Asus 1215B oder etwas vergleichbares

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Deadleff, 25. Dezember 2011 .

  1. 25. Dezember 2011
    Nachdem das gestern nichts geworden ist, habe ich bei Amazon einen ähnlichen Laptop gefunden, der mir ganz gut gefällt.
    Asus 1215B 30,7 cm Netbook matt schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    1. Die CPU soll ganz gut sein, deshalb reicht mir das auch.
    2. Die Größe sollte die 12,1 nicht unter- und die 13,3 nicht überschreiten. Auflösung sollte die 1366x768 nicht unterschreiten.
    3. 2GB Ram wären gut, 4GB besser. Kann der Asus 1215B aufgerüstet werden oder sind beide Slots belegt??
    4. Entweder USB3 oder eSATA, wobei ich USB3 favorisiere.
    5. Bluetooth ist nicht zwingend erforderlich, aber wird vermutlich inzwischen sowieso überall standard sein.
    6. Preislich sollte es im Idealfall bei 300-400€ bleiben. Bei signifikant verbesserter Ausstattung gehe ich bis 500€. Klar gibt es richtige tolle Geräte auf dem Gebiet wie die Asus Zenbooks, aber die sind mir zu teuer.

    Kennt jemand das Gerät oder hat es vielleicht selbst?
    Hat der Laptop in dieser Ausstattung wirklich USB3 mit integriert? In der Beschreibung steht lediglich "Beide verfügen je nach Ausstattung über eine Bluetooth- und USB 3.0-Schnittstelle" und in der ersten Rezension unten noch "Rezension bezieht sich auf: Asus 1215B 30,7 cm (12,1 Zoll) Netbook (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 6320) matt schwarz (Personal Computers)". Also keine Ahnung, ob nicht ein geringfügig anderes Modell mit eventuell USB3 drin gemeint ist? ?(
     
  2. 25. Dezember 2011
    AW: Asus 1215B oder etwas vergleichbares

    Leider kann ich dir nicht viel weiter helfen aber der Asus1215b in deinem Link kann mit 2GB oder mit 4GB RAM gekauft werden. Das wird wahrscheinlich auch mit den "je nach Ausstattung" gemeint sein.

    Edit:

    In der ersten Rezension ist auf jeden Fall die rede vom "Asus 1215b".

    Soweit noch zu lesen wird bei dem Model mit 2GB Ram nur ein Slot verwendet.

    Finde die erste Rezension ist recht aussagekräftig. Und beantwortet eigentlich so ziemlich alle deine fragen.
     
  3. 25. Dezember 2011
    AW: Asus 1215B oder etwas vergleichbares

    Wenn dann hätte ich mir die 2GB Variante gekauft, da selber auf 4GB aufrüsten billiger ist. Der 2GB Ramstick kostet nur 15€, die 4GB Variante des Laptops satte 50€ mehr.
    HYNIX 2 GB, 204 pin, DDR3-1333 SO-DIMM, PC3-10600S, CL9: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Aber danke schonmal
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.