ASUS F5SL-AP177D (489€-Notebook)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 1stone, 21. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2008
    Hi,

    werde für jemanden folgendes Notebook holen:
    ASUS F5SL-AP177D für rund 489 €

    Ursprünglich war ein Notebook gedacht, das preislich zwischen 400 und 500€ liegt. Wird für eine Designschule (Modedesign) benötigt.

    Bevor ich dieses Notebook morgen dann bestelle, würde ich gerne wissen, ob ihr es auch nehmen würdet. Das einzige was mich ein wenig stören würde, wäre wohl die max. Speichererweiterung von 2048 MB. Sollte jedoch ausreichen.

    Danke schonmal! BW geht klar, für alle konstruktiven Antworten!


    MfG 1sToNe
     
  2. 21. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ASUS F5SL-AP177D (489€-Notebook)

    wie findesten das?


    HP 6715s


    Bild
    {img-src: http://geizhals.at/img/pix/317569.jpg}

    Test : Test HP Compaq 6715s Notebook - Notebookcheck.com Tests



    HP 6715s Super- Sonder-Special-Angebot!! bei notebooksbilliger.de

    für 459 €

    die Frage ist hier nur ob die verbaute Grafikkarte Onboard für deine Design Programme reicht, sollte es nicht der Fall sein ist dein oben genannter nicht die schlechteste Wahl

    Tests zu dem Grafikchip findest du hier

    und bei deiner 3470 da
     
  3. 21. August 2008
    AW: ASUS F5SL-AP177D (489€-Notebook)

    find das notebook passt.hast genug festplatte für alles,wlan falls du es mal brauchst und ram,prozessor und graka sind auch ok für den preis und für was du es brauchst.akku soll 3 h halten,das is auch ganz ok.mit 2,6 kg ist es auch nicht zu schwer und hat dadurch ne gute mobilitat was ja auch wichtig ist für ein notebook.
     
  4. 21. August 2008
    AW: ASUS F5SL-AP177D (489€-Notebook)

    Was Rechenleistung und RAM betrifft kann ich keine Aussage machen, da ich die Software mit der du arbeiten wirst nicht kenne.
    aber das wort design würde mich hellhörig machen.

    Was mir aber aufgefallen ist, daß das Noti (so wie die meisten) ein verspiegeltes Display hat, was mich persönlich sehr stören würde. Würde mir eines mit mattem Display kaufen, die Reflexionen sind lästig und anstrengend für das Auge, und ich nehme mal an du wirst viele Stunden vor dem Teil verbringen.
    Klar ist es geschmacksfrage, was einem gefällt,der Kontrast bei spiegelnden Displays ist wesentlich besser. Dank der Reflexionen die du haben wirst (Klassenzimmer, wo sind die Fenster, Beleuchtung) kannst du dir aber vor dem Noti dann die Krawatte binden.
    Is nicht gelogen oder übertrieben. Mein Bruder hat ein verspiegeltes, und flucht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.