ASUS bringt Mainboard mit "eingebautem" DDR3-RAM

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 9. Juli 2007 .

  1. 9. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    DDR3-Speicher verspricht zwar eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorgängergeneration, doch bisher sind die neuen RAM-Module noch nicht weit verbreitet. Bei ASUS, dem größten Mainboardhersteller der Welt, ergreift man nun die Initiative und versucht den Kunden ein komplettes Paket anzubieten.

    Das Unternehmen hat mit dem P5K3 Premium/WiFi-AP ein Mainboard in sein Portfolio aufgenommen, bei dem ab Werk zwei 1-Gigabyte-Module DDR3-Speicher verbaut werden, die sich unter leistungsfähigen Heat-Spreadern verstecken. Der normalerweise mit 1066 Megahertz arbeitende Speicher kann laut ASUS "garantiert" bis auf 1500 MHz übertaktet werden.

    1183972992.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1183972992.jpg}


    Von welchem Hersteller die Speichermodule stammen ist von ASUS jedoch ebenso wenig zu erfahren, wie deren Latenzzeiten oder Spannungen. Das P5K3 Premium/WiFi-AP basiert auf Intels P35-Chipsatz, unterstützt alle aktuellen Intel-CPUs und auch die neuen Prozessoren mit 1333 MHz FSB-Takt.

    Das Board bietet Unterstützung für ATIs CrossFire-Technologie und bringt einen WLAN-Controller mit, der als Access Point oder Client arbeiten kann. ASUS will mit dem Produkt vor allem leistungshungrige Kunden ansprechen, die auf die oft langwierige Suche nach passendem Speicher verzichten wollen. Einen Preis nannte man zunächst nicht.

    WinFuture Preisvergleich: ASUS Mainboards:http://www.winfuture.de/preisvergleich/index.php?site=search.jsp&name=ASUS&Submit=suchen&navCategoryID=2517&priceRangeFrom=&priceRangeTo=


    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32821.html
     
  2. 9. Juli 2007
    AW: ASUS bringt Mainboard mit "eingebautem" DDR3-RAM

    und wie teuer soll der ganze spass werden?
    Die idee ist schon gut ich finds besonders genial, das der RAM auch druch die Headpipes gekühlt wird.
     
  3. 9. Juli 2007
    AW: ASUS bringt Mainboard mit "eingebautem" DDR3-RAM

    jo der spass is bestimmt teuer, aber auch sicher sau gut
    ich würd mir holen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.