Asus M2N-E problem mit Ram timing

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kr4nK, 6. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2008
    Hi,
    habe das Asus M2N-E und darinne laufe 2 GB A-Data Vitesta Extreme Edition. Habe jetzt im Mobo schon die Taktrate auf 800 Mhz gestellt jedoch alufen die Speicher trotzdem noch mit den timings 5-5-5-18-T2, jedoch schaffen die ja locke 4-4-4-12-T2.... Ich denke das ich irgendwie die Spannung vom Arbeitsspeicher hochscharauben muss hab aber garkein Plan wo ich das im Bios finde! -> PLs Help!
    System::
    Asus M2N-E
    2 GB A-Data Vitesta Extreme Edition 800+ Mhz
    Amd Athlon X2 4600+
    Denke der Rest ist unwichtig...
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2008
    AW: Asus M2N-E problem mit Ram timing

    Hallo,

    bevor du was machst, hast du schon die neuste Biosversion auf deinem Mobo?
     
  4. #3 7. Februar 2008
    AW: Asus M2N-E problem mit Ram timing

    Nein denke eher nicht!? ALso hab die Standart bios version drauf die von Anfang an drauf ist.. Hab aber auch erlich gesagt noch nie die Version geändert!? Kann da was passieren bzw. muss ich das machen / was bringt es mir?
    lg
     
  5. #4 7. Februar 2008
    AW: Asus M2N-E problem mit Ram timing

    Also durch neuere Versionen werden einige Bugs beseitigt, bzw die Speicherunterstützung wird verbessern. Es kann nämlich sein das das Board den Speicher nicht richtig erkennt.....
    Und durch das Bios update kann das behoben werden, aber wenn das Updaten schief geht kann man das Board auch schrotten und muss einen neuen Biosbaustein einsetzen. Kann dir leider gerade keine genaue Anleitung schreiben, bin gerade auf der Arbeit....
     
  6. #5 7. Februar 2008
    AW: Asus M2N-E problem mit Ram timing

    Hm, wäre nett wenn du das evtl. zuhause machen könntest? :)
    Oder evtl. jemand anderes hier am board?
     
  7. #6 7. Februar 2008
    AW: Asus M2N-E problem mit Ram timing

    Moin,

    bei DDR2-Ram spielen die Timings eine absolut untergeordnete Rolle. Da lohnt sich der Aufwand garnicht, deswegen ein Bios zu flashen, wenn der Rechner ansonsten stabil läuft. Im Übrigen muss eine neue Biosversion nicht zwangsläufig besser sein, sie kann auch neue Probleme erzeugen. Da man den Unterschied der timmings gerade mal messt6echnisch, aber nicht im normalen Betrieb nachweisen kann, lass es so, wie es ist.

    gruss
    Neo2K
     
  8. #7 7. Februar 2008
    AW: Asus M2N-E problem mit Ram timing

    Soo bin home. Neo hat recht. Doch manchmal kann es echt am Bios liegen :] Versuch ist es wert..

    Kennste niemanden aus dienem Freundeskreis der Biosflashen kann???

    Ansonsten:

    http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/M2N-E/M2N-E.zip

    1.Runterladen und Entpacken.
    2. Bottfähige Diskette erstellen
    3. rutnergeladene Daten auf diskette kopieren
    4. Neustarten und dann von Diskette boote
    5. Warten bis alles durchgeöckelt ist (bis A: oder os steht)
    6. folgendes eingeben AWDFLASH.EXE 1202.bin und dann enter drücken
    7. paar mal Enterdrücken und fertig.
    8. Besten dann noch ins Bios und Defalut settings auswählen und speichern.
    9. Hoffen das es hilft :]

    Achso für Schäden übernehmen ich keine Haftung^^
     
  9. #8 7. Februar 2008
    AW: Asus M2N-E problem mit Ram timing

    Also danke Schonmal für eure Hilfe aber ich glaub das mitm Bios Flashen lasse ich lieber! Vorallem wenn es nicht wirklich was bringt biem zocken etc. ! Und das mit dem Mhz Takt hab ich ja gefunden und ich denke das ist jetzt erstmal das wichtigste! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe... :)
    lg
     
  10. #9 7. Februar 2008
    AW: Asus M2N-E problem mit Ram timing

    dicht
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Asus M2N problem
  1. Asus Mainboard M2N-MX-SE-Plus

    Elron McBong , 18. September 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.040
  2. [Windows 7] Treiber für Asus m2n-e sli

    mOx , 9. Januar 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.881
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    291
  4. asus m2ne soundproblem

    Final , 17. August 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    519
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.236