Asus GTX 670 oder Asus HD 7970

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von King, 27. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    AW: Asus GTX 670 oder Asus HD 7970

    Ich finde es würde sich lohnen in das Top Modell zu investieren. Laut Banchmarks ist der Unterschied zu einer 680 GTX so gering, dass sich der Aufpreis für die 680 GTX nicht lohnen würde. Zudem du für die 30 Euro mehr nur ein Referenzdisgn der 680 GTX bekommen würdest, das bestimmt unerträglich laut ist.
    Wieso nimmst du nicht einfach die Gigabyte, die in allen Belangen fast gleich gut wie das Asus Top Modell ist. Sparst dir 50Euro...
     
  2. 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    AW: Asus GTX 670 oder Asus HD 7970

    habe mich für die hd 7970 entschieden auch wenn sie etwas mehr watt verbraucht ist einfach zukunftssicherer

    aber ihr seit sicher das bei meiner config das netzteil locker reicht und man bei bedarf noch genug platz wäre zum aufrüsten..? also sprich in 2 jahren ne neue graka oder cpu oder sowas reinhocken könnte

    CPU Intel Core i5 3570K
    CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho Special Edition
    Mainboard ASRock Z77 Extreme4
    Ram 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    Grafikkarte 45539 - 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0
    SSD Platte 128GB Samsung 830 Series SSD
    Festplatte 2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642
    Laufwerk LiteOn iHAS122-18 SATA Schwarz Bulk
    Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9
    Gehäuse Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt
    Lüfter 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2
    Lüfter 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2
     
  3. 13. August 2012
    AW: Asus GTX 670 oder Asus HD 7970

    Test: Grafikkarten 2012 (Seite 10) - ComputerBase


    Noch fragen?
     
  4. 18. August 2012
    AW: Asus GTX 670 oder Asus HD 7970

    ja sagt mir irgendwie nix nur halt wieviel watt die graka verbraucht und der rest?
     
  5. 18. August 2012
    AW: Asus GTX 670 oder Asus HD 7970

    Mir sagt es, dass du nix gelesen hast.

    Schau dir noch einmal die Seite an und lies den Text darüber. (Hint: Beachte den rot-markierten Text besonders!)

    Dann wirst du feststellen, wie wenig Leistung solch ein System insgesamt nur braucht und dass viele Netzteile einfach nur too much sind.
     
  6. 18. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
    AW: Asus GTX 670 oder Asus HD 7970

    Ich hatte bis jetzt 4x ATI/AMD und alle laufen noch! Angefangen von einer 4850 bis hin zur 7850. Natürlich waren alle Karten von einem Premium-Hersteller (Sapphire). Auf der Arbeit habe ich schon 2x Privatrechner durch ATI Karten ersetzt, weil die Nvidias abgeraucht sind!

    Und die Garantie der Karten reicht in der Regel eh solange (2 - 3 Jahre), dass man die Karte dann eh heraus wirft. Also bei mir war spätestens alle 2 Jahre eine neue Karte drin.

    Dann die Netzteilgeschichte. Das was aktuelle Hardware an Leistung benötigt, ist echt ein Witz, also kommt langsam von dem 1000+ Watt Netzteil-Trip herunter und pendelt euch mal zwischen 400 - 550 Watt ein. Damit kommt man (ohne SLI/CF) gut hin und hat auch noch Ressourcen übrig, für zisch weitere Platte, Lauwerke und und und...
     
  7. 18. August 2012
    AW: Asus GTX 670 oder Asus HD 7970

    Wenn es dir aber besonders um (ggf lange) Garantie geht, kommst du um NVidia kaum herum, besonders EVGA und Zotac.

    Wenn man sich mal die Garantiebestimmungen vieler AMD-"Premium"-Hersteller anschaut, fallen einen fast die Augen aus.

    XFX z.B. spricht nur von einer 2-jährigen Garantie bei PSUs
    Auf der deutschen Powercolor Seite wird nirgendswo das Wort Garantie erwähnt
    Club3D verweist darauf, dass der Händler dies zu regeln habe
    Sapphire - dein Premiumhersteller - gibt gar keine Garantie! Sondern nur die 2 Jahre (gesetzliche!) Gewährleistung

    Einzig HIS und ASUS stechen hier aus der Masse heraus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.