ASUS FN-Tasten Statusanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von skavenger, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2007
    Hiho,

    es fällt mir schwer eine aussagekräftige Überschrift zu finden, aber hier das Problem:

    Ich habe ein ASUS G2 Laptop und wie fast alle ASUS-Laptops hat es die berühmten FN-Tasten, mit denen man Helligkeit, Lautstärke etc regulieren kann.

    Bei Betätigung dieser Tasten kam immer ein kleines Statusfenster links oben, wo der Status angezeigt wurde, zB auf welcher Lautstärke der Laptop momentan steht.

    Seit kurzem ist dieses Fenster verschwunden und nun weiß ich nicht mehr wann der Laptop auf maximaler Lautstärke ist und wann ganz leise. Man kann das zwar noch anders nachschauen aber mir geht es um eben dieses Statusfenster.

    Weiß jmd wie man das genau nennt oder wie man diese Funktion wieder aktiviert?

    Vielen Dank im voraus

    mfg
    skavi
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: ASUS FN-Tasten Statusanzeige

    schonmal im bios nach gekuckt oder das handbuch befragt?
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: ASUS FN-Tasten Statusanzeige

    Mit dem Bios sollte das eigentlich nix zu tun haben und das Handbuch gibts nichts weiteres an.

    Das ganze Ding nennt sich On Screen Display (OSD) - bei mir funktioniert er bei den Funktionen die auf den F1-12 Tasten gespeichert sind nicht mehr
     
  4. 31. Dezember 2007
    AW: ASUS FN-Tasten Statusanzeige

    Hi

    Die Datei ATKOSD.exe wird auto,matisch mit Windows geladen. Also schau mal beispielsweise mit dem Programm Autoruns ob die Datei bei dir mit dem Autostart geladen wird.
    Die Datei müsste sich an folgendem Platz befinden: C:windows\atk0100 ATKOSD.exe

    Ansonsten installiere dieses ATKOSD nochmal neu
     
  5. 31. Dezember 2007
    AW: ASUS FN-Tasten Statusanzeige

    Liegt im Autostart drinnen

    wie installiere ich die denn neu?! Hab keine Ahnung von wo die her kommt
     
  6. 31. Dezember 2007
    AW: ASUS FN-Tasten Statusanzeige

    also bei meim asus notebook warn treiber dafür dabei...
    guck doch mal ob du sowas findest und dann installierste den mal neu^^
     
  7. 31. Dezember 2007
    AW: ASUS FN-Tasten Statusanzeige

    Hab grad geschaut und die Treiber CD funktioniert nur mit Vista, hab bei mir allerdings WINXP draufgespielt...
     
  8. 31. Dezember 2007
    AW: ASUS FN-Tasten Statusanzeige

    bei mir warn 2 treibercds dabei... xp und vista... egal google soll auch helfen

    ASUSTeK Computer Inc. -Support-
     
  9. 31. Dezember 2007
    AW: ASUS FN-Tasten Statusanzeige

    Ne bei mir leider nicht )

    Hab nun endlich die passenden Treiber gefunden und zumindest läuft es nun wieder )

    Vielen Dank an euch!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.