch durch radioaktive Strahlung zerstört und verseucht.
     
  14. 8. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    meines wissens wurde das doch nochmal neu ausgerechnet von wegen derzeitiger erdbahn und man ist doch noch draufgekommen, dass so ablenkt, dass er mit 30000 km vorbeisaust...
    oder war das ein anderer? naja wenn hier jedes jahr 4fach größere festplatten rauskommen, wird die menschheit (wenn sie intelligenzmäßig nicht so weitermacht wie momentan...^^) ja wohl mal ein gerät oder sogar eine waffe entwickelt haben, um das ding mit nem lächeln auf dem gesicht abzulenken...

    peacz.
     
  15. 8. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    WOOoOooOoOooOOOoooooOoOoOOoOoOooORD³³³³³³³³³³³³³³³³³ ^^

    du nimmst mir damit sowas von das wort aus dem mund^^

    naja @Topic
    also ich bin mir sogar ziemlich extrem sicher das sie es bis dahin schaffen sollten eine waffe zu entwickeln die den Asteroid zerschmettern sollte...
    man denke nur an die Zar-Bombe...
    die war 1961 und die war sogar noch ohne einen mantel aus spaltbarem material was bedeute das sie 50% der kraft verloren hat...

    jetzt denkt mal nach was für eine unglaubliche bombe man in 60 Jahren machen könnte!

    außerdem würde das evtl. unsere nationen bisschen zusammenschweissen und russland mit amerika und asien koorperieren lassen...
     
  16. 8. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    Tja was soll man da sagen. Es wird immer viel von den Medien ausgegeben und rein die hälfte was die uns erzehlen ist nichma nen cent wert. also ich sag ma so: live yours live
     
  17. 8. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde



    ja genau und hier sieht man ja, dass sie erfolg damit haben es gibt doch so millionen theoretische wege, wie wir alle aussterben... zb. erderwärmung, wassermangel, ozonlöcher, atombombenfestival von USA, die sonne stirbt, ein super-vulkan explodiert und und und...es wird immer iwas geben.
    alleine das hier:
    http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/weltraum/astronomie/3997224-Astonomen-beobachten-hellste-Sternexplosion,cc=000007091900039972241RcZDF.html
    höchstwahrscheinlich wird iwas davon zutreffen aber keine ahnung was oder wann nä...naja
    mfg eek
     
  18. 10. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde



    hier ist eine genauere Quelle hier ist der link http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/10/41/93/82/10419382.html
     
  19. 10. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    wäre es dann nicht schlau, schon in 6 Jahren was zu unternehmen, bsp. mit einer atombombe den komet, nachdem erknapp vobeigeflogen ist, zu sprengen, bzw. zumindestens durch die wucht der Atombombenexplosium umzulenken (z.B, richtung sonne)?
     
  20. 10. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    Ich hoffe das die nächste generation das hinkriegt
     
  21. 10. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    WENN es wirklich so sein sollte dass 2062 ein Asteroid auf die Erde stürzt, dann wäre das natürlich tragisch.
    Aber irgendwie glaub ich eher, das er vorbeifliegt, wie hier shcon jmd. meinte oder er wird eben abgeschossen...die Technologie sollte in vielen Jahren schon so weit sein...
    Aber wie schon gesagt, wenn das wirklich so eine große Bedrohung wäre, dann würde darum viel mehr berichtet werden...
     
  22. 11. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    H3h3...was meinste mit wegpusten
    UNs oder den Asteroiden hehe xD


    Ne ma im Ernst...wird wohl echt keine Bedrohung darstellen, außerdem wenn ich dann sterbe solls mir Recht sein

    Mit knappen 80 ist das schon okay ^^
     
  23. 11. Mai 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    ganz genau... der wird nie einschlagen... deshalb müssen wir uns keinen Kopf machen und können unseren Planeten in aller Ruhe weiter selbst kaputt machen...
     
  24. 2. Oktober 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde

    Also das ein komet oder asteroid auf die erde schlagen wird ist sowiso klar und bei armagedon das stimt du kannst das ganze atom arsenal verballern da geht garnichts aber bis dahin werden wir uns schon selber plat machen hatt von euch noch keiner nach gedacht ihr oder alle sehen sich alls überrasse der ERDE dabei sind wir auch nur ein organismus der sich in jahren auf der ERDE entwickelt hatt das problem ist nur wir machen alles kaput wir rotten alles aus was es gibt an resorsen , natur , lebensmitteln biss wir selber kaput sind kein wunder alle keine ahnung und wenn es so nett geht dann über der befölkerung der ERDE erst 20 dann 30 , 40 , 50 , usw 200 miljarden meint ihr das macht die erde mit wir machen uns selber alle ich und ihr werdet es nicht sehen aber andere !!!!!!!!!!
     
  25. 2. Oktober 2007
    AW: Asteroid bedroht die Erde



    mir solls wayne sein die werden das teil eh zerstören
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.